IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Blue Chip Gourmet Holding AG: Neuausrichtung gewinnt an Kontur - Generalversammlungen für den 10.Mai einberufen

16. April 2010, 11:07

Die Gesellschaft hat für den 10.Mai 2010 in Zürich sowohl eine außerordentliche als auch eine ordentliche Generalversammlung einberufen. In der zunächst stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung wird lediglich eine neue Revisionsstelle gewählt, da die bisherige nicht mehr die gesetzlichen Anforderungen des Revisionsaufsichtsgesetzes erfüllt. Die direkt nach Beendigung der außerordentlichen Generalversammlung beginnende ordentliche Generalversammlung wird neben der Erörterung der Jahresabschlüsse 2008 und 2009 auch die Beschlussfassungen über die Umfirmierung in Fair Litigation AG und die für den neuen Geschäftszweck erforderlichen Änderungen der Statuten zum Gegenstand haben. Darüber hinaus stellen sich die Herren Klaus Hirt und Karl-Reiner Riedlinger für die Übernahme der Verwaltungsratsmandate der ausscheidenden Mitglieder Lentes und Smith zur Wahl.

Die Einladungen zu den anberaumten Versammlungen können im Wortlaut auf der neuen Homepage www.fair-litigation.com eingesehen werden.

Das Team der Fair Litigation prüft gegenwärtig bereits fünf mögliche Verfahren auf Geltendmachung vor amerikanischen Gerichten. Eine Übernahme kommt dann in Betracht, wenn die erfolgreiche Durchsetzung von Ansprüchen überwiegend wahrscheinlich erscheint. Dieses Stadium der Prüfung erfordert ein besonders hohes Maß an Sorgfalt. Dabei gilt es insbesondere, zu einem ausgewogenen Chance-Risiko-Verhältnis zu finden, um eventuelle Belastungen für das Unternehmen aus den angesprochenen Verfahren so kalkulierbar wie möglich zu halten. Die künftige Verwaltung wird die Öffentlichkeit in geeigneter Form unterrichten, wenn es zu der Übernahme eines oder mehrerer Mandate gekommen ist.

Aus heutiger Sicht wird ein Tätigkeitsschwerpunkt der Gesellschaft die Sichtung und Aufbereitung von Fällen europäischen Ursprungs für die Geltendmachung in den USA sein. Als Basis für die Bearbeitung solcher Fälle dient ein Netzwerk deutscher Rechtsanwälte, mit dessen Aufbau bereits begonnen wurde. Ist der Sachverhalt aufbereitet und scheint erfolgversprechend, wählt das Unternehmen eine möglichst auf die jeweilige Rechtsmaterie spezialisierte Kanzlei in den USA aus.

Mögliche Anspruchsinhaber können sich jederzeit formlos über @email vertrauensvoll an das Unternehmen wenden und die Voraussetzungen einer Vorprüfung erfragen.

Blue Chip Gourmet Holding AG, WKN: A0MXNY | ISIN: CH0032740596
Baarerstrasse 135
CH-6301 Zug
@email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.