Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Belvedere Resources Ltd.: Hochgradige Goldentdeckung auf dem Erkundungsgebiet Osikonmäki bestätigt und erweitert


24. April 2012, 15:30
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Belvedere Resources Ltd.: Hochgradige Goldentdeckung auf dem Erkundungsgebiet Osikonmäki bestätigt und erweitert

Toronto (Kanada), 23. April 2012. Belvedere Resources Limited (TSX-V: BEL) (das Unternehmen) freut sich, die letzten Ergebnisse des vor kurzem abgeschlossenen Bohrprogramms auf dem Erkundungsgebiet Osikonmäki East auf dem Goldkonzessionsgebiet Rantasalmi bekannt zu geben. Das bedeutsamste Bohrloch seit der letzten Pressemitteilung, BELOSI 081, erschließt und erweitert nach wie vor die im Rahmen des Bohrprogramms 2011 entdeckte Zone Upper East HW. BELOSI 81 war fast auf seiner ganzen Länge von 205 Metern mineralisiert, wobei der bedeutsamste Abschnitt 18 Meter mit 5,7 g/t Gold innerhalb einer Zone von 35 Metern mit durchschnittlich 3,2 g/t ergab. Diese Zone wurde nun von vier Bohrlöchern durchschnitten (die Ergebnisse sind in der nachfolgenden Tabelle angegeben) und stellt eine bedeutsame neue Entdeckung dar. Obwohl noch weitere Beschreibungen erforderlich sind, scheint die Zone steil in Richtung Süden abzufallen und an der Festgesteinsoberfläche vorzukommen. Die Zone weist eine wahre Mächtigkeit von mindestens zwölf Metern und eine Streichenlänge von mindestens 100 Metern auf und ist in der Tiefe sowie entlang des Streichens weiterhin offen. Neben der hochgradigen Zone im Hängenden der Hauptabscherung scheint eine Zone mit niedriggradigerer Mineralisierung vorhanden zu sein, die das Potenzial für ein Ziel mit großen Tonnagen aufweist.

http://www.irw-press.com/dokumente/BEL_230412_German.pdf

Tabelle 1: sämtliche Abschnitte in der Zone Upper East HW. Die Abschnitte basieren auf einem Cutoff-Gehalt von 0,3 g/t Gold (hochgradigere Abschnitte bei einem Cutoff-Gehalt von 1,0 g/t Gold) und weisen eine Gehaltmächtigkeit von über 2 Grammmeter auf. Es wurde keine Deckelung angewandt. Der Höchstgehalt beträgt 69,6 g/t Gold auf 0,67 Metern (BELOSI081) eine von 20 Einzelproben mit über 10 g/t Gold (0,32 oz/t). Die Abschnitte werden auf 70 bis 90 % der wahren Mächtigkeit geschätzt.

David Pym, CEO von Belvedere, und Mark Burridge, Chairman des Jointventure-Partners REBgold, sagten: Mit jedem Abschnitt, der bei der neuen Entdeckung mehr als 100 Grammmeter Gold ergibt, bestätigt die neue Zone das Potenzial für eine rasche Weiterentwicklung der aktuellen Ressource bei Osikonmäki East. Ihre Lage im Hängenden der Hauptscherzone, die den Großteil der Mineralisierung bei Osikonmäki East enthält, erweitert das Potenzial auf dem Erkundungsgebiet beträchtlich. Während das Erkundungsgebiet Osikonmäki East weiterhin wächst, ist das Unternehmen auch mit dem gesamten Potenzial des Konzessionsgebiets Rantasalmi sehr zufrieden. Andere Erkundungsgebiete, wie etwa Osikonmäki West und Pirilä, wurden seit ihrer Entdeckung Ende der 1980er Jahre nicht mehr bewertet, und das Explorationspotenzial für weitere Entdeckungen scheint angesichts mehrerer goldmineralisierter Blockströme, die auf dem Konzessionsgebiet noch nachverfolgt werden müssen, beträchtlich zu sein.

Zusätzliche Bohrergebnisse, die noch nicht gemeldet wurden, sind im Folgenden aufgelistet:

http://www.irw-press.com/dokumente/BEL_230412_German.pdf

Tabelle 2: Die Abschnitte basieren auf einem Cutoff-Gehalt von 0,3 g/t Gold mit einer Gehaltmächtigkeit von über 2 Grammmetern. Es wurde keine Deckelung angewandt. Die Abschnitte werden auf 70 bis 90 % der wahren Mächtigkeit geschätzt.

Andere Bohrlöcher bestätigten das Potenzial der Systeme in der Tiefe und beim westlichen Streichen. BELOSI 84 wurde gebohrt, um die Hauptscherzone in der Tiefe auf dem östlichen Teil der Scherzone anzupeilen. Das Bohrloch durchschnitt 9,8 Meter mit 0,9 g/t und identifizierte eine zusätzliche Mineralisierung im Hängenden, einschließlich 6 Meter mit 1,5 g/t.

BELOSI 82 wurde gebohrt, um die Tiefenerweiterung der Hauptscherzone 700 Meter weiter westlich zu erproben, und bestätigte die Erweiterung der Scherzone in der Tiefe, auch wenn die Untersuchungsergebnisse mit etwa 0,5 g/t bescheiden waren. Das Bohrloch scheint die niedriggradige Zone zwischen den hochgradigeren Schütten, die in früheren Bohrlöchern identifiziert wurden, durchschnitten zu haben.

BELOSI 83 und BELOSI 85-91 waren oberflächennahe Explorationsbohrlöcher, die gebohrt wurden, um die westliche Scherzone in Richtung der Mineralisierung Osikonmäki West zu erproben. Die Hauptscherzone wurde in allen Bohrlöchern durchschnitten, doch angesichts der eingeschränkten Bohrungen scheinen die Gehalte in diesem Abschnitt der Scherzone im Allgemeinen niedriger zu sein; es wurden Einzelproben von bis zu 2,5 g/t Gold verzeichnet.

Beim Projekt werden unter anderem auch folgende Arbeiten durchgeführt: die Begutachtung und QA/QC-Untersuchung historischer Bohrlöcher, die bei früheren Ressourcenschätzungen nicht angewandt wurden. Diese werden gemeinsam mit den Ergebnissen des diesjährigen Bohrprogramms die Grundlage der Aktualisierung der Mineralressourcenschätzung darstellen.

Geologie von Osikonmäki: Das Projekt Osikonmäki kommt in einem drei Kilometer langen Scherkomplex vor, der sich in einer tonalitischen Intrusion aus dem Proterozoikum befindet. Der Großteil der bisherigen Bohrungen war auf den östlichen 800 Metern der Abscherung konzentriert, wo die Mineralisierung vor allem mit einer mit 45 Grad nach Süden abfallenden, zwischen 4 und 30 Meter mächtigen Scherzone in Zusammenhang steht. Eine Reihe von hochgradigeren Schütten verläuft mit geringen Winkeln durch die Ebene der Hauptabscherung, fällt mit 20 Grad in Richtung Ostsüdost ab, wo der Großteil der Mineralisierung enthalten ist, und erstreckt sich über mindestens 600 Meter nach unten. Diese Schütten wurden in drei grundlegende Erzgangsysteme gegliedert: S, T und U. Auf dem Konzessionsgebiet Rantasalmi wurden bislang folgende Ressourcen beschrieben:

http://www.irw-press.com/dokumente/BEL_230412_German.pdf

Tabelle 3: Mineralressourcen bei Rantasalmi

Die Bohrungen wurden von Drillcon SMOY aus Finnland durchgeführt und weisen einen Kern mit einem Durchmesser von 42 Millimetern auf. Die Proben bestehen aus einem halben Diamantkern. Die Abschnitte werden auf 70 bis 90 % der wahren Mächtigkeit geschätzt. Es wurde keine Deckelung angewandt; das hochgradigste Einzelergebnis lautet 47,8 g/t Gold auf 0,46 Metern. Die Kernproben werden vor Ort in zwei Hälften zersägt, aufbereitet und im international zertifizierten Labor von ALS Chemex in Finnland mittels 30-Gramm-Brandprobe mit AAS-Abschluss analysiert. Das Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm (QA/QC) von Belvedere beinhaltet das Hinzufügen von zertifizierten Standardproben mit bekanntem Goldgehalt zu jeder 20. Probe bzw. von Leerproben zu Beginn eines jeden Probensatzes. Zudem fügt ALS Chemex während des Analyseverfahrens eine Reihe von Leer- und Standardproben hinzu. Standard-, Leer- und Doppelproben machen etwa 15 % der untersuchten Proben aus. Die andere Hälfte des Kerns bleibt zu Verifizierungszwecken als Referenz vor Ort.

http://www.irw-press.com/dokumente/BEL_230412_German.pdf

Tabelle 4: Details der Bohrstandorte

Die Ressourcen wurden bereits in einer Pressemitteilung vom 11. Oktober 2011 gemeldet. Ein technischer Bericht gemäß NI 43-101 mit dem Titel Mineral Resource Estimate of the Rantasalmi Gold Project in Finland wurde am 19. Oktober 2011 bei SEDAR eingereicht. Die Mineralressourcenschätzung für Osikonmäki East wurde von Golder Associates (UK) Ltd. unter der Aufsicht von Alexandra Akyurek, CSci., MSc., MIMMM, durchgeführt, die als unabhängige qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 fungiert. Frau Akyurek ist ein Mitglied des Institute of Materials, Minerals and Mining (Mitglied Nr. 447670). Die qualifizierte Person hat keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um die historischen Schätzungen bei Osikonmäki West und Pirilä als aktuelle Ressourcen gemäß NI 43-101 zu klassifizieren, und weist darauf hin, dass die historischen Schätzungen als historische Referenz für Tonnen und Gehalte, jedoch nicht für Ressourcen erachtet werden sollten. Diese historischen Schätzungen wurden von Golder nicht bestätigt, weshalb man sich nicht auf diese Zahlen verlassen sollte.

Über das Jointventure mit REBgold (TSX-V: RBG)

REBgold Corporation hat das Recht auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 50 % an einem speziellen Jointventure-Unternehmen, das die Projekte Kiimala und Rantasalmi besitzt, indem es über einen Zeitraum von vier Jahren Ausgaben in Höhe von 6 Millionen C$ leistet. Wenn REBgold die Machbarkeitsstudie erstellt, wird seine Beteiligung an den Projekten auf 55 bis 75 % steigen je nachdem, wie viel Belvedere zur Studie beiträgt. Weitere 5 % können erworben werden, wenn REBgolds Biolaugungstechnologie zu einer erheblichen Verbesserung der Wirtschaftlichkeit des Projektes führen kann.

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und daher mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet.

Aussagen im Hinblick auf die zukünftigen Pläne und Ziele des Unternehmens (einschließlich Aussagen zu zukünftigen Bohrergebnissen) gelten uneingeschränkt als zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedliche Risiken enthalten. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden.

Qualifizierte Person: Die technischen Aspekte dieser Pressemitteilung wurden von Dr. Toby Strauss, CGeol., erstellt, der für diese Pressemitteilung als qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 fungiert. Toby Strauss ist der Chief Operating Officer von Belvedere Resources Ltd. Die Daten, die dieser Pressemitteilung zugrunde liegen, wurden in einer Surpac-Datenbank bereitgestellt und mit den ursprünglichen Laboranalysezertifikaten verglichen. Die qualifizierte Person führte keine unabhängigen Probennahmen des Bohrkerns durch, prüfte jedoch die QA/QC-Verfahren und ist der Auffassung, dass die Ergebnisse innerhalb der erwarteten Fehlergrenze liegen.

Über Belvedere:

Belvedere Resources Limited ist ein in British Columbia eingetragenes Bergbauunternehmen, das sich in erster Linie auf die Erschließung von Nickel-, Gold-, Kobalt- und Kupferressourcen in Finnland spezialisiert hat. Das Unternehmen fördert derzeit aus der Nickelmine Hitura im Zentrum Finnlands jährlich 2500 Tonnen Nickelkonzentrat. Das Unternehmen betreibt in der Nähe der Mine Hitura eine Reihe von Goldprojekten im fortgeschrittenen Erschließungsstadium.

BELVEDERE RESOURCES LTD.

David Pym, CEO; Suite #404, Vancouver World Trade Centre, 999 Canada Place, Vancouver. BC. V6C 3E2, Kanada

Nähere Informationen erhalten Sie über Scott Findlay, Humbercrest Capital Inc., unter der Telefonnummer +1 647 274 2536 bzw. auf der Website www.belvedere-resources.com.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=24941

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt