IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bralorne durchschneidet 385,57 g/t Gold auf 1,2 Metern in der Zone BK-3

02. Oktober 2012, 11:05

Bralorne durchschneidet 385,57 g/t Gold auf 1,2 Metern in der Zone BK-3

Bralorne Gold Mines Ltd. (Bralorne oder das Unternehmen) freut sich, das folgende Update seiner Aktivitäten bei seinem Bergbaubetrieb Bralorne in der Nähe von Gold Bridge (British Columbia) bereitzustellen, wo das Unternehmen einen neuen Goldbergbaubetrieb erkundet und erschließt.

Der Schwerpunkt des Untertagebohrprogramms 2012 liegt auf dem kaum erkundeten Gebiet BK zwischen den historischen Minen Bralorne und King. Diese zwei von insgesamt drei historischen Minen produzierten zwischen 1928 und 1971 gemeinsam fast drei Millionen Unzen Gold.

Im Rahmen des Untertagebohrprogramms 2012 wurden bis dato 15 Bohrlöcher auf 1.935 Metern abgeschlossen. Das vorrangige Ziel des Programms ist die Suche nach Erweiterungen der hochgradigen Goldmineralisierung, die in der Zone BK-3 entdeckt wurde, wo im Rahmen eines Untertagestreckenvortriebs Ergebnisse von 68,7 Gramm Gold pro Tonne (ungekürzt) auf 0,8 Metern (wahre Mächtigkeit) entlang eines Streichens von 160 Metern erzielt wurden (siehe Pressemitteilung vom 18. Juni 2012).

Das jüngste Bohrloch, UB12-015, durchschnitt einen Quarzerzgangabschnitt, der mehrere Körner sichtbaren Goldes enthält und 385,57 Gramm Gold pro Tonne (ungekürzt) auf 1,2 Metern ergab. Dieser Abschnitt liegt unmittelbar westlich der aktuellen Untertageerschließungen in der Zone BK-3 und wird in den kommenden Monaten mittels Untertagestreckenvortriebs untersucht werden.

Die bedeutsamen Diamantbohrabschnitte beinhalten:

Vorsorglicher Hinweis: Das Unternehmen erachtet alle Abschnitte mit 0,1 oz/t Gold oder höher als bedeutsam, weist jedoch darauf hin, dass diese Abschnittsdaten vorläufiger Natur sind und nicht auf die Wahrscheinlichkeit des Vorkommens einer wirtschaftlichen Minerallagerstätte schließen lassen.

Diese neuen Ergebnisse verleihen dem Potenzial der Struktur BK und des Gebiets BK mehr Glaubwürdigkeit. Dies sind außergewöhnliche Goldgehalte, die innerhalb von 200 Metern der erfolgreichsten historischen Goldmine von British Columbia entdeckt wurden, und sind über die neuen Anlagen zugänglich, die zurzeit erschlossen werden, sagte Dr. Matt Ball, President und COO des Unternehmens.

Das Unternehmen begann vor kurzem auch mit Oberflächenexplorationsbohrungen im Gebiet Bralorne-Pioneer, nachdem es die entsprechende Genehmigung erhalten hat.

QUALITÄTSSICHERUNG QUALITÄTSKONTROLLE (QA/QC)

Bei diesem Projekt werden umfassende QA/QC-Protokolle angewendet, indem die Ergebnisse durch das Hinzufügen von Leer- und Standardproben im Verhältnis von je 1:20 überwacht und Check-Proben in einem zweiten Labor neu analysiert werden.

Die Bohrkernproben werden zur Aufbereitung und Analyse direkt an ALS Laboratory Group nach North Vancouver oder an SGS Laboratory nach Vancouver gesendet; beide Labors sind gemäß ISO zertifiziert. Die Analyse wird in Teilproben eines Probiergewichts mittels Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss durchgeführt. Metallsiebuntersuchungen werden bei allen mineralisierten Quarzproben durchgeführt. Das Projekt wird unter der technischen Aufsicht von Dr. Matt Ball, P.Geo., President und Chief Operating Officer des Unternehmens und eine qualifizierte Person (QP) gemäß National Instrument 43-101, durchgeführt, der den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft hat.

