IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfield bohrt 5,5 Meter mit 20,23 g/t Gold und 39,19 g/t Silber in Oberflächennähe bei Rainy River (Northwestern Ontario)

20. Oktober 2011, 10:30

20. Oktober 2011

Vancouver (British Columbia). Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV; FWB: B4N) (das Unternehmen) freut sich, weitere bedeutsame Gold- und Silberabschnitte auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Burns Block im Gebiet Rainy River (Northwestern Ontario) bekannt zu geben. Der Block Burns liegt unmittelbar östlich, auf dem Streichen von Rainy River Resources (TSX: RR) Goldlagerstätte mit mehreren Millionen Unzen Gold.

Rainy Rivers jüngste Ressourcenberechnung gemäß NI 43-101 ergab eine angezeigte Ressource von 4,41 Millionen Unzen Gold mit durchschnittlich 1,17 g/t Gold sowie eine abgeleitete Ressource von 2,33 Millionen Unzen Gold mit durchschnittlich 0,94 g/t Gold. Rainy River ist der Auffassung, dass das Material oberhalb der letzten Tiefe des konzeptuellen Grubenmantels (vertikale Tiefe von 450 Metern) unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,35 g/t Gold vernünftiges Potenzial für einen wirtschaftlichen Abbau mittels Tagebau bietet (SRK Consulting (Canada) Inc. am 29. Juni 2011).

Karte der Rainy-River-Goldschürfrechte:

Highlights:
•Bohrloch RR11-162 durchschnitt beim Bohrzaun Far North eine hochgradige Mineralisierung mit 11,22 g/t Gold und 26,91 g/t Silber auf 10,0 Metern, beginnend in einer Bohrtiefe von 52 Metern. Dieser Abschnitt enthält einen hochgradigen Kern von 5,5 Metern mit einem Gehalt von 20,23 g/t Gold und 39,19 g/t Silber.
•Die Infill-Bohrungen beim Bohrzaun Far North durchschneiden weiterhin mächtige Zonen mit Gold- und Silbermineralisierungen in Oberflächennähe.
•Bohrloch RR11-159 durchschnitt beim Bohrzaun Far North 2,58 g/t Gold und 23,65 g/t Silber auf 13,50 Metern, beginnend in einer Bohrtiefe von 59,0 Metern. Dieser Abschnitt enthält einen hochgradigen Kern von 6,0 Metern mit einem Gehalt von 5,26 g/t Gold und 35,01 g/t Silber.
•Bohrloch RR11-107 durchschnitt im mittleren Abschnitt des Konzessionsgebiets Burns zwei goldmineralisierte Zonen unterhalb der Hauptzone, einschließlich 7,55 Meter mit 1,31 g/t Gold, beginnend in einer Bohrtiefe von 507 Metern, sowie 3 Meter mit 3,0 g/t Gold, beginnend in einer Bohrtiefe von 605 Metern.
•Die Untersuchungsergebnisse von 28 weiteren abgeschlossenen Bohrlöchern sind noch ausständig, einschließlich einiger Bohrlöcher im hochgradigen Gebiet im Nordwesten, das örtlich reich an Elektron ist.

Erörterung der aktuellen Ergebnisse:

Die detaillierten Infill-Bohrungen entlang des Explorationsbohrzauns Far North wurden fortgesetzt, um eine gut mineralisierte Scherzone in oberflächennahen Ebenen zu definieren. Bei der Erweiterung der Bonanza-Mineralisierung, die in Bohrloch RR11-71 durchschnitten wurde, werden sowohl in Richtung Oberfläche als auch seitlich Erfolge verbucht. Die Bohrlöcher RR11-159 und RR11-162 wurden von einem gemeinsamen Bohrkragen aus gebohrt, der etwa 22 Meter südöstlich von RR11-71 liegt. Die gut mineralisierten Abschnitte dieser beiden gemeldeten Bohrlöcher sind vom selben Typ wie jene in Bohrloch RR11-71, was auf ein gewisses Maß an geologischer Beständigkeit in der reichhaltigen oberflächennahen Zone hinweist. Die Untersuchungsergebnisse weiterer gut mineralisierter Abschnitte in anderen Bohrlöchern dieses Infill-Bohrprogramms sind noch ausständig. Das Ziel des Infill-Bohrprogramms besteht darin, den Wert dieser oberflächennahen, hochgradig mineralisierten Zone zu steigern.

Die Mineralisierung beginnt unmittelbar unterhalb der 15 bis 25 Meter dicken glazialen Tillschicht. Bayfield verzeichnet bei den Gold- und Silbergehalten in den mineralisierten Abschnitten weiterhin große Schwankungen. Beachten Sie, dass der hierin gemeldete Abschnitt mit 11,22 g/t Gold auf 10 Metern in Bohrloch RR11-162 auf dem gesamten 10-Meter-Intervall relativ wenig Silber enthält (26,91 g/t). Diese komplexe hochgradige Mineralisierung enthält sowohl gold- oder silberhaltige Abschnitte als auch Abschnitte mit hohen Gold- und Silberwerten. Die aktuellen Arbeiten sollten dabei behilflich sein, die Mineralogie der Silbermineralisierung in mehreren Bohrlöchern im nordwestlichen Teil des Konzessionsgebiets Burns zu ermitteln.

