IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bravo gibt Verstärkung des Manex-Teams bekannt

19. Juli 2010, 19:07

Bravo gibt Verstärkung des Manex-Teams bekannt

19. Juli 2010 - Bravo Gold Corp. (TSX.V: BVG) freut sich, die Ernennung von Michael Sproule zum Vice President, Corporate Development, bekanntzugeben.

Mr. Sproule hat über zwanzigjährige Erfahrung in der Geschäftsleitung, während der er über $2,7 Mrd. für Unternehmen im Mineral-, Öl- und Gassektor vermittelt hat. Zuletzt war Mr. Sproule Managing Director-Corporate Finance bei Sandfire Securities Inc. und davor Managing Director und Director sowie Head of Institutional Equities bei Octagon Capital Corporation. Er hat außerdem leitende Funktionen in anderen kanadischen Maklergesellschaften ausgeübt. Mr. Sproule hat 1989 an der Richard Ivey School of Business den MBA gemacht und verfügt über den Grad Bachelor of Science in Aeronautical Engineering, den er 1984 an der Embry-Riddle Aeronautical University gemacht hat.

Durch die Übernahme dieser Position hat Mr. Sproule Mr. Robert Swenarchuk ersetzt, welcher kürzlich aus seiner Position als Senior Vice President und Director des Unternehmens in den Ruhestand gegangen ist; Mr. Swenarchuk wird dem Unternehmen bei Bedarf als Berater erhalten bleiben. Der Vorstand möchte Mr. Swenarchuk für seine umfangreiche Einbringung in das Unternehmen danken und alles Gute für den Halb-Ruhestand wünschen.

Das Unternehmen hat Robert Macdonald, MSc., P.Geo., zum Vice President, Exploration, ernannt. Mr. MacDonald ist Mitglied der Manex Resource Unternehmensgruppe und war in dieser Funktion seit 2003 der Projekt-Geologe, der das Explorationsprogramm des Homestake Ridge Projektes des Unternehmens geleitet hat. Das Projekt entwickelte sich von einem Explorationsziel in der frühen Phase zu einer signifikanten Gold- und Silberressource.

Mr. Macdonald schloss sein Studium 1990 mit einem B.Sc. an der Memorial University of Newfoundland ab und verfügt seit 1999 über einen MSc. von der University of British Columbia. Während seiner Karriere in den Geowissenschaften lag der Schwerpunkt der Arbeit von Mr. Macdonald auf ader- und intrusionsverwandten Goldsystemen und VMS-Lagerstätten. Vor dem Eintritt bei Bravo arbeitete Mr. Macdonald als Geologe bei British Columbia Geological Survey und bei Teck Exploration auf Projekten in Alaska, Peru und British Columbia.

Der Einstellung von Mr. Sproule und Mr. Macdonald folgend sind die Directors und Officers des Unternehmens:

Lawrence Page, Director and Chairman
Joseph A. Kizis Jr., Director and President
Terry Eyton, Director
Ken Thorsen, Director
Declan Costelloe, Director
Scott Hean, Director
Mahesh Liyanage, Chief Financial Officer
Michael Sproule, Vice President, Corporate Development
Robert MacDonald, Vice President, Exploration
Stacey Bligh, Corporate Secretary

Homestake Ridge - Update

Bravo hat außerdem berichtet, dass die Arbeit auf seinem Homestake Ridge Projekt, welches 32 Kilometer südlich von Stewart im nordwestlichen British Columbia liegt, gute Fortschritte macht.

Es waren Personal und zwei Bohrgeräte seit Mitte Juni auf der Liegenschaft aktiv. Acht Bohrlöcher, die 3.240 Meter des voraussichtlich +12.000 Meter-Programms umfassen, wurden bisher fertig gestellt.

Fünf der fertig gestellten Bohrlöcher testen die seitliche und in die Tiefe gehende Ausdehnung des Homestake Silver Vorkommens ausgehend von Bohrloch HR09-165, welches zwei dick mineralisierte Abschnitte zeigte: einen flacheren Abschnitt von 14,5 Metern (geschätzte wahre Dicke) mit durchschnittlich 4,8g/t Gold und 2,1g/t Silber und einen tieferen Abschnitt von 24,4 Metern mit durchschnittlich 12,1g/t Gold und 6,8g/t Silber.

Drei der fertig gestellten Bohrlöcher testen Oberflächen-Anomalien in der East Valley Geophysical Zone, eines der sechs geophysischen Explorationsziele, welche durch das 630 km lange geophysikalische Programm aus der Luft, das in der letzten Saison durchgeführt wurde, identifiziert wurden und welches 1.000 Meter genau östlich des Main Homestake Vorkommens liegt. Ein Bohrloch, HR10-169, das auf dem Homestake Silver Vorkommen angesiedelt ist, musste neu angesetzt werden und wurde vor Erreichen der geplanten Tiefe gestoppt. Die Aufzeichnung und Erprobung des Kerns sind im Gange. Kernproben von verschiedenen dieser ersten Bohrlöcher wurden zur Prüfung eingereicht, die Ergebnisse stehen noch aus.

Die Bohrungen auf dem Homestake Silver Vorkommen gehen weiter, während die Bohrungen auf dem North Dome nun begonnen haben. Dieses Zielobjekt liegt 1,5 Kilometer nordöstlich des Main Homestake Vorkommens.

Über Bravo
Bravo Gold Corp hat einen hundertprozentigen Anteil am Homestake Ridge Projekt, das in einem produktiven Mineralgürtel in Nordwesten von British Columbia liegt. Das fortgeschrittene Projekt ist ein potentiell hochwertiger Minenbetrieb mit einer derzeit NI43-101konformen angezeigten Ressource, bei einer 3.0 g/t AuEq Abgrenzung (Cut-Off) von 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber plus einer abgeleiteten Ressource von 348.000 Unzen Gold und 7.990.0000 Unzen Silber(1). Zwei Vorkommen wurden bisher identifiziert und es verbleiben viele Explorationsziele zum Test auf der großen 2761ha Liegenschaft. Bravo hält außerdem einen 44 Prozent-Anteil an Bravada Gold Corp., welche 13 Projekte im Battle Mountain-Eureka Gold Trend in Nevada exploriert.

Robert Macdonald (P.Geo.) ist die qualifizierte Person, wie im National Instrument 43-101 definiert, für das Homestake Ridge Projekt und hat die technischen Inhalte dieser Pressemitteilung überprüft und bestätigt.

Im Auftrag des Vorstandes
Joseph A. Kizis Jr., Präsident

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage des Unternehmens unter bravogoldcorp.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian, telefonisch unter 1-888-456-1112 oder 604-641-2773 oder via email an @email.

(1) Die aktuelle Schätzung, wie in der Pressemitteilung Nr.07-10 berichtet, wurde von Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. (Scott Wilson RPA) erstellt, dabei wurde ein Blockmodell umgeben von 3D- Drahtgittermodellen der mineralisierten Zonen benutzt. Das Blockmodell besteht aus 5m x 5m x 5m Blöcken, mit Werten für Au, Ag, Cu, Pb, and Zn, die mit der Inverse Distance to the Third Power (ID3)-Methode interpoliert wurden. Bei einer Abgrenzung (Cut-Off) von 3g/t Goldäquivalent, ergab das Modell eine angezeigte Ressource von 888.000t mit durchschnittlich 6,7g/t Au, 47,2g/t Ag und 0,15% Cu und eine abgeleitete Ressource von 2,34 Mio.t mit durchschnittlich 4,6g/t Au, 105,5g/t Ag und 0,13% Cu.

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravoventuregroup.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.