Büromarkt Böttcher AG

Büromarkt Böttcher AG peilt 2014 die 100 Millionen an

25. April 2014, 14:51

Das Umsatzwachstum der Büromarkt Böttcher AG (http://www.bueromarkt-ag.de/) setzt sich auch in 2014 weiter fort. 2013 lag der Jahresumsatz bei ca. 83 Millionen Euro. Das entspricht einem Umsatzwachstum von ca. 17 Prozent gegenüber 2012. Auch in diesem Jahr konnte zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung erreicht werden. In den ersten drei Monaten in 2014 betrug die Zunahme des Umsatzes im Durchschnitt 25 % gegenüber 2013. Die Geschäftsleitung freut sich über ein umsatzstarkes erstes Quartal.

Aber dies kommt nicht von ungefähr. Neben der ständig wachsenden Kundenzahl steigt auch die Anzahl der täglich eingehenden Bestellungen. Der Rekord liegt hier bei über 5.000 am Tag. Damit haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Online Versandhändlers alle Hände voll zu tun.

Die wachsende Zahl der Neukunden – 2013 waren es ca. 140.000 – geht auch in diesem Jahr weiter. Im ersten Quartal dieses Jahres wurden weitere 44.000 neue Kunden gewonnen. Da die Lagerkapazität der alten Halle mehr als erreicht ist, werden schon jetzt viele Artikel in der neuen 14.400 m² großen Lagerhalle eingelagert, um Lieferengpässe zu vermeiden. So können die über 600.000 Kunden weiterhin nahezu just-in-time beliefert werden. Beide Lagerhallen zusammen ergeben insgesamt eine Lagerfläche von 20.400 m². Die Kunden des Anbieters für Bürobedarf können insgesamt aus über 100.000 bestellbaren Artikeln wählen, über 30.000 Artikel sind ständig auf Lager. Das heißt gut ein Drittel der bestellbaren Ware befindet sich direkt vor Ort und wird bei Bestellungen bis 17.00 Uhr zu 99,8 Prozent bereits am nächsten Tag geliefert. In den nächsten Monaten wird sich die Anzahl der Lagerartikel weiter erhöhen.

Die Vorbereitungen für die Inbetriebnahme der neuen Logistik sind in vollem Gange. Der Wareneingang wird bereits über LVS gebucht und die Einlagerung in die neue Halle funktioniert bereits über Headset mit Pick by Voice. Im Herbst 2014 soll die Anlage in Betrieb genommen werden. Die Mitarbeiter der Büromarkt Böttcher AG haben sich in den neuen Büros eingelebt und nutzen schon jetzt den neugewonnen Platz für weitere Neueinstellung in allen Abteilungen.

In den täglich eingehenden Bewertungen bei Trusted Shops, Idealo.de und weiteren, werden von den Kunden vermehrt der umfangreiche Service und die sehr schnelle Lieferung der Büromarkt Böttcher AG hervorgehoben. Bei Bestellungen von Mo-Fr bis 17.00 Uhr geht der Bürobedarf noch am selben Tag in den Versand und ist in der Regel am nächsten Tag beim Kunden. Aber nicht nur das überzeugt Neu- und Stammkunden bei dem Anbieter für Bürobedarf aus Jena zu bestellen, auch die günstigen Preise sind ein wichtiges Verkaufsargument. Dies bestätigt auch das Testergebnis des unabhängigen Testportals Getestet.de, bei dem der Onlineshop bueromarkt-ag.de im September 2011 als Testsieger mit den besten Preisen im Vergleich zu 7 anderen Bürobedarf-Shops hervorging.

Die Büromarkt Böttcher AG ist der Nr. 1 Online Shop für Bürobedarf im Internet laut dem OVI-Index von Xovi. Dieser ermittelt die Sichtbarkeit, also das qualitative und quantitative Ranking eines Onlineshops in den Suchmaschinen.

Einen zuverlässigen Schutz vor äußeren Einflüssen wie Abrieb, Feuchtigkeit und Vergilben von Papieren, Formularen, Urkunden, Fotos etc. bietet das Laminiergerät. Dokumente bleiben farbecht und strahlen dank der glänzenden Oberfläche für lange Zeit wie neu. Laminiergeräte für verschiedene Formate, von A4 bis A2, sowie die passenden Laminierfolien finden Sie unter folgendem Link: http://www.bueromarkt-ag.de/laminiergeraete.html.