IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

22. Juni 2011, 11:35

BOLSER meldet Absichtserklärung betreffend strategischem Bündnis mit CAMC aus China, um sich am 55-Millionen-US$-Projekt bezüglich der Errichtung einer Zinnaufbereitungsanlage für Empresa Minera Huanuni zu beteiligen.

London, 22 Juni 2011, 9:00am (GMT). Bolser Plc. (WKN: A0Q77H), ein führender Anbieter von Baustellen-Infrastruktur, Wartung von Pipelines und Verarbeitungsanlagen für die Öl-, Gas- und Bergbauindustrie in Bolivien, Peru und Brasilien, gab bekannt, dass das Unternehmen eine Absichtserklärung betreffend dem Aufbau eines strategischen Bündnisses mit China National Construction & Agricultural Machinery I/E Corp zur Errichtung einer Zinnaufbereitungsanlage für Empresa Minera Huanuni unterzeichnet hat.

Bolser unterzeichnete eine Vereinbarung mit China National Construction & Agricultural Machinery I/E Corp, um sich an der Konstruktion einer Zinnaufbereitungsanlage mit einer Produktionskapazität von 3.000 Tagestonnen, die von Empresa Minera Huanuni gestartet wurde, zu beteiligen. Bolser wird sich an sämtlichen Bau- und Rohrmontageaktivitäten beteiligen mit einem Anteil von etwa 20% an den Einnahmen, die sich auf ungefähr 11 Millionen US$ belaufen. Das Projekt wird es Bolser ermöglichen, den für 2011 prognostizierten Umsatz früher zu erreichen und sich in Hinblick auf 2012 einen Vorsprung zu verschaffen, da das Projekt bis zur Fertigstellung 18 Monate dauern sollte.

China National Construction & Agricultural Machinery I/E Corp, eines der größten chinesischen Unternehmen, hat bereits Märkte in Europa, den Vereinigten Staaten, Südasien, Südamerika, Afrika und dem Mittleren Osten erschlossen. CAMC ist ein führender professioneller Exporteur von Baumaschinen, Landmaschinen & Ersatzteilen, Präzisionsprodukten für Schmiede- & Gießereibetriebe sowie Bergbauausrüstung.

Pedro Pablo Hinojosa, CEO, meinte Bolsers Beteiligung an dieser Art von Projekten wird seine Teilnahme am bolivianischen Markt verstärken und Bolsers prognostiziertes Einkommens- und Wachstumsniveau in den folgenden Jahren sicherstellen. Dieses Bündnis zwischen China National Construction & Agricultural Machinery I/E Corp und Bolser wird den Kunden die Sicherheit geben, dass sie ein qualitatives hochwertiges Produkt erhalten und wird voraussichtlich auch eine gesteigerte Effizienz ihrer Produktionsprozesse zur Folge haben.

In Verbindung mit Bolsers anerkannter Erfahrung im Bereich der Baukonstruktion und mechanischen Konstruktion von Verarbeitungsanlagen wird China National Construction & Agricultural Machinery I/E Corps technisches Know-how in Bezug auf die Herstellung von spezieller Ausrüstung Empresa Minera Huanuni mit Sicherheit jene Infrastruktur auf höchstem Technologie- und Sicherheitsniveau bieten, welche das Unternehmen für die effiziente Entwicklung seiner Zinnproduktionspläne insbesondere in einer Zeit, in der der Zinnpreis seinen Höchststand erreicht hat, benötigt.

Über das Unternehmen
Bolser PLC (Bolser) ist ein im Vereinigten Königreich registriertes, börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der Frankfurter Börse (ISIN: GB00B3BRH871; WKN: A0Q77H) notieren. Bolser PLC besitzt 99 % seiner in Betrieb befindlichen Tochterunternehmensgruppe, die aus drei Unternehmen besteht. Bolser Ltd. (Bolivian Oil Services Ltda.) wurde von der Familie Hinojosa gegründet und ist seit 1975 aktiv. Das Unternehmen und seine über 330 Angestellten sind seit jeher Marktführer in der Öl-, Gas- und Bergbau-Infrastrukturerrichtungsbranche. Bolser ist auf die Errichtung und Wartung von Pipelines, Straßen und Brücken sowie auf die Herstellung und Lagerstandorte aller Arten spezialisiert. Das Unternehmen ist bei seinen Kunden für seine hervorragenden Qualitäts-, Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltsysteme bekannt, die internationalen Standards wie ISO 9001:2000, ISO 14001:2004 und OSHAS 18001:1999 entsprechen. Bolser verfügt über ein umfassendes Verständnis für die logistischen Eigenheiten der Region und richtet sein Hauptaugenmerk zurzeit auf die Teilnahme an der Nachfrage nach einer Öl- und Erdgas-Infrastruktur im Südkegel vor allem in Bolivien, Brasilien und Peru.

Haftungsausschluss
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen des Managements von Bolser PLC basieren. In dieser Pressemitteilung sollen Wörter wie vermuten, glauben, schätzen, erwarten, beabsichtigen, planen und prognostizieren auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen. Solche Aussagen spiegeln die Ansichten von Bolser hinsichtlich zukünftiger Ereignisse zum Zeitpunkt ihrer Äußerung wider und unterliegen Risiken und Ungewissheiten. Viele Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den hierin zum Ausdruck gebrachten unterscheiden, einschließlich Änderungen der allgemeinen Wirtschafts- und Geschäftsbedingungen, Änderungen der aktuellen Währungskurse und Zinsraten, der Einführung von konkurrenzfähigen Produkten, des Mangels an Akzeptanz von neuen Produkten oder Dienstleistungen sowie Änderungen der Geschäftsstrategie. Bolser ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Bolser unter: www.BolserPlc.com.

Kontaktinformation:

Registrierte Niederlassung in England und Wales:

BOLSER PLC
Acre House
11-15 William Road
London NW1 3ER, United Kingdom
UK Company No. 05140206

E-Mail: @email

IR-Kontakt Deutschland:
Connecting Markets GmbH
Telefon: +49 (0)69 21 65 59 10
Fax: +49 (0)69 21 65 59 11

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.