IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BonTerra arrangiert Privatplatzierung und beauftragt Investor-Relations-Unternehmen

19. Mai 2010, 16:07

Vancouver (British Columbia), 19. Mai 2010. BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR) (das Unternehmen) arrangierte eine Privatplatzierung von 2.941.177 Flow-through-Einheiten (die FT-Einheiten) zu einem Preis von $ 0,17 pro FT-Einheit (Bruttoeinnahmen von insgesamt $ 500.000) sowie von 3.333.334 Nicht-Flow-through-Einheiten (die NFT-Einheiten) zu einem Preis von $ 0,15 pro NFT-Einheit (Bruttoeinnahmen von insgesamt $ 500.000), was jedoch einer Genehmigung der TSX Venture Exchange unterliegt.

Jede FT-Einheit besteht aus einer Flow-through-Stammaktie und einem übertragbaren Aktien-Warrant, wobei jeder Warrant innerhalb von zwei Jahren ausgeübt werden kann, um eine zusätzliche Flow-through-Stammaktie zu einem Preis von $ 0,20 zu erwerben.

Jede NFT-Einheit besteht aus einer Non-Flow-through-Stammaktie und einem übertragbaren Aktien-Warrant, wobei jeder Warrant innerhalb von zwei Jahren ausgeübt werden kann, um eine zusätzliche Non-Flow-through-Stammaktie zu einem Preis von $ 0,17 zu erwerben.

Gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange müssen für die gesamte Platzierung, oder Teile davon, Vermittlungsprovisionen bezahlt werden.

Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass es MI3 Communications Financières Inc. aus Montréal (Québec) mit der Durchführung von Investor-Relations-Dienstleistungen beauftragt hat, was jedoch einer behördlichen Genehmigung unterliegt. MI3 wird mit Privatanlegern und institutionellen Investoren kommunizieren und die Präsenz der Projekte des Unternehmens in der Finanz-Community erhöhen.

MI3 wird während der zwölfmonatigen Laufzeit, die am 1. Juni 2010 beginnt, ein Entgelt von $ 4.000 pro Monat sowie 300.000 Bonus-Aktienoptionen gemäß dem Aktienoptionsplan des Unternehmens erhalten, die innerhalb von fünf Jahren zu einem Preis von $ 0,15 pro Aktie ausgeübt werden können. MI3 wies das Unternehmen darauf hin, dass es weder auf direkte noch auf indirekte Weise Aktien des Unternehmens besitzt und auch keine Rechte auf den Erwerb von Aktien hat.

MI3 ist ein modernes Finanzkommunikationsdienstleistungsunternehmen, das für die heutige schnelllebige Wirtschaft bestens gerüstet ist. MI3, dessen Hauptsitz sich in Montréal befindet, wendet ein allgemeines Finanzkommunikationsprogramm an, das folgende Dienstleistungen umfasst: aktive Dienstleistungen für Privatanleger und institutionelle Investoren (für börsennotierte Unternehmen), Online-Kommunikation, Marktforschung, PR-Informationsveranstaltungen, Marktdienstleistungen, strategische Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing-Kampagnen und CEO-Webcasts. Diese Dienstleistungen richtigen sich an börsennotierte Unternehmen mit kleinstem, kleinem, mittlerem und großem Börsenwert, die sowohl an den US-amerikanischen als auch an den kanadischen Kapitalmärkten in Nordamerika gehandelt werden.

Die Stärken von MI3 liegen vor allem in seinem erfahrenen Team. Diese außergewöhnlich erfahrenen Finanz-Profis erstellten im Laufe der Jahre ein qualitativ hochwertiges Netzwerk aus Privatanlegern und institutionellen Investoren.

Das Unternehmen freut sich auch bekannt zu geben, dass Thomas Clarke, MSc., Pr. Sci. Nat., in das Board of Directors aufgenommen wurde. Thomas Clarke kann eine vielseitige Erfahrung in der Mineralexploration vorweisen vor allem bei Gold-, Platin-Gruppenmetall- und Molybdän-Wolfram-Lagerstätten. Als Geologe arbeitete er für unterschiedliche börsennotierte und private Ressourcenunternehmen in fünf Ländern (Kanada, Südafrika, Madagaskar, Russland und Guyana) sowie in fünf kanadischen Provinzen und Gebieten. Thomas fungierte seit der Gründung von Nanoose Gold als dessen Chairman und CEO. Er ist beim South African Council for Natural Scientific Professions als qualifizierte Person (Professional Natural Scientist-Geoscience) gemäß NI 43-101 registriert. Er besitzt ein Bachelor-of-Science-Diplom in Geography von der University of Lethbridge. Thomas besitzt auch ein Bachelor-of-Science-Diplom (Honours) in Geology sowie ein Master-of-Science-Diplom in Geology von der University of Witwatersrand in Südafrika. Clarke verfügt über ein ausgewogenes Hintergrundwissen, das in der Explorationsbranche sehr wichtig ist.

IM NAMEN DES BOARDS
BONTERRA RESOURCES INC.
/s/ Mitchell Adam
Mitchell Adam
President, Director
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mitchell Adam
@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 669-9330

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und vorausblickende Informationen, die unterschiedliche Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich zukünftiger Ereignisse enthalten. Solche vorausblickenden Informationen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen basieren, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten beinhalten und keine Garantie für zukünftige Leistungen von BonTerra darstellen, wie etwa: (i) dass der Abschluss der Transaktion eintrifft; und (ii) dass die Zusammenlegung die Möglichkeit bietet, einen nachhaltigen und profitablen Bergbaubetrieb innerhalb einer Rechtsprechung mit geringem politischem Risiko zu erschließen. Es gibt zahlreiche Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie BonTerras Pläne und Ziele erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Informationen zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich (i) der Unfähigkeit, die Transaktion abzuschließen (aus welchen Gründen auch immer); (ii) der Unfähigkeit, die Finanzierung abzuschließen; (iii) der Unfähigkeit, eine Genehmigung der Börse zu erhalten; (iv) einer kontinuierlichen Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage; (v) eines Rückgangs der Nachfrage bei Mineralen und geringerer Mineralpreise; (vi) der Ungewissheiten und des spekulativen Wesens von Mineralexplorationen; (vii) Ereignisse oder Umstände, die die Exploration und die Erschließung von BonTerras Grundstücksbeteiligungen verzögern oder verhindern könnten; (viii) des Risikos, dass BonTerra seinen Geschäftsplan nicht umsetzt; (ix) der Unfähigkeit, die Betriebe und das Wachstum zu finanzieren; und (x) anderer Faktoren, auf die BonTerra keinen Einfluss hat. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen vorausblickenden Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit in dieser Meldung ausdrücklich qualifiziert. Sofern keine diesbezügliche gesetzliche Verpflichtung besteht, wird BonTerra keine vorausblickenden Informationen aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen und Meinungen des Managements ändern sollten.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.