IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bracken International Mining: $260 Millionen Abnahmegarantie unterschrieben Produktion in der Big George Mangan Mine

11. Juli 2012, 15:40

•$260 Millionen (30.000t pro Monat) Abnahmegarantie mit Sanit Trading;

•Positiver Kassenbestand im letzten Quartal 2012;

•Entwicklung des Mitarbeitertrainings und der Gesundheitseinrichtungen in Kupang gehen weiter.

Bracken International Mining freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen Vertrag mit Sanit Trading aus Qingdoa, China, bzgl. der Lieferung von Manganerz aus seiner Big George West Timor Mine in Indonesien in einem Gesamtwert von $ 260 Millionen unterschrieben hat.

Sanit wird pro Monat 30.000 Tonnen Mangan kaufen, welches über den nahegelegenen Kupang Hafen exportiert wird. Die erste Lieferung soll Ende November 2012 erfolgen.

Der Verkauf wurde im Anschluss an die Absichtserklärung im Mai abgeschlossen. Eine weitere Absichtserklärung wurde mit Shandong Coking Coal geschlossen und es wird erwartet, dass der Vertrag zeitnah unterschrieben wird.

Der Vertragsabschluss mit Sanit bestätigt, dass Bracken International Mining zum letzten Quartal diesen Jahres einen positiven Kassenbestand aufweisen wird. Das Unternehmen wird außerdem in der Lage sein, die Entwicklung seines Mitarbeitertrainings und der Gesundheitseinrichtungen in Kupang, West Timor, zu beschleunigen.

Bracken International Mining hat sich verpflichtet, die Möglichkeiten und den Nutzen für das Gemeinwesen auf Kupang nahe der Big George Mine zu maximieren, engagiert sich in lokalen Organisationen und baut Partnerschaften auf, wo Brackens Expertise nützlich sein kann. Bracken International Mining hat sich verpflichtet, die Ausbildungsniveaus anzuheben und die Biodiversifizierung, das Landmanagement und die Ökologie der örtlichen Umwelt zu verbessern.

Die Produktion aus der Big George Mine soll im dritten Quartal 2012 beginnen, nachdem ein neuer Schiffslader im Kupang Hafen angekommen ist. Das Personal und die Ausrüstung wurden bereits zur Mine verlegt und SGS wird unabhängige Qualitätskontrollen am Manganerz in einem neuen Labor, das nahe des Kupang Hafens liegen wird, durchführen.

Der internationale Logistikspezialist Qingdao Newsky Energy Investments Co Ltd wird die Importe leiten.

Die Entwicklung des Manganschmelzers auf Kupang befindet sich im Zeitplan, die Bauarbeiten sollen Mitte 2013 beginnen. Bracken International Mining befindet sich in Verhandlungen mit Bauunternehmen für das Design und den Bau.

Executive Chairman Luke Bracken kommentierte:

Bracken International Mining geht in den chinesischen Markt, da China eine weltweit führende Kraft werden wird., sagte Mr. Bracken. Sanit Trading ist einer der Haupt-Manganerz-Käufer und Mangan ist essentiell für die Eisen- und Stahlproduktion. Die größte Nachfrage nach Mangan kommt aus der Eisen- und Stahlherstellung, momentan zusammen ca. 90% der weltweiten Nachfrage.

Anfragen/Informationen:
Luke Bracken
Executive Chairman
Bracken International Mining
www.brackenmining.com.au

Media Relations:
Kim Cox
Australian World Trade Network
@email

Über Bracken International Mining

Bracken International Mining wurde im Oktober 2011 an der Deutschen Börse Frankfurt (Ticker: 1BM) gelistet. Das Unternehmen hat sechs Minenlizenzen mit 8.208,6 Hektar in West Timor, Indonesien, mit kombinierten Reserven von über 300 Millionen Tonnen.

Das Unternehmen hat alle Bergbau-Genehmigungen sowie vollständige Regierungs- und kommunale Unterstützung. Die Big George West Timor Mine liegt günstig nur 35 km entfernt vom Hauptverladehafen in Kupang und liegt strategisch gut, um den Vorteil der steigenden Nachfrage Chinas nach Stahl, für den Mangan eine essentielle Komponenten darstellt, zu nutzen.

Tests haben den durchschnittlichen Gehalt an Mangan zwischen 50% und 68% bestätigt.

Das Unternehmen hat weiterhin eine Lizenz, einen Verfeinerungsschmelzer zu bauen, welcher Silizium- und eisenhaltige Manganendprodukte produzieren wird.

Die West Timor Minen produzieren Erz in einer beschränkten Kapazität seit Anfang 2010 mit probeweisen Exporten von Mangan zu Käufern in China. Bracken International Mining erwartet eine monatliche Produktion von 250 MT.

Außerdem besitzt das Unternehmen Wolfram-Bergbaurechte auf Moa Island in Far North Queensland.

Bracken International Mining: Lage der Projekte

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die die gegenwärtigen Ansichten und Erwartungen der Unternehmensleitung von Bracken International Mining PLC zum Ausdruck bringen. Solche Aussagen beruhen auf gegenwärtigen Erwartungen und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Diese könnten dazu führen, dass zukünftige Ergebnisse, Leistungen und Erfolge wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Eigentliche Ergebnisse könnten in Abhängigkeit einer Vielzahl von Faktoren unterschiedlich ausfallen. Wir warnen Investoren ausdrücklich davor, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung als verlässlich zu betrachten. Zu den Risiken und Unwägbarkeiten zählen unter anderem wirtschaftliche Bedingungen, das behördliche Umfeld, Darlehenskonzentrationen, Verkäufer, Angestellte, Technologien, Wettbewerb und Zinssätze. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten ausschließlich zum Zeitpunkt, an dem sie getroffen wurden. Bracken International Mining PLC übernimmt keinerlei Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen zur Verfügung stehen sollten.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.brackenmining.com.au.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.