IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bravo arrangiert Flow-Through-Finanzierung von $5,0 Millionen; Update zu Prä-Entwicklungs- und Explorationsplänen

10. Juni 2011, 10:10

Bravo Gold Corp. (TSX.V:BVG) gab heute bekannt, dass das Unternehmen plant, bis zu 39 Millionen Einheiten zu einem Preis von $0,13 pro Einheit auszugeben, um ca. $5,0 Millionen einzunehmen. Jede Einheit besteht aus einer flow-through-Stammaktie und einem übertragbaren halben Optionsschein für eine non flow-through-Aktie; jeder komplette Optionsschein kann im Zeitraum von 2 Jahren ausgeübt werden, um eine zusätzliche non flow-through-Stammaktie zu einem Preis von $0,20 zu erwerben. Eine Vermittlungsgebühr könnte anfallen. Die Finanzierung und die Vermittlungsgebühr unterliegen der Genehmigung durch die regulierenden Behörden.

Die Erlöse der Finanzierung werden genutzt, um das Explorationsprogramm im Jahr 2011 auf dem Homestake Projekt und dem kürzlich erworbenen 596 Quadratkilometer großen Kinskuch Projekt, sowie die Prä-Entwicklungsarbeiten auf dem Homestake-Hauptvorkommen und dem Homestake-Silbervorkommen zu finanzieren. Teams werden ihre Arbeit Mitte Juni aufnehmen, Mitte Juli werden die Bohrungen auf identifizierten Zielen des Homestake Projekts beginnen, Anfang September werden die Bohrungen auf dem Kinskuch Projekt fortgesetzt, nachdem Oberflächenarbeiten auf spezifischen historischen mineralisierten Aufschlüssen die Ziele für die Bohrungen weiter eingegrenzt haben werden.

Die Exploration wird sich auf die Identifizierung neuer Vorkommen, welche den bereits existierenden Ressourcen auf dem Homestake-Hauptvorkommen und dem Homestake-Silbervorkommen, die momentan bei einem cutoff-Gehalt von 3,0 g/t AuEq eine NI43-101 konforme Ressource von 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber, sowie eine abgeleitete Ressource von 530.000 Unzen Gold und 13.470.000 Unzen Silber enthalten, hinzugerechnet werden. (1)

Homestake Projekt
Die Exploration auf dem Homestake-Projekt wird Oberflächenexploration und eine detaillierte Kartierung beinhalten. Geophysikalische Untersuchungen des Bodens werden darauf ausgerichtet sein, potentielle blinde Vorkommen auf Streichlänge mit dem Homestake-Silbervorkommen und der Fox Zone zu identifizieren, sowie mehrere andere Aufschlüsse auf der Liegenschaft. Ein Diamantbohrprogramm mit bis zu 5000 Metern wird mehrere Ziele testen.
Die Bohrungen auf dem Homestake Projekt werden sich anfangs auf das Ziel 215, eine Zone von mit Silber angereicherter Verkieselung ca. 150 Meter nordöstlich des Homestake-Silbervorkommens, fokussieren. Die Zone 215 wurde während des Explorationsprogramms Ende 2010 durchschnitten und enthält breite Bohrabschnitte mit stark anomalen Silberwerten (bis zu 40 g/t Silber) und Pathfinder-Elementen (Arsen-Antimon), welche analog zu jenen, die während Bohrungen im Jahr 2008 an der Spitze des Homestake-Silbervorkommens gefunden wurden und letztendlich zu Entdeckung dieser Ressource führten, sind. Die Exploration wird außerdem auf die südöstliche Erweiterung des Homestake-Silbervorkommens und die Erweiterung der Fox Zone, welche 600 Meter südwestlich des Homestake-Silbervorkommens liegt, abzielen.

