IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Cashbulls.net veröffentlicht Uran-Studie Wer ist die nächste Uranerz Energy?

16. Februar 2011, 15:50

Cashbulls.net veröffentlicht Uran-Studie Wer ist die nächste Uranerz Energy?

Der Uranpreis steigt kontinuierlich. Das Marktumfeld spricht dafür, dass der Sektor sich auch weiter sehr positiv entwickeln wird. Davon können Anleger profitieren mit dem richtigen Wissen und den richtigen Aktien.

London, 16.02.2011 Seit der Entscheidung der Bundesregierung, die Laufzeiten der Atomkraftwerke in Deutschland zu verlängern, ist die Branche hierzulande wieder in den Mittelpunkt gerückt. Das gilt auch für Anleger: Der Uranpreis hat in den vergangenen Monaten massive Gewinne verzeichnet. Der Preistrend zeigt weiter nach oben und Aktien von Unternehmen, die Uran fördern, sind hoch interessant. Was möglich ist, zeigt die Entwicklung von Aktien wie Uranerz Energy (U9E; WKN: A0F5XB), die sich binnen weniger Monate im Kurs vervielfacht haben. Anleger, die sich in Rohstoffwerten engagieren wollen, kommen daher um Uraninvestments kaum herum.

Die Redaktion von Cashbulls.net hat sich ausführlich mit diesem Sektor beschäftigt, über den Anleger meist nicht viel wissen. Dabei ist gerade hier Aufklärung vonnöten, um einen Börsenerfolg möglich zu machen. Dem Problem verschafft Cashbulls Abhilfe. Im Rahmen einer Uran-Branchenstudie erläutern wir auf www.cashbulls.net eine Reihe von wichtigen Faktoren, die Anleger vor einem Investment erfahren sollten. Wir geben Antworten auf die Fragen, warum die Atomenergie eine wichtige Zukunftsrolle spielt, woher die preistreibende Nachfrage kommt und welche Rolle beim zukünftigen Kurstrend Länder wie China spielen werden. Gerade die aufstrebende Wirtschaftsmacht mit ihrem schier unersättlichen Hunger nach Energie hat sich auf dem Uranmarkt zu einem enorm wichtigen Player entwickelt.

Da die Branchen-Basics Anlegern allein für ihre Investmententscheidung nicht genügen dürften, haben wir uns zudem nach interessanten Aktien von Uranförderern und Uranexplorateuren umgeschaut. Abseits von den Big Guys der Branche wie Cameco oder Rio Tinto finden sich große und kleine Konzerne, die Anlegern eine gute Performance bescheren können. Einen dieser potenziellen Highflyer haben wir für sie ausgemacht. Das Unternehmen ist unter anderem im Athabasca-Becken in Kanada aktiv dort wird ein großer Teil der weltweiten Uranförderung aus dem Boden geholt. Warum der Titel so extrem interessant ist, lesen Sie in der morgigen Ausgabe des Cashbulls-Börsenbriefes!

Über CashBulls.net:
CashBulls.net ist ein unabhängiger Börseninformationsdienst, der sich auf globale Zukunftstrends und wachstumsstarke Nebenwerte spezialisiert hat. In seinem täglich erscheinenden Blog und dem wöchentlichen Börsenbrief beschäftigt sich der Börsendienst mit Megatrends, Marktanalysen und globalen Nischeninvestments mit hohem Kurspotenzial. Melden Sie sich jetzt kostenlos an unter: http://www.cashbulls.net/subscribe.

Pressekontakt:
Global Investor Communications Ltd.
Thomas Fisher
483 Green Lanes
London N134BS, UK
@email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.