Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Bravo Gold Corp.: Aktualisierte Ressource für Bravos Homestake Ridge, Bohrung wird Mitte Juni wieder aufgenommen


17. Mai 2010, 19:07
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Bravo Gold Corp.: Aktualisierte Ressource für Bravos Homestake Ridge, Bohrung wird Mitte Juni wieder aufgenommen

17. Mai 2010
BVG-TSX.V
Frankfurt: B6I
NR-07-10

Bravo Gold Corp (BVG.V) hat heute bekanntgegeben, dass Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. (Scott Wilson RPA) ihre Ressourcen-Aktualisierung und ihre vorbereitenden Ingenieursarbeiten auf dem 2761ha großen Homestake Ridge Projekt des Unternehmens in NW British Columbia fertig gestellt haben. Dieses geologisch komplexe aber hochwertige Projekt beherbergt zwei bekannte Vorkommen, das Main Homestake Vorkommen und das Homestake Silver Vorkommen. Die vorbereitenden Ingenieurs-Arbeiten von Scott Wilson RPA bezeugen, dass ein Untertagebau Szenario verfolgt werden sollte und empfiehlt, dass Bravo den Auftrag für eine strengere vorläufige ökonomische Bewertung (Preliminary Economic Assessment) verschiebt, bis die derzeit offene Mineralisierung auf dem Homestake Silver Vorkommen vollkommen abgegrenzt wurde und die sechs hochpriorisierten Explorations-Zielobjekte getestet wurden, wie es für 2010 geplant ist.

Bei einer Abgrenzung (Cut-Off) von 3.0g/t Aueq wird die derzeitige Mineralressource wie folgt bewertet:

Zur Ansicht der News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link zur Originalmeldung:
http://www.bravogoldcorp.com/en/index.php?page=news&newsid=182

Die Erlaubnis und die Planung für die kommende Feldsaison sind im Gange mit dem zweifachen Ziel, das Homestake Silver Vorkommen auszubauen und zusätzliche neue Vorkommen auf sechs hochpriorisierten Zielobjekten zu entdecken, die zum Großteil durch das 630 km lange geophysikalische Programm aus der Luft, das in der letzten Saison durchgeführt wurde, identifiziert wurden. Das Unternehmen plant ein Bohrprogramm mit einem Volumen von über 6 Mio. $ und 12.000 Metern. Die günstigen Schneebedingungen sollten den Bohrbeginn Mitte Juni ermöglichen.

Scott Wilson RPA zieht die folgenden Schlüsse:

1. Die kürzliche interpretative Arbeit, die von Bravo Mitarbeitern durchgeführt wurde, hatte eine Verbesserung des Verständnisses bzgl. der Geometrie und auf der anderen Seite eine Verbesserung bzgl. der Kontrolle der Bewertung der mineralisierten Zonen zur Folge.

2. Statistische und geostatistische Analysen weisen darauf hin, dass signifikante Änderungen bzgl. der Bewertungsparameter der letzten Bewertung garantiert werden. Diese sind:

•Antrag zur Abgrenzung.
•Einführen von Metaläquivalenten zur Abgrenzung des Drahtgittermodells und des Blockmodells.
•Reduzierung des maximalen Suchradius von 100m auf 75m.
•Überführen von einigen Ressourcen von der abgeleiteten in die angezeigte Kategorie.

3. Ein erster Überblick der Wirtschaftlichkeit des Projektes deutet Folgendes an:

•Die Homestake Ridge Vorkommen sind eher durch Untertagebau als Tagebau zugänglich.
•Die Abgrenzung (Cut-Off) sollte erhöht werden um einen möglichen Untertagebau zu reflektieren. Scott Wilson RPA empfiehlt einen Cut-Off von 3,0 g/t Goldäquivalent.
•Die Erstellung einer vorläufigen Schätzung wird zu diesem Zeitpunkt nicht empfohlen, dies kann erneut aufgegriffen werden, sollten sich gewisse Annahmen ändern.

4. Das Projekt würde von einer Vergrößerung der Ressource profitieren und es ist ratsam die Explorationsarbeiten fortzusetzen.

Tabelle 1: Angezeigte und Abgeleitete Ressourcen in Main Homestake und Homestake Silver

Zur Ansicht der News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link zur Originalmeldung:
http://www.bravogoldcorp.com/en/index.php?page=news&newsid=182

Anmerkungen:

1. CIM Definitionen wurden den Ressourcen zu Grunde gelegt.

2. Die Ressourcen haben eine durchschnittliche Abgrenzung (Cut-off) von 3,0 g/t (AuEq).

3. Die Ressourcen wurden bei einem langfristigen Goldpreis von USD 1.050 pro Unze Au, USD 18 pro

Unze Ag und USD 3,25 pro Pfund Kupfer und einem Wechselkurs von CDN 1,00 zu USD 0,90 bewertet.

4. Goldäquivalente in Main Homestake beinhalten Au, Ag und Cu und in Homestake Silver Au, Ag, Cu, Pb, und Zn.

Ein technischer NU 43-101 Report wird in den nächsten 45 Tagen auf Sedar veröffentlicht.

President Joe Kizis kommentierte: Durch die Arbeit von Scott Wilson RPA haben wir nun eine klare Vorstellung, dass der beste ökonomischen Weg für Homestake eine Untergrundmine ist. Dies verlangt höhere Goldgehalte als der Tagebau- aber es wird weniger Oberflächenbeeinträchtigungen geben. Obgleich das Gesamtergebnis an Unzen nicht ganz dem entsprochen hatte, was wir uns bis zu diesem Zeitpunkt erhofft hatten, haben wir eine substantielle Ressource mit untertage abbaubaren Konzentrationen, die mit weiteren Bohrarbeiten noch vergrößert werden kann. Zum Beispiel war eines der letzten Bohrlöcher in der Saison 2009 bis heute unser bestes Bohrloch in Homestake Silver. Bohrloch HR09-165 beinhaltete 24 Meter mit 12,1 Gramm Gold pro Tonne. Die Mineralisierung ist abfallend, ansteigend und entlang des Strikes in nordwestlicher Richtung auf die Homestake Main Vorkommen geöffnet. Die Vergrößerung des Homestake Silver Vorkommens und die erste Exploration von sechs neu identifizierten Targets sind der Hauptfokus für unser Programm in 2010.

Rob Macdonald (P.Geo.) ist die qualifizierte Person, die für die Überprüfung der technischen Ergebnisse dieser Mitteilung verantwortlich ist. Verantwortliche unabhängige qualifizierte Personen für die Vorbereitung und Überprüfung der Bewertung der Mineralressource sind David Rennie, P. Eng., Chefgeologe, Scott Wilson RPA; Kevin Scott, P. Eng., Chefmetallurg; und Dennis Bergen, P. Eng., Partner Chefbergbauingenieur.

Im Auftrag des Vorstandes

Joseph A. Kizis, Jr.”
Joseph A. Kizis Jr., Direktor, Präsident, Bravo Gold Corp.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage des Unternehmens unter bravogoldcorp.com.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unsere deutschsprachige Repräsentatin, Liana Shahinian, telefonisch unter 604-641-2773 oder per Email an @email.

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravoventuregroup.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=16907

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt