IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canamex entwickelt Goldlagerstätte mit großen Tonnagen in Nevada weiter

02. März 2011, 10:15

Canamex entwickelt Goldlagerstätte mit großen Tonnagen in Nevada weiter

NEW YORK (NEW YORK), 28. Februar 2011. Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ; US Listing: CNMXF; Frankfurt: CX6) ist Gegenstand eines Berichts des Mining MarketWatch Journals, der Investoren einen Einblick in das Unternehmen gewährt, das sein Goldprojekt Bruner in Nevada weiterentwickelt ein Goldprojekt mit großen Tonnagen und einer historischen Ressourcenschätzung von 383.000 Unzen Gold (nicht gemäß NI 43-101), das Kinross und Barricks nahe gelegener Mine Round Mountain ähnlich ist, die im Rahmen eines kostengünstigen Tagebau-Haufenlaugungsbetriebs in den letzten 20 Jahren über 10.000.000 Unzen Gold produzierte. Das Mining MarketWatch Journal bestätigte, dass Canamex auch äußerst viel versprechende Erkundungsgebiete in Südamerika bewertet.

Der vollständige Bericht kann online unter http://miningmarketwatch.net/CSQ.htm abgerufen werden.

Auszug:

Investoren von Canamex haben die Möglichkeit, mehr über ein wachsendes Goldexplorations-/bergbauunternehmen zu erfahren, das im Begriff ist, beträchtliches Potenzial beim Goldprojekt Bruner zu identifizieren. Angesichts von nur etwa 34 Millionen ausstehenden Aktien, die einen aktuellen Kurs von 0,30 C$ aufweisen, scheint Canamex bereit für eine Neubewertung zu sein, um seinen Wert und das enorme Goldpotenzial widerzuspiegeln.

Canamex Goldprojekt Bruner in Nevada ist ein Goldprojekt mit großen Tonnagen, dass Kinross und Barricks nahe gelegener Mine Round Mountain ähnlich ist. Eine Tagebau-Haufenlaugungslagerstätte im Stil von Round Mountain kann über Jahrzehnte eine kontinuierliche kostengünstige Goldgewinnung gewährleisten. Durch die Nutzung der Haufenlaugung produzierte Round Mountain innerhalb von 20 Jahren über 10 Millionen Unzen Gold und die Lagerstätte wird nach wie vor erweitert.

Jüngste Bohrungen und hydrometallurgische Tests bei Canamex Lagerstätte Bruner bestätigen die Annahme, dass bei kontinuierlichem Erfolg das Potenzial besteht, es Round Mountain gleichzutun. Die jüngsten Explorationsarbeiten bei Bruner durch Canamex sind Teil eines Prozesses, die historische (nicht gemäß NI 43-101) Ressourcenschätzung von 383.000 Unzen Gold, die im Jahr 1991 erstellt wurde, zu aktualisieren. Seit damals wurden innerhalb und entlang des Streichens des Ressourcengebiets 86 weitere Bohrlöcher gebohrt. Ebenso wie bei der Mine Round Mountain ist auch das Material von Canamex Lagerstätte Bruner niedriggradig, doch wie jüngste Bottle-Roll-Tests zeigten, können bei einer Laugung Goldgewinnungsraten von über 90 % erzielt werden. Die historische Produktion bei Canamex Projekt Bruner beinhaltet 100.000 Unzen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,56 o/t Gold. Canamex hat das Potenzial bei Bruner bei seiner letzten Bohrphase mit Abschnitten von über 300 Fuß mit niedriggradigem Material in einem Bohrloch mit einem fünf Fuß mächtigen Erzgängchen mit durchschnittlich fast 10 g/t Gold und respektablen Silberwerten bestätigt. Die Lagerstätte scheint auch offen zu sein; eine Oxidation kommt bis in eine Tiefe von mindestens 800 Fuß vor. Bruner scheint schon bald zu einer bedeutsamen Lagerstätte zu werden.

Das Goldprojekt Bruner wird nun von Canamex als solides Golderkundungsgebiet angesehen, sodass es ein strategisches Basisprojekt bildet, das in weiterer Folge erweitert werden und als Absicherung fungieren kann, während das Unternehmen eine weitere Explorationsfront eröffnet. Die Aktionäre können somit von äußerst viel versprechenden Projekten profitieren, die eines Tages von großer Bedeutung sein könnten. Das Mining MarketWatch Journal bestätigte, dass Canamex viel versprechende Erkundungsgebiete in Südamerika bewertet.

IM NAMEN DES BOARDS

Herb Duerr

Herb Duerr, Director

Canamex Resources Corp.
Box 4
Suite 303, 505 Howe Street
Vancouver, BC; V6C 2T5

E-Mail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.