IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bohrungen von Geologix bei Tepal erweitern Zone Tizate um 240 Meter mit 0,18 g/t Gold und 0,20% Kupfer

21. Juli 2011, 07:45

Vancouver, BC, 20. Juli 2011 - Geologix Explorations Inc. (TSX: GIX) (das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass die Ergebnisse seines Bohrprogramms zur Ressourcenerweiterung beim zu 100% unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Tepal im mexikanischen Bundesstaat Michoacán das mineralisierte Gebiet der Zone Tizate beträchtlich erweitert haben.

Das jüngst abgeschlossene Bohrprogramm 2011 bei Tizate bestand aus 37 Diamantbohrungen mit einer Gesamtlänge von 11.000 Metern. Unter Anwendung des Cutoff-Werts der Erstbewertung vom April 2011, die von SRK Consulting (Canada) Inc. erstellt wurde (siehe Einreichung des Unternehmens auf SEDAR vom 29. April 2011), konzentrierte sich das Unternehmen auf Bohrungen zur Ressourcenerweiterung, um die Zone Tizate jenseits ihrer bis dato abgegrenzten Ausmaße von 400 Meter auf 700 Meter auszudehnen. Stepout-Bohrungen, die der Identifizierung der Grenzen der Zone dienen sollten, haben die Mineralisierung bei Tizate nun erfolgreich auf Ausmaße von 1,2 Kilometer auf 500 Meter erweitert. Für einen Lageplan der Zone Tizate sehen Sie bitte die PDF-Version (unter http://www.geologix.ca/i/pdf/2011-07-20_NR.pdf) dieser Mitteilung ein oder besuchen die Unternehmenswebseite.

Dunham Craig, President & CEO erklärte: Wir sind mit den Ergebnissen des jüngsten Bohrprogramms bei Tizate sehr zufrieden. Wir haben weitere Mineralisierung weit außerhalb der bisher bekannten Grenzen bestimmt und so die Ausmaße der mineralisierten Zone Tizate erheblich ausgedehnt. Darüber hinaus begann die Mineralisierung in vielen der jüngsten Bohrungen an oder nahe der Erdoberfläche. Mehrere Bohrungen durchteuften ebenfalls mächtige mineralisierte Abschnitte, die weit über dem Cutoff-Wert der Erstbewertung liegen. Dies sind wichtige positive Kriterien für die Erschließung und Ausdehnung von porphyrischen Systemen dieser Art.

Im Folgenden sind die Höhepunkte der Ergebnisse gemeinsam mit Kommentaren zu ihrer Bedeutung zusammengefasst:

Bohrung von bis Länge Au (g/t) Ag (g/t) Cu (%) Mo (%)

TIZ-11-035 0,00 63,00 63,00 0,27 5,1 0,24 0,007
TIZ-11-037 0,00 63,10 63,10 0,23 3,9 0,20 0,001
Bedeutung: Höhere Gehalte als der Ressourcendurchschnitt; Mineralisierung beginnt an der Oberfläche

TIZ-11-006 182,00 255,00 73,00 0,13 2,9 0,20 0,007
TIZ-11-017 60,40 301,04 240,65 0,18 2,3 0,20 0,007
Bedeutung: Beachtliche Durchörterung an Mineralisierung; bis in erhebliche Tiefe mineralisiert

TIZ-11-023 0,00 97,75 97,75 0,17 1,4 0,20 0,007
TIZ-11-027 0,00 42,00 42,00 0,15 1,4 0,16 0,003
TIZ-11-025 6,00 106,80 100,80 0,08 1,2 0,19 0,006
Bedeutung: Mineralisierung beginnt an/nahe der Erdoberfläche; weitet mineralisierte Zone nach Südwesten aus

TIZ-11-019 87,00 148,55 61,55 0,15 1,3 0,18 0,010
TIZ-11-021 123,90 229,00 105,10 0,16 1,5 0,20 0,010
Bedeutung: Weitet mineralisierte Zone nach Südwesten aus

TIZ-11-007 0,00 41,00 41,00 0,08 3,3 0,15 0,006
Bedeutung: Mineralisierung beginnt an/nahe der Erdoberfläche; weitet mineralisierte Zone nach Nordosten aus

TIZ-11-011 5,25 100,95 95,70 0,21 1,4 0,13 0,007
Bedeutung: Mineralisierung beginnt an/nahe der Erdoberfläche

TIZ-11-003 25,90 154,00 128,10 0,13 3,2 0,20 0,010
TIZ-11-013 76,80 173,40 96,60 0,13 2,4 0,16 0,008
TIZ-11-013 218,00 320,00 102,00 0,14 4,0 0,22 0,011
Bedeutung: Weitet mineralisierte Zone nach Nordosten aus

Anmerkung: Au = Gold, Ag = Silber, Cu = Kupfer, Mo = Molybdän. g/t = Gramm pro Tonne, % = Prozent.

Sollte die Tabelle nicht richtig dargestellt werden, folgen Sie bitte dem Link zur Originalmeldung der News:

Wie vor Kurzem gemeldet wurde, dauern die Explorations- und Erschließungsprogramme bei Tepal weiter an. Gegenwärtig sind 7 Bohrgeräte beim Konzessionsgebiet im Betrieb. Das Unternehmen bemüht sich weiterhin, auf dem gesamten Projektgebiet weitere Mineralisierung abzugrenzen, während bei mehreren gegenwärtig bekannten Zonen (North, South und Tizate) Fortschritte bezüglich der Vormachbarkeitsphase gemacht werden. Das Unternehmen sieht weiteren Bohrungen bei der Zone Tizate gegen Ende des Jahres entgegen, um eine Ressourcenschätzung für die jüngst ausgedehnte Zone erstellen zu können.

Andrew Hamilton (B.Sc., P.Geo.), Ressourcengeologe bei Geologix und qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101, hat die Daten (einschließlich Proben- und Analysedaten) bestätigt und die Informationen in dieser Pressemitteilung zusammengestellt. ALS-Chemex hat sämtliche Proben beim Projekt entnommen und zu seiner Probenaufbereitungsanlage in Guadalajara im mexikanischen Bundesstaat Jalisco gebracht. Die Analyse der Proben wurde letztendlich im Labor von ALS-Chemex in North Vancouver (BC) durchgeführt. Ein Qualitätssicherungs- und kontrollprogramm wurde implementiert, um sicherzustellen, dass alle Kern- und Probenabwicklungsverfahren den bestmöglichen Methoden entsprechen. Das Untersuchungsprotokoll sieht das Hinzufügen von Standard-, Leer- und Doppelproben in den Probenstrom vor.

Geologix Explorations Inc. ist ein Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Projekten konzentriert, die das Potenzial aufweisen, erstklassige Rohstofflagerstätten zu beherbergen. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf dem porphyrischen Gold-Kupfer -Projekt Tepal im mexikanischen Bundesstaat Michoacán. Das Unternehmen hat bei diesem Projekt eine wirtschaftliche Erstbewertung der vorliegenden Ressource erstellt und setzt die Exploration nach weiterer Gold- und Kupfermineralisierung offensiv fort, um die Größe der Ressource und die Ausmaße eines möglichen zukünftigen Abbaubetriebs zu steigern.

Kontakt:

Dunham Craig
President & CEO
@email

Jeffrey Wilson
VP Corporate Communications
@email

Tel: +1.604.694.1742
Gebührenfrei (Nordamerika): 1.888.694.1742
www.geologix.ca
Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt daher keine Verantwortung für deren Richtigkeit oder Angemessenheit.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.