IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Cadan entdeckt weitere hochgradige Goldproben während des Ereichens des Südvenensystems

15. Juni 2011, 15:20

CADAN RESOURCES CORPORATION (TSX-V: CXD und Frankfurt: AOMZ.25) (Cadan” oder das Unternehmen”) gab heute eine Aktualisierung der Untertageentwicklungsarbeiten auf ihrer TBoli Gold-Silber-Mine bekannt.

Der südliche Querschnitt vom fortgeschrittenen östlichen Abstieg wurde teilweise schon 40m tief vorgetrieben in das Südvenenverwitterungssystem. Ein erster Abschnitt mit 8,6 m ergab 8,2g/t Gold. Individuelle Venen innerhalb des Südvenensystems ergaben die folgenden Ergebnisse:

Höhepunkte:

Entwicklungsvortriebsproben ergaben:

Inklusive: 1,25 m @ 134,0 g/t Gold
2,1 m @ 6,1 g/t Gold
1,7 m @ 28,1 g/t Gold
1,6 m @ 12,7 g/t Gold
1,0m @ 21,5 g/t Gold
1,85m @ 14,5 g/t Gold

Alte Aufzeichnungen zeigen weitere Einzelvenen die untersucht werden müssen, da der Querschnitt komplett auf 40 m sich ausdehnt im Südvenenverwitterungssystem. Ein kaum aufgezeichnetes aber sehr aussichtsreiches Verwitterungssystem ist bekannt und existiert ca. 70 m weiter in Richtung Süden. Dieses System wird durch Untertagebohrungen getestet.

Ein groß angelegtes Untertagebohrprogramm wurde begonnen mit zwei Bohrgeräten um die Ressource auszuweiten und die bereits vorhandene Ressource in höhere Kategorien zu bringen. Das erste Loch dieses Programms wurde vollendet und durchteufte etliche mineralisierte Zonen. Eine dieser Zonen zeigte sogar frei sichtbares Gold. Die Probenergebnisse für die mineralisierten Zonen stehen noch aus. Ein vollständiger Bericht der Untertagebohrungen wird Gegenstand der kommenden Pressemitteilungen sein. .

Cadan ist ein Gold- und Kupfer-Explorations- und Entwicklungsunternehmen mit Vorkommen Mindanao, Philippinen. Das Unternehmen besitzt zwei Gelände und zwar die TBoli gold and silver mine, welche sich gerade in der Abschlussentwicklung für eine kleine Produktion befindet und das 9.000 Ha große Comval gold and copper property.

Qualifizierte Person und Qualitätskontrolle und Sicherung

Die technischen Aspekte dieser Pressemitteilung wurden angefertigt und geprüft von William Donald Goode, Mitglied der AusIMM und Technischer Direktor von Cadan Resources. Er ist eine Qualifizierte Person gemäß den Regeln des NI 43-101 und er ist als technische Person für die Pressemitteilung verantwortlich. Die Qualifizierte Person hat die hier veröffentlichten Daten geprüft inklusive der Probennahmen, Analyse und Testdatenaufarbeitung sowie den hier wieder gegebenen Meinungen in dieser Pressemitteilung.

Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QA/QC)

Die berichteten Ergebnisse wurden durch die QA/QC Procedere des Unternehmens geprüft. Alle Proben wurden präpariert und untersucht durch McPhar Geoservices (Phil) Inc., in Manila, ein ISO 9001 zertifiziertes Labor, unter Einschluss von adäquaten Blindproben und den Standards für 1,5 2 kg Proben, welche pulverisiert wurden auf 90% um auf Siebgröße 200 oder