DAS PROJEKT

Das Goldprojekt Bralorne befindet sich im Südwesten von British Columbia (Kanada), etwa 150 Meilen (Luftlinie) nordwestlich von Vancouver. Es liegt im Herzen des Goldgebiets Bridge River, wo ein Seifenbergbau Ende des 19. Jahrhunderts zu einem größeren Festgesteinsbergbau führte, der bis zum Jahr 1972 über mehr als 40 Jahre ununterbrochen andauerte. Die historischen Minen bei Bralorne produzierten 4,1 Millionen Unzen Gold und waren äußerst umfassend. Auf 45 Ebenen, die sich an der Oberfläche über mehr als 2.000 Meter erstreckten, wurden über 30 Gold-Quarz-Erzgänge erschlossen. Dabei wurden 80 Kilometer an Tunneln bei drei separaten Minen gebaut, die über vier Stollen zugänglich waren. Die Geologie ist jener bei den erstklassigen Erzgang-Goldlagerstätten in den Gebieten Timmins und Yellowknife in Kanada sowie im Gebiet Kalgoorlie in Australien ähnlich, weshalb das Potenzial in diesem Gebiet äußerst vielversprechend ist. Der Erzgang 77 bei Bralorne ist ein gutes Beispiel, da er mit einer Goldproduktion von über einer Million Unzen im Rahmen eines nahezu ununterbrochenen Bergbaus auf einer vertikalen Länge von 1.400 Metern einen neuen Rekord aufstellte. Dieser Erzgang war am Ende der Mine weiterhin stark, ehe die Mine 1971 stillgelegt werden musste, nachdem der Goldpreis auf 32 $ pro Unze zurückgegangen war. Die Mine Pioneer war ebenfalls ein wichtiger Produzent. Spektakuläre hochgradige Proben der Mine Pioneer werden nach wie vor im Royal Ontario Museum ausgestellt.

UNTERNEHMENSPROFIL

Bralorne Gold Mines Ltd. begann mit der Errichtung eines neuen Bergbaubetriebs, als die Goldpreise im Jahr 2007 auf etwa 800 $ stiegen. Dieser Betrieb verarbeitet zurzeit 100 Tonnen pro Tag. Der Schwerpunkt des Projektes liegt auf der Erkundung und Erschließung von Gebieten zwischen den historischen Minen King, Bralorne und Pioneer. Die zurzeit angepeilten Gebiete zwischen den alten Minen sind Schürfrechte, die während der Lebensdauer der historischen Minen nicht erkundet wurden, jedoch nun Teil des 2.500 Hektar umfassenden Konzessionsgebiets sind. Seit der Inbetriebnahme im Mai 2011 wurden geschätzte 7.642 Unzen Gold von 28.800 Tonnen mit einem durchschnittlichen Höchstgehalt von 9,12 Gramm Gold pro Tonne produziert. Das Unternehmen führt weiterhin Erkundungs- und Abbauarbeiten durch und plant, die Produktion in den kommenden Jahren stufenweise zu steigern, bis diese 500 Tonnen pro Tag beträgt. Das Unternehmen ist schuldenfrei und hat 28 Millionen ausstehende Aktien.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.bralorne.com.

IM NAMEN DES BOARD
William Kocken”
__
William Kocken, President & Chief Executive Officer

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition des Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernimmt Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Mitteilung umfasst Aussagen, bei denen es sich um zukunftsgerichtete Aussagen handelt; diese unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, die spezifische Faktoren betreffen. Diese Faktoren sind im Abschnitt Risk Factors und anderenorts in den periodischen Dokumenten, die das Unternehmen bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde einreicht, aufgeführt. Solche Informationen in dieser Pressemitteilung wurden nach bestem Wissen der Unternehmensleitung auf Grundlage der aktuell verfügbaren Informationen zum Zeitpunkt der Mitteilung erstellt. Das Unternehmen lehnt die Verantwortung zur Aktualisierung jeglicher zukunftsgerichteter Aussagen ausdrücklich ab.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.