Das Muster von starken Gold- und Silbermineralisierungen, die in Anhäufungen von millimetergroßen, mit Sulfiden und Elektron gefüllten Rissen vorkommen, besteht weiterhin. Diese Risse sind überwiegend mit einem geringen bis subparallelen Winkel zur Kernachse ausgerichtet. Diese Geometrie weist eindeutig darauf hin, dass späte, möglicherweise in Nord-Süd-Richtung ausgerichtete Brüche auf dem Konzessionsgebiet Burns ein bevorzugter Standort für die Ablagerung von hochgradigen Mineralisierungen waren.

Die Fortsetzung der Erkundungsbohrungen auf dem Burns Block in Richtung Osten führte zur Entdeckung einer Goldmineralisierung innerhalb von serizitalterierten Zonen unterhalb der Hauptzone. Diese Zonen sind mineralogisch jenen ähnlich, die in Bohrloch RR10-3 entdeckt wurden, das im Februar 2010 abgeschlossen wurde und zwischen 730 und 747 Meter einen Abschnitt von 17 Metern mit drei mineralisierten Zonen mit 2,69 bis 9,51 g/t Gold auf einer Länge von mindestens 1 Meter ergab. Die Bohrlöcher RR11-107 und RR11-108 durchschnitten fünf unterschiedliche mineralisierte Zonen, beginnend in einer Bohrtiefe von 507 bis 816 Metern. Die Gold- und Silbermineralisierung steht ebenso wie die mineralisierte Zone in Bohrloch RR10-3 mit einer Kieselerde-Serizit-Pyrit-Alteration des Dazitmauergesteins in Zusammenhang.

Obwohl diese Tiefenzonen zurzeit nicht zur Beschreibung von Ressourcenzielen geeignet sind, weisen sie dennoch qualitativ hochwertige Explorationsziele für eine hochgradige Mineralisierung auf, wie der Abschnitt mit 9,51 g/t Gold in Bohrloch RR10-3 deutlich zeigt. Bayfield wird im Liegenden der Hauptzone weiterhin Bohrlöcher in großen Abständen bohren, um diese tiefere Mineralisierung auf dem Konzessionsgebiet weiter zu erkunden.

Aktualisierte Karte der Bohrstandorte auf dem Burns Block:

Bedeutsame Gold- und Silberergebnisse:

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:

Zusammenfassung der aktuellen Exploration:

Bayfield führt auf dem hochgradigen Gebiet NW Burns weiterhin Infill-Bohrungen mit einem Bohrgerät durch, während es die östliche Erweiterung des Alterations-/Mineralisierungssystems in Richtung Osten mit einem zweiten Gerät erkundet.

Im Gebiet NW Burns begann Bayfield soeben mit der Bohrung einer Reihe von Bohrlöchern auf den westlichen Azimuten, um nach weiteren hochgradigen, elektronhaltigen Bruchzonen zwischen dem bestehenden Schema der nach Norden ausgerichteten Bohrlöcher zu suchen. Es sind drei Aufstellungen geplant, um die Mineralisierung in der Nähe der Bohrlöcher RR11-71, RR10-15 und RR10-52 weiter zu beschreiben.

Im Osten wird Bayfield weiterhin die serizitalterierte Hauptscherzone bebohren und dabei gleichzeitig nach einer weiteren Mineralisierung im Hängenden und Liegenden der Hauptzone suchen.

Die Beschaffung eines dritten Bohrgeräts zur Durchführung der Erkundungsexplorationen auf dem großen Gebiet des C Blocks in Richtung Westen ist nach wie vor geplant und wird als sehr wichtig angesehen. Der C Block befindet sich in einer günstigen Lage entlang der westlichen Erweiterung des Goldgebiets Rainy River und wurde bis dato noch keinen Diamantbohrungen unterzogen. Die Bodenbedingungen werden ausschlaggebend dafür sein, ob die Explorationen in diesem Herbst beginnen können oder ob man bis zur Frostperiode Anfang 2012 warten muss.

Qualitätssicherung:

Die Bohrkernanalysen und die Untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und in standardmäßigen 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten erprobt. Kernproben mit Werten von über 5.000 ppb (über der Grenze) werden mittels einer 30-Gramm-Brandprobe mit AA-Abschluss sowie mittels gravimetrischer Methoden auf Gold untersucht. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Kernproben mit Werten von über 100 ppb (über der Grenze) werden mittels Silber-Königswasser mit ICP-Abschluss sowie mittels Silber-Brandproben-Gravimetrie auf Silber untersucht. Das Unternehmen führte ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm ein, um sicherzustellen, dass die Proben und Analysen sämtlicher Explorationsarbeiten gemäß den bestmöglichen Praktiken durchgeführt werden.

Robert Marvin (P.Geo., CPG) ist Projektgeologe bei Bayfield Ventures und ein qualifizerter Sachverständiger gemäß NI 43-101. Er hat sowohl die Arbeiten beim Projekt als auch die Erstