IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

24. Mai 2012, 17:20

Big George liefert $US200 Millionen in Abnahmegarantien

Highlights:
•Umsatz von $US200 Millionen durch unterschriebene Vereinbarungen, Lieferung von 60.000 Tonnen Mangan pro Monat aus der Big George West Timor Mine;
•Vereinbarung mit dem Logistikspezialist Newsky Energy Investments Co Ltd;
•Eröffnung von zwei regionalen Büros in Jakarta und Qingdao, China;
•Produktion angesetzt für das dritte Quartal 2012;
•Verhandlungen über Bau einer Schmelzanlage

Bracken International Mining ist erfreut bekannt geben zu können, dass das Unternehmen zwei Vereinbarungen unterschrieben hat, welche einen Verkaufswert von mehr als $US 200 Mio. zur Folge haben, aus der zu 100%ig im Eigenbesitz befindlichen Mine Big George West in Indonesien.

Dieser Verkauf bedeutet, dass das Unternehmen einen positiven Kassenstand zum Ende des letzten Quartals des Kalenderjahres vorweisen wird.

Hochrangige chinesische Unternehmen, Shandong Coking Coal und Sanit Corporation haben Absicherungserklärungen für den Kauf von jeweils 30.000 Tonnen Mangan pro Monat unterschrieben aus der Big George West Timor Mine. Der Export soll über den nahe gelegenen Kupang Hafen erfolgen.

Die Produktion der Mine ist für das dritte Quartal 2012 geplant, nach der Ankunft eines neuen Schiffladers am Kupang Hafen. Mitarbeiter und Ausrüstung wurde bereits zur Mine gebracht und SGS wird einen unabhängige Qualitätstests des Manganerzes in einem neuen Labor in der Nähe des Kupang Hafens durchführen.

Außerdem wurde mit dem internationalen Logistikspezialisten Qingdao Newsky Energy Investments Co Ltd eine Vereinbarung unterschrieben, um den Import zu managen.

Außerdem wird die Manganschmelze des Unternehmens in Kupang entwickelt und man ist auf dem richtigen Weg, mit dem Bau bis Mitte 2013 zu beginnen. Bracken International Mining befindet sich momentan mit Bauunternehmen bzgl. Design und Bau in Verhandlung.

Auf dem Rückweg eines erfolgreichen Besuches in China, um die Vereinbarungen zu formalisieren, sagte Executive Chairman Luke Bracken:

Ich bin außerordentlich erfreut über die neuesten Entwicklungen für das Unternehmen. Wir treten in eine neue Phase ein, in der wir einen soliden Cash Flow haben werden und bis zum Ende des Jahres Gewinn machen werden, sagte er. Dass zwei so hoch angesehene Unternehmen unser Erz kaufen, bezeugt die Qualität unseres Produkts und unsere Fähigkeit, im Zeitplan zu liefern. Die Big George West Timor Mine ist produktionsbereit und wir sind mit voller Kraft dabei, die Schmelzanlage auf Kupang zu entwickeln und zu bauen.

Bracken International Mining hat außerdem zwei regionale Büros in Jakarta, Indonesien, und Qindao, China, eröffnet.

Anfragen/Informationen:
Luke Bracken
Executive Chairman
Bracken International Mining
www.brackenmining.com.au

Media Relations:
Kim Cox
Australian World Trade Network
@email

Über Bracken International Mining

Bracken International Mining wurde im Oktober 2011 an der Deutschen Börse Frankfurt (Ticker: 1BM) gelistet. Das Unternehmen hat sechs Minenlizenzen mit 8.208,6 Hektar in West Timor, Indonesien, mit kombinierten Reserven von über 300 Millionen Tonnen.

Das Unternehmen hat alle Bergbau-Genehmigungen sowie vollständige Regierungs- und kommunale Unterstützung. Die Big George West Timor Mine liegt günstig nur 35 km entfernt vom Hauptverladehafen in Kupang und liegt strategisch gut, um den Vorteil der steigenden Nachfrage Chinas nach Stahl, für den Mangan eine essentielle Komponenten darstellt, zu nutzen.

Tests haben den durchschnittlichen Gehalt an Mangan zwischen 50% und 68% bestätigt.

Das Unternehmen hat weiterhin eine Lizenz, einen Verfeinerungsschmelzer zu bauen, welcher Silizium- und eisenhaltige Manganendprodukte produzieren wird.

Die West Timor Minen produzieren Erz in einer beschränkten Kapazität seit Anfang 2010 mit probeweisen Exporten von Mangan zu Käufern in China. Bracken International Mining erwartet eine monatliche Produktion von 250 MT.

Außerdem besitzt das Unternehmen Wolfram-Bergbaurechte auf Moa Island in Far North Queensland.

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Abbildung folgen Sie bitte dem Link:

Zukunftsgerichtete Aussagen:
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die die gegenwärtigen Ansichten und Erwartungen der Unternehmensleitung von Bracken International Mining PLC zum Ausdruck bringen. Solche Aussagen beruhen auf gegenwärtigen Erwartungen und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Diese könnten dazu führen, dass zukünftige Ergebnisse, Leistungen und Erfolge wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Eigentliche Ergebnisse könnten in Abhängigkeit einer Vielzahl von Faktoren unterschiedlich ausfallen. Wir warnen Investoren ausdrücklich davor, die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung als verlässlich zu betrachten. Zu den Risiken und Unwägbarkeiten zählen unter anderem wirtschaftliche Bedingungen, das behördliche Umfeld, Darlehenskonzentrationen, Verkäufer, Angestellte, Technologien, Wettbewerb und Zinssätze. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten ausschließlich zum Zeitpunkt, an dem sie getroffen wurden. Bracken International Mining PLC übernimmt keinerlei Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen zur Verfügung stehen sollten.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.brackenmining.com.au.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.