Kinskuch Projekt
Das Kinskuch Projekt ist eine strategische Akquisition, welche einen Großteil der Zugangsstraße zu Homestake Ridge und verschiedene sehr aussichtsreiche Gebiete, die noch nicht mit moderner Technologie exploriert wurden, enthält. Aktuelle Explorationspläne beinhalten eine luftgestützte DIGHEM Untersuchung über einem Großteil des Gebietes des Projekts, Oberflächenexploration der wichtigsten mineralisierten Trends der Liegenschaft und ein erwartetes Diamantbohrprogramm mit 2000 Metern, welches verschiedene Ziele, die durch detaillierte Überprüfung und Zusammenführung von Daten gewonnen wurden, testen soll. Die anfängliche Exploration auf der Kinskuch Liegenschaft wird sich auf Teile der Liegenschaft fokussieren, welche dieselbe stratigraphische Sektion enthalten, die die Mineralisierung der Homestake Ridge Vorkommen beherbergt.

Bravo hat für die Feldsaison 2011 auf dem Kinskuch Projekt fünf Prioritätsziele identifiziert, darunter die Esperanza Mine, wo Pickproben aus engen Venen (0,05 bis 0,5 Meter) in den historischen Schächten dieser kleinen ehemals produzierenden Mine verschiedene Proben zwischen 111 g/t und 1.913 g/t Silber und zwischen 1,5 g/t und 159 g/t Gold enthielten. Probenentnahmen aus historischen Bohrkernen von 1969 ergaben bis zu 5.583 g/t Silber und 6,0 g/t Gold über eine Länge von 0,25 Metern. Die historische Produktion der Esperanza Mine betrug insgesamt 4.660 Tonnen, die zwischen 1911 und 1948 mit Durchschnittsgehalten von 994 g/t Silber, 1,8 g/t Gold und 0,14% Blei abgebaut wurden. (2)

Die historischen Arbeiten in der Esperanza Mine bieten eine exzellente Basis für eine beschleunigte Identifizierung der Ziele der Saison 2011 auf dem Kinskuch Projekt.

Der Illiance River Trend beinhaltet zahlreiche mineralisierte Aufschlüsse, die entlang eines 8 Kilometer langen Gürtels von verformtem und mineralisiertem felsischem Vulkangestein ca. 15 Kilometer östlich nordöstlich von Alice Arm auftreten. Bohrungen in den späten 1980er jahren innerhalb eines 1,6 Kilometer langen Teils dieses Trends ergaben mehrere hochgradige, Silber-angereicherte Bohrabschnitte mit bis zu 1,8 Metern mit 297g/t Silber, 2,89% Blei und 9,56% Zink (2). Aktuellere Pick- und Stichproben in dem Gebiet ergaben bis zu 11.485g/t Silber, 5,34% Blei und 24,6% Zink(2). Geophysikalische Untersuchungen aus der Luft, Kartierung und Probenentnahmen werden hochqualitative Bohrziele für das follow-up im Laufe des Jahres 2011 erbringen.

Update zu den Konstruktionsarbeiten
Die Konstruktionsarbeiten werden unter Leitung von Fred Sveinson, P. Eng, der als Consultant Mining Engineer für das Homestake Projekt beauftragt wurde, fortgesetzt. Herr Sveinson leitet die Scoping-Arbeit innerhalb des Unternehmens um das Unternehmen bei der schnellstmöglichen Weiterentwicklung des Projekts auf das Niveau einer Machbarkeitsstudie beraten zu können, hinsichtlich ökonomischer und technischer Aspekte, Umweltstudien und Genehmigungsanforderungen, die für die Weiterentwicklung des Projekts notwendig sind. Herr Sveinson hat unabhängige Berater mit Expertise im Bergbau, der Stromerzeugung und tailing-Design/Management engagiert, um seine eigene Erfahrung zu vervollständigen.

•Micon International Limited evaluiert verschiedene Bergbau-Methoden, erstellt einen Minenplan, legt die Betriebskosten fest und entwickelt ein Finanz-Modell.
•Knight & Piesold legt Alternativen der Stromerzeugung und damit verbundene Kosten fest.
•Knight & Piesold legt außerdem den besten Platz für ein Kraftwerk und tailings”-Anlagen, sowie damit verbundene Kosten fest.
•Die anfänglichen metallurgischen Untersuchungen des Homestake-Hauptvorkommens wurden von Melis Engineering durchgeführt.
•Bravo hat weitere metallurgische Arbeiten auf dem Homestake-Silbervorkommen unter der Leitung von Roscoe Postle and Associates Inc. in Auftrag gegeben
•Baseline-Umweltstudien, die für die Genehmigung einer Zufahrtsstraße zum Projekt und die Genehmigung von eventuellen Großproben der Homestake Hauptzone notwending sind, werden während der Explorationssaison 2011 fortgesetzt.
•Scoping” und detailliertere Konstruktionsarbeiten werden im nächsten Jahr fortgesetzt, um sich der Untersuchung der ökonomischen Realisierbarkeit des Projekts zu nähern.

Über Bravo
Bravo Gold Corp. besitzt 100% des Homestake Ridge Projekts, das in einem reich-mineralisierten Gürtel im Nordwesten von British Columbia liegt. Das Projekt wird als potentielle hochgradige Untergrundmine weiter vergrößert und besitzt eine NI43-101 konforme angezeigte Ressource, mit einem cut-off von 3,0 g/t AuEq, von 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber und einer abgeleiteten Ressource mit 530.000 Unzen Gold und 13.470.000 Unzen Silber(1). Zwei Vorkommen wurden bisher identifiziert und verschiedene Explorationsziele auf dem 2585ha großen Gebiet müssen noc¬h getestet werden. Weiterhin besitzt Bravo die Option, 100% des 596 Quadratkilometer großen Kinskuch Projekts, das südostlich an Bravos Homestake Ridge Projekt angrenzt, zu erwerben. Bravo hält außerdem 17 Prozent an dem Unternehmen Bravada Gold Corp. (TSX.V-BVA), welches 22 Projekte in Nevada exploriert.

-30-

Im Auftrag des Board of Directors”

Joseph A. Kizis Jr., Präsident
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte bravogoldcorp.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian unter 1-888-456-1112 oder 604-641-2773 oder per Mail an @email.

(1) Die aktuelle Schätzung wurde von Roscoe Postle Associates Inc. (Scott Wilson RPA) erstellt. Die Mineralressourcen auf dem Main Homestake Vorkommen wurden zuvor in 2010 geschätzt, dabei wurde ein Blockmodell umgeben von 3D- Drahtgittermodellen der mineralisierten Zonen benutzt. Die Mineralressourcen auf dem Homestake Silver Vorkommen wurden in 2011 geschätzt. Dazu wurde ein Blockmodell benutzt, umgeben von Bohrungspunkten und projiziert auf 2D-Oberflächen. Das Main Homestake Blockmodell besteht aus 5m x 5m x 5m Blöcken, mit Werten für Au, Ag und Cu, die mit der Inverse Distance to the Third Power (ID3)-Methode interpoliert wurden. Das Homestake Silver Blockmodell besteht aus 10m x 10m Blöcken. Bei einer Abgrenzung (Cut-Off) von 3g/t Goldäquivalent, ergab das Modell eine angezeigte Ressource von 888.000t mit durchschnittlich 6,7g/t Au, 47,2g/t Ag und 0,15% Cu und eine kumulativ abgeleitete Ressource von 4.060.000 Tonnen mit durchschnittlich 4,3g/t Au, 158g/t Ag.

(2) Bravo weist darauf hin, dass Gehalte, Breiten und Tonnagen aus historischen Aufzeichnungen, vor allem BC ARIS Assessment Reports,stammen und nicht verfiziert sind; Daher sollte sich nicht daraus verlassen werden. Stich- und Pickproben könnten nicht repräsentativ für die gesamte Mineralisierung der Liegenschaft sein.

Aussagen dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten darstellen sind zukunftsgerichtete Aussagen, welche Subjekt einer Anzahl bekannter und unbekannter Risiken, Unsicherheit und andere Faktoren sind, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommenen abweichen können. Auch wenn wir glauben, dass die Erwartungen aus den zukunftsgerichteten Aussagen angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse variieren und künftige Ergebnisse, Aktivitätslevel, Performance oder Erfolge können nicht garantiert werden.

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravogoldcorp.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.