IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfield weitet die oberflächennahe Gold-Silber-Mineralisierung in den im Osten gelegenen Stepout-Bohrungen bei Rainy River (Ontario) aus

10. August 2011, 08:25

9. August 2011 - Vancouver, BC - Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) (FWB: B4N) (das Unternehmen”) ist erfreut, weitere Gold- und Silberdurchörterungen beim zu 100% unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Burns Block im Bergbaugebiet Rainy River im Nordwesten von Ontario bekanntzugeben. Burns Block liegt unmittelbar im Osten und entlang des Streichens der mehrere Millionen Unzen umfassenden Goldlagerstätte von Rainy River Resources (TSX-V: RR).

Die jüngste NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung von Rainy River Resources weist eine gemessene und angezeigte Ressource von 4,41 Millionen Unzen Gold mit durchschnittlich 1,17 Gramm pro Tonne Gold, sowie auf eine abgeleitete Ressource von 2,33 Millionen Unzen Gold mit durchschnittlich 0,94 Gramm pro Tonne Gold aus. Rainy River ist der Ansicht, dass das Gestein oberhalb der endgültigen Tiefe des konzeptionellen Grubenmodells (vertikale Tiefe von 450 Metern) angemessene Aussichten auf einen wirtschaftlichen Tagebau unter Herannahme eines Cutoff-Gehalts von 0,35 g/t Gold bietet (29. Juni 2011; SRK Consulting (Canada) Inc.).

Karte zu den Goldkonzessionsgebieten bei Rainy River:

Höhepunkte:

•Die jüngsten Ergbenisse, die hierin gemeldet werden, zeigen, dass in den Stepout-Bohrungen im Osten des hochhaltigen Ausläufers im westlichen Teil von Burns Block starke Gold- und Silbermineralisierung durchteuft wurde.

•Bohrloch RR11-119 durchteufte 22,5 Meter mit 2,39 g/t Au und 25,37 g/t Ag, einschließlich 15,0 Meter mit 3,46 g/t Au und 34,34 g/t Ag; hierbei handelte es sich um eine Stepout-Bohrung 45 Meter im Südosten von Bohrung RR11-71.

•Stepout-Bohrungen RR11-63 und RR11-68 entlang des Central Fence durchteuften beide mineralisierte Abschnitte einschließlich 7,2 Meter mit 3,07 g/t Au bzw. 10,5 Meter mit 1,72 g/t Au.

•In der Infill-Bohrung RR11-52 entlang des North Fence wurden 10,0 Meter mit 1,48 g/t Au und 107,24 g/t Ag durchteuft.

•Bayfield befindet sich derzeit im Rückstand: Die Untersuchungsergebnisse von 57 Bohrungen sind ausständig, was circa 2.900 Kernproben der abgeschlossenen Bohrungen entspricht.

Besprechung der Ergebnisse:

Eine mächtige, oberflächennahe Zone an Gold- und Silbermineralisierung wurde in Bohrung RR11-119, die sich 45 Meter südöstlich vom Ansatzpunkt des hochhaltigen Bohrlochs RR11-71 entlang des Bohrfence Far North beim Konzessionsgebiet Burns Block befindet, durchteuft. In Bohrung RR11-119 beginnt ein Abschnitt von 22,5 Metern mit 2,95 g/t Goldäquivalent bei 58 Metern lochabwärts oder unter Berücksichtigung der Neigung von 60 Grad des Bohrlochs bei circa 48 Metern unterhalb der Erdoberfläche.

Die Mineralisierung liegt innerhalb der Hauptschiefer- und Scherzone oder hülle, die sich von der Gold-Silber-Lagerstätte ODM17 von Rainy River Resources unmittelbar im Westen auf das Konzessionsgebiet Burns erstreckt. Die Durchörterung in RR11-119 liegt im Osten dieser Zone, die die nach Südwesten eintauchende Reihe an hochhaltigen Gold-Silber-Abschnitten, die von Bayfield bei Burns Block entdeckt wurde, abdeckt. Ob die Durchörterung in RR11-119 einen durch eine Verwerfung verschobenen Teil der teilweise abgegrenzten hochhaltigen Zone im Westen darstellt oder ob es sich hier um eine separate Zone handelt, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Derzeit werden sämtliche aufgezeichnete tektonische Daten zusammengetragen, um das Verständnis der Mineralisierung zu verbessern und um die Bestimmung von Bohrzielen in diesem Gebiet zu erleichtern.

Aktualisierte Karte mit den Explorationsbohrungen bei Burns Block:

Bayfield ist ebenfalls erfreut, die erfolgreichen Bohrungen entlang des Central Fence melden zu können. Hierbei wurden weitere mineralisierte Gold-Silber-Abschnitte im westlich-zentralen Teil des Konzessionsgebiets Burns durchteuft. Die Bohrungen RR11-63 und RR11-68 wurden von einem gemeinsamen Bohransatzpunkt circa 20 Meter südöstlich vom Ansatzpunkt des Bohrlochs RR11-14 niedergebracht. Wie zuvor berichtet wurde, durchteufte Bohrung RR11-14 eine 3 Meter mächtige hochhaltige Zone mit 11,44 g/t Goldäquivalent in einer Tiefe von 275 Metern lochabwärts. Diese jüngst entdeckte Zone liegt 60 Meter östlich der bekannten hochhaltigen Zone im Westen des Konzessionsgebiets. Wie in den obenstehenden Höhepunkten erwähnt wurde, durchteuften RR11-63 und RR11-68 beachtliche mineralisierte Zonen, die hohe Gold- und Silbergehalte auf Abschnitten von 7 bis 10 Metern aufweisen. Wir warten derzeit auf die Untersuchungsergebnisse weiterer Stepout-Bohrungen, die weiter im Osten entlang des Streichens niedergebracht wurden.

Gold- und Silberuntersuchungsergebnisse der Bohrungen entlang des Central und North Fence:

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:

Zusammenfassung der aktuellen Explorationsaktivitäten:

Bayfield befindet sich noch immer in einer frühen Explorationsphase bei seinen Konzessionsgebieten Rainy River; bislang wurden circa 50.000 Meter des geplanten 100.000 Meter umfassenden Bohrprogramms durchgeführt. Aufgrund des Arbeitsrückstands des Labors konnten bisher nur die Untersuchungsergebnisse von Bohrungen mit einer Gesamtlänge von circa 40.000 Metern bekanntgegeben werden; die Untersuchungsergebnisse von weiteren 10.000 Metern sind ausständig.

Die jüngsten Ergebnisse, die hierin gemeldet werden, zeigen, dass in den Stepout-Bohrungen im Osten des hochhaltigen Ausläufers im westlichen Teil von Burns Block starke Gold- und Silbermineralisierung durchteuft wurde. Es sind weitere Anschlussbohrungen für diese neu entdeckten Zonen sowie Erweiterungsbohrungen weiter im Osten und weitere Abgrenzungsbohrungen bei der bekannten hochhaltigen Zone im Westen geplant.

Qualitätssicherung:

Die Bohrkernanalysen und die Untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und in standardmäßigen 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten erprobt. Kernproben mit Werten von über 5.000 ppb (über der Grenze) werden mittels einer 30-Gramm-Brandprobe mit AA-Abschluss sowie mittels gravimetrischer Methoden auf Gold untersucht. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Kernproben mit Werten von über 100 ppb (über der Grenze) werden mittels Silber-Königswasser mit ICP-Abschluss sowie mittels Silber-Brandproben-Gravimetrie auf Silber untersucht. Das Unternehmen führte ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm ein, um sicherzustellen, dass die Proben und Analysen sämtlicher Explorationsarbeiten gemäß den bestmöglichen Praktiken durchgeführt werden.

Shane Hu, P.Geo., Project Geologist von Bayfield Ventures, ist die qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, die sowohl das Projektgebiet als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt hat.

Über Bayfield Ventures Corp.:

Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Goldexplorationen durch. Das Unternehmen verfügt über 62,2 Millionen ausgegebene Aktien und einen Kassenstand von etwa 7,5 Millionen C$.

Am 15. Februar wurde Bayfield Ventures als TSX Venture 50®-Unternehmen des Jahres 2011 ausgezeichnet. TSX Venture 50 ist eine Handelsmarke von TSX Inc., die in Lizenz verwendet wird. Bei den TSX Venture 50® handelt es sich um die Top 10 der an der TSX Venture Exchange notierenden Unternehmen, die jeweils einer von fünf großen Branchen zuzuordnen sind: Bergbau, Öl & Gas, Technologie & Life Sciences, diversifizierte Branchen und saubere Technologien. Das Ranking erfolgt in diesem Fall unter gleichwertiger Gewichtung der Faktoren ROI, Marktkapitalisierung/Wachstum, Handelsvolumen und Berichterstattung durch Analysten. Datenstand ist der 31. Dezember 2010.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Jim Pettit”
__
JAMES G. PETTIT

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:

Don Myers
Bayfield Ventures Corp.
Gebührenfreie Rufnummer: 800-567-8181
E-Mail: @email

Weiterer Kontakt:
Envoy Strategic Partners Investor Relations Jay Bedard
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.