Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

BonTerras Infill-Probennahmen bestätigen die Beständigkeit der Goldmineralisierung auf dem Konzessionsgebiet Eastern Extension in Québec


02. November 2011, 10:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

BonTerras Infill-Probennahmen bestätigen die Beständigkeit der Goldmineralisierung auf dem Konzessionsgebiet Eastern Extension in Québec

Vancouver (British Columbia), 2. November 2011. BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR; FSE: 9BR) (BonTerra oder das Unternehmen) hat die Goldergebnisse des Infill-Probennahmeprogramms auf dem Konzessionsgebiet Eastern Extension (das Konzessionsgebiet) erhalten. Das Infill-Probennahmeprogramm beinhaltete Probennahmen bei ausgewählten Erzgängen und Segmenten von Bohrlöchern, die bis dato noch nicht erprobt worden waren. Dieses Programm führte zur Entdeckung von Goldabschnitten, die mächtiger sind als jene, die von BonTerra seit 9. November 2010 ursprünglich gemeldet wurden. Das Unternehmen peilt nun Ziele bei allen Erzgängen an, nachdem in allen Erzgangarten Gold entdeckt wurde und nicht nur in rauchigen Quarzerzgängen, wie ursprünglich angenommen wurde. Das Unternehmen beabsichtigt, weiterhin zusätzliche Ergebnisse der Infill-Probennahmen und der vor kurzem abgeschlossenen Bohrlöcher zu veröffentlichen, sobald diese verfügbar sind. Eine Beschreibung der bedeutsamsten neuen mächtigen Bohrabschnitte ist unten aufgelistet; die bis dato eingetroffenen bedeutsamen Untersuchungsergebnisse der Infill-Probennahmen sind in Tabelle 1 angegeben.

Beschreibung der bedeutsamen Bohrabschnitte des Infill-Probennahmeprogramms

BA-10-01

Dieses Bohrloch wurde ursprünglich von BonTerra in einer Pressemitteilung vom 9. November 2010 gemeldet. Der ursprüngliche Bohrabschnitt hat sich nicht geändert, es wurde jedoch eine zweite Goldzone definiert.

•22,05 Meter mit 0,98 Gramm Gold pro Tonne (g/t)

•Einschließlich 0,71 Meter mit einem Gehalt von 18,95 g/t Gold

BA-10-02

Dieses Bohrloch wurde ursprünglich von BonTerra in einer Pressemitteilung vom 9. November 2010 gemeldet. In diesem Bohrloch erweiterten die Infill-Bohrungen den ursprünglichen Bohrabschnitt von 7,73 Metern auf eine 22 Meter mächtige Zone.

•22,00 Meter mit 7,54 g/t Gold

•Einschließlich 7,73 Meter mit 21,24 g/t Gold (ursprünglicher Abschnitt)

BA-10-03

Dieses Bohrloch wurde ursprünglich von BonTerra in einer Pressemitteilung vom 16. November 2010 gemeldet. In diesem Bohrloch wurden zwei hochgradige Goldzonen definiert. Die untere Zone konnte seither von 6 Metern auf eine Mächtigkeit von 26 Metern erweitert werden.

•26,00 Meter mit 3,72 g/t Gold

•Einschließlich 6,00 Meter mit 15,81 g/t Gold (ursprünglicher Abschnitt)

BA-10-08

Dieses Bohrloch wurde ursprünglich von BonTerra in einer Pressemitteilung vom 12. Januar 2011 gemeldet. Eine der Goldzonen konnte beträchtlich erweitert werden: von 7 Metern auf eine Länge von 17,5 Metern.

•17,50 Meter mit einem Gehalt von 6,24 g/t Gold

•Einschließlich 7,00 Meter mit einem Gehalt von 14,84 g/t Gold (ursprünglicher Abschnitt)

BA-11-06

Dieses Bohrloch wurde ursprünglich von BonTerra in einer Pressemitteilung vom 17. Februar 2011 gemeldet. Dieser Goldabschnitt konnte beträchtlich erweitert werden: von etwa 10 auf 75,5 Meter.

•75,50 Meter mit 0,82 Gramm Gold pro Tonne

•Einschließlich 12,70 Meter mit 2,81 g/t Gold

Tabelle 1: Bedeutsame Bohrabschnitte der Infill-Probennahmen

Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/BonTerra_021111_German.pdf

Director Mitchell Adam sagte: Wir freuen uns, dass das Infill-Probennahmeprogramm bei einigen unserer wichtigsten Goldabschnitte, die zu Beginn des Bohrprogramms entdeckt wurden, größere Mächtigkeiten ergab.

Geologische Eigenschaften der goldhaltigen Erzgänge bei Eastern Extension

Das Ziel sämtlicher Bohrungen auf dem Konzessionsgebiet Eastern Extension sind Rauchquarzerzgänge, die mit Sulfiden (Pyrit, Pyrrhotit und Chalkopyrit ± Sphalerit ± sichtbares Gold) mineralisiert sind. Sulfide machen für gewöhnlich 1 bis 10 % der mineralisierten Zonen aus und können sich örtlich auf bis zu 30 % belaufen. Alterationen sind für gewöhnlich Siliciumdioxid, Carbonat, Chlorit, Turmalin und Serizit. Die Kombination aus Quarzerzgängen, Turmalin, Alterationsarten und Sulfiden ist ideal für eine Goldmineralisierung in diesem Gebiet. Sphalerit scheint in Quarzerzgängen mit den bislang hochgradigsten Goldzonen auf dem Konzessionsgebiet in Zusammenhang zu stehen.

Qualifizierte Person

Der fachliche Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat., einem Direktor von BonTerra, geprüft und genehmigt. Herr Clarke ist ein nach der Vorschrift NI 43-101 qualifizierter Sachverständiger.

Die Probennahmen werden im Namen des Unternehmens von Geologica Inc. aus Val dOr (Québec) beaufsichtigt. Es handelt sich dabei um Untersuchungsergebnisse von Proben, die von mineralisierten Abschnitten der Bohrlöcher entnommen wurden. Die Tiefen und Längen sind Kernlängen, keine wahren Mächtigkeiten. Die in dieser Pressemitteilung angegebenen Goldabschnitte sind von großer Bedeutung, es wurden jedoch nicht alle Proben einer Brandprobe unterzogen. Die Proben wurden an ALS Chemex nach Val dOr (Québec) gesendet, wo sie gebrochen, pulverisiert und mittels Brandprobe auf Gold untersucht wurden. Proben, die bei der Brandprobe mehr als 10 Gramm Gold pro Tonne ergeben, werden anschließend mittels Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss erneut untersucht. Die Proben werden vom Bohrkern entnommen und entlang der Kernachse in zwei Hälften gesägt. Eine Hälfte wird an ALS Chemex Laboratories gesendet, die andere wird vom Unternehmen als zukünftige Referenz aufbewahrt. Das Unternehmen führt bei jedem Probensatz, der beim Labor eingereicht wird, ein vollständiges Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm (QAQC) durch (Standard-, Doppel- und Leerproben).

Standort des Bohrlochs, dessen Ergebnisse in dieser Pressemitteilung veröffentlicht werden

Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/BonTerra_021111_German.pdf

Über BonTerra Ressources

BonTerra ist ein kanadisches Goldexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die kontinuierliche Erweiterung der bekannten Goldzone auf seinem Konzessionsgebiet Eastern Extension im weltbekannten Abitibi Greenstone Belt (Québec) gerichtet ist. BonTerra besitzt im Urban-Barry Belt insgesamt vier Konzessionsgebiete, die allesamt Goldexplorationsziele darstellen. BonTerras Konzessionsgebiete Eastern Extension, Urban-Barry und Anderson befinden sich etwa 170 Kilometer nordöstlich von Val dOr und 125 Kilometer südwestlich von Chibougamau in den Gemeinden Urban, Barry und Bailly (Québec).

Weitere Unternehmen, die das Goldgebiet Urban-Barry erkunden

Zu den benachbarten Unternehmen in dieser Region zählen Metanor, Amseco, Beaufield, Eagle Hill, Glen Eagle, Urbana, Freewest und Key Gold. Das Unternehmen besitzt die Option auf den Erwerb von 100 % des Konzessionsgebiets Eastern Extension von Abitex Resources, das einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % unterliegt.

FÜR DAS BOARD
BONTERRA RESOURCES INC.

/s/ Thomas Clarke

Thomas Clarke
Director

Nähere Informationen erhalten Sie über:

@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 678-5308
Fax: (604) 678-5309
gebührenfreie Rufnummer: 1-855-678-5308

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die unterschiedliche Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich zukünftiger Ereignisse in sich bergen. Solche zukunftsgerichteten Informationen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen basieren, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten und keine Garantie für zukünftige Leistungen des Unternehmens darstellen, wie etwa die Aussage, dass das Unternehmen beabsichtigt, weiterhin Ergebnisse der zusätzlichen Infill-Probennahmen und vor kurzem abgeschlossenen Bohrlöcher zu veröffentlichen, sobald diese verfügbar sind. Es gibt eine Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden, wie zum Beispiel: (i) ungünstige Marktbedingungen; (ii) Verzögerungen hinsichtlich der Probenergebnisse; (iii) allgemeine Ungewissheiten hinsichtlich der Mineralexploration. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit in dieser Meldung ausdrücklich qualifiziert. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren es sei denn, dies wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=23100

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt