Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Bohrung von Bralorne Gold durchteuft 5,14 g/t Gold auf 5,2 Metern bei Zone BK-3


02. März 2012, 08:50
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Bohrung von Bralorne Gold durchteuft 5,14 g/t Gold auf 5,2 Metern bei Zone BK-3

Bralorne Gold Mines Ltd. (das Unternehmen) ist erfreut, das folgende Update zu den Diamantbohrungen beim unternehmenseigenen Minenbetrieb Bralorne in der Nähe von Gold Bridge (British Columbia) bereitzustellen.

2011 wurden von der Oberfläche 30 Bohrungen (insgesamt 5.153 Meter) sowie 4 Bohrungen unter Tage (821 Meter) niedergebracht. Es wurden mehrere höchst bedeutende Abschnitte durchteuft und neue Erzgangstrukturen entdeckt, die weitere Bohrungen und/oder Erschließungsarbeiten rechtfertigten. Die bedeutendsten Ergebnisse werden unten besprochen und sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt.

Der mächtigste Abschnitte stammte aus dem oberen Teil der Zone BK-3 in Bohrung SB11-28, der bei der Analyse durchschnittlich 5,14 Gramm Gold pro Tonne auf 5,2 Metern (wahre Mächtigkeit: 2,7 Meter) oder 0,15 Unzen Gold pro Tonne auf 17,1 Fuß (wahre Mächtigkeit: 8,8 Fuß) ergab. Der höchste Gehalt wurde auf 0,9 Metern mit 1.764 Gramm Gold pro Tonne (erneute Analyse der ursprünglichen 800,6 Gramm pro Tonne) oder 51,5 Unzen Gold pro Tonne auf 3,1 Fuß (ursprünglich 23,35 Unzen Gold pro Tonne) in Bohrung SB11-21 (wie zuvor gemeldet) festgestellt. Beim Abschnitt in SB11-28 handelt es sich um einen neuen Fund. Der Kernabschnitt weist eine Verwerfungszone an Quarzfragmenten mit grobkörnigem, sichtbarem Gold auf. Die Bohrungen 25 und 27 wurden niedergebracht, um diesem Abschnitt nachzugehen, und durchteuften einen Erzgang; die Untersuchungsergebnisse waren jedoch nicht beachtlich. In zwei weiteren Bohrungen wurde sichtbares Gold festgestellt; bei der Durchörterung in Bohrung 23 handelt es sich ebenfalls um einen neuen Fund. Die Untersuchungsergebnisse für die letzten beiden Bohrungen stehen aus.

Die untertägigen Bohrungen 2011 zielten ebenfalls auf die Erzgänge BK und BK North ab. Das bedeutendste Ergebnis stammt von Bohrung UB11-02, die beim Erzgang BK North einen Abschnitt von 0,4 Metern mit 226,0 Gramm Gold pro Tonne (6,591 Unzen Gold pro Tonne auf 1,3 Fuß) durchteufte (wie zuvor gemeldet). Der Erzgang BK North (BKN) verläuft circa 150 Fuß weiter im Norden parallel zum Erzgang BK und ist vermutlich die Zone, die 2006 in der Entdeckungsbohrung SB06-109b (Erzgang von 1,1 Fuß mit 11,781 Unzen Gold pro Tonne und 1,2 Fuß mit 7,203 Unzen Gold pro Tonne) der Zone BK durchteuft wurde.

Alle Bohrungen wurden mit der Kerngröße NQ niedergebracht. Der Kern wurde in zwei Hälften gesägt und eine Hälfte der Kernproben wurde zur Analyse an Eco Tech Laboratory Ltd. in Kamloops (BC) geschickt. Eco Tech wendet bei diesem Labor ein Qualitätssicherungssystem an, das zertifiziert ist, um die Anforderungen von ISO9001:2008 zu erfüllen. Eco Tech wurde im Herbst 2011 von der ALS Group aufgekauft und seit November 2011 wurden sämtliche Proben im Labor von ALS Minerals in North Vancouver (BC), das ebenfalls gemäß ISO zertifiziert ist, analysiert. Der Goldgehalt in den Quarzadern wurde mithilfe eines metallischen Brandprobeverfahrens bestimmt, während alle anderen Proben anhand einer Brandprobe unter Verwendung einer Subprobe von 1 Tonne analysiert wurden. Die Qualitätskontrolle der Brandproben umfasst das Hinzufügen von Referenzstandard- und Leerproben mit einer Häufigkeit von jeweils 5 %. An ausgewählte Proben wird in einem zweiten kommerziellen Labor eine weitere Analyse durchgeführt.

Tabelle: Bedeutende Abschnitte der Bohrungen von Bralorne 2011 (Stand: 15. Februar 2012)

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Bralorne_020312_German.pdf

Vorsorglicher Hinweis: Diese Abschnittsdaten sind vorläufiger Natur sind und weisen nicht zwingend auf die Wahrscheinlichkeit des Vorkommens einer wirtschaftlichen Lagerstätte hin.

Dr. Matt Ball (P.Geo.), Chief Operating Officer des Unternehmens, ist der qualifizierte Sachverständige, der die Explorationsinformationen in dieser Pressemitteilung aufbereitet hat.

Die Mine Bralorne liegt 150 Flugmeilen von Vancouver (BC) entfernt. Das Unternehmen erschließt die ehemalig aktiven und überaus erfolgreichen Goldminen Bralorne, Pioneer und King erneut. Zwischen 1928 und 1971 produzierten diese drei Betriebe 4,15 Millionen Unzen Gold aus 7,9 Millionen Tonnen Erz, was einem Goldgehalt von 0,53 Unzen pro Tonne entspricht. Bralorne, Pioneer und King stellen die größten historischen Goldproduzenten in der Pazifischen Kordillere in Kanada dar. Das Unternehmen ist weiterhin finanzstark ohne lang- oder kurzfristige Schulden.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.bralorne.com.

IM NAMEN DES BOARD
William Kocken
__
William Kocken, President & Chief Executive Officer

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition des Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernimmt Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Mitteilung umfasst Aussagen, bei denen es sich um zukunftsgerichtete Aussagen handelt; diese unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, die spezifische Faktoren betreffen. Diese Faktoren sind im Abschnitt Risk Factors und anderenorts in den periodischen Dokumenten, die das Unternehmen bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde einreicht, aufgeführt. Solche Informationen in dieser Pressemitteilung wurden nach bestem Wissen der Unternehmensleitung auf Grundlage der aktuell verfügbaren Informationen zum Zeitpunkt der Mitteilung erstellt. Das Unternehmen lehnt die Verantwortung zur Aktualisierung jeglicher zukunftsgerichteter Aussagen ausdrücklich ab.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=24397

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt