Büromarkt Böttcher AG

Büromarkt Böttcher AG: Umzug in das neue Bürogebäude steht kurz bevor

18. November 2013, 16:24

Für einen Großteil der über 200 Mitarbeiter der seit 23 Jahren in Jena ansässigen Büromarkt Böttcher AG (www.bueromarkt-ag.de/) steht voraussichtlich Mitte Dezember ein Umzug in die neuen Büros des Anbaus an. Das ständige Wachstum des Online Versandhändlers machte den Anbau um 14.400m² auf insgesamt 20.400m² mit neuem Bürokomplex und neuer Logistikhalle mit modernster Logistik notwendig. Hier finden neben neuen Mitarbeitern auch eine große Anzahl neuer Artikel ihren Platz. In der neuen Lagerhalle kann der derzeitige Lagerartikelbestand deutlich erhöht werden, womit die stetig wachsende Kundenanzahl (derzeit über 500.000) just-in-time beliefert werden kann. Im Onlineshop werden die aktuell ca. 25.000 verschiedenen gelisteten Artikel in den nächsten zwei Jahren auf ca. 45.000 Artikel ansteigen.

Derzeit läuft die Inbetriebnahme der Förderanlage, erste Kartons werden bereits im Testbetrieb über die Anlagen befördert. Auch die neuen Stellplätze werden schon jetzt zur Lagerung genutzt, um die viel zu knapp gewordenen Lagerkapazitäten auszugleichen. Die Büromarkt Böttcher AG zählt schon heute zu den größten Online Versandhändlern für Bürobedarf in Deutschland und wird durch die Baumaßnahmen ihren Vorsprung weiter ausbauen können.

Auch dieses Jahr kann die Büromarkt Böttcher AG eine deutliche Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr verzeichnen und wird das Jahr 2013 voraussichtlich mit einer Steigerung von ca. 12 Prozent auf über 80 Mio. Euro abschließen. Dieses Wachstum steht dem allgemeinen Umsatzrückgang in der Büroartikel-Branche entgegen. Der Online Versandhändler ist demnach einer der wenigen Anbieter, der einen Umsatzanstieg verzeichnen kann.

Im Online Shop www.bueromarkt-ag.de erwarten die Kunden nicht nur Mengenrabatte für zahlreiche Bürobedarfsartikel, sondern auch wöchentlich super günstige Angebote unter der Rubrik Aktionsartikel (www.bueromarkt-ag.de/bueroartikel.html). Aber auch dauerhaft günstige Preise, wie zum Beispiel 1,99 Euro netto für 500 Blatt Kopierpapier, machen das Unternehmen für Neukunden interessant.

Die Zufriedenheit der Kunden zeigt sich unter anderem in den über 1.000 mit 5 Sternen abgegebenen Bewertungen auf der Internet-Plattform Idealo.de. Auch zahlreiche positive Bewertungen bei Trusted Shops zeichnen den Anbieter für Bürobedarf für höchste Kundenzufriedenheit aus. Des Weiteren ist der Online-Shop www.bueromarkt-ag.de im September 2011 vom unabhängigen Portal Getestet.de zum Testsieger im Online-Handel für Bürobedarf, sowie vom Deutschen Institut für Service-Qualität zum Testsieger mit den günstigsten Preisen im Test von 13 Online-Büromärkten ernannt worden. In diesem Jahr gab es dann noch bei einer Branchenanalyse für Bürobedarf-Versender von AUSGEZEICHET.ORG unter anderem ein „sehr gut“ für die Servicequalität und Internetauftritt.

Aktenvernichter in allen Sicherheitsstufen und Ausführungen bietet die Büromarkt Böttcher AG auf folgender Seite: (http://www.bueromarkt-ag.de/aktenvernichter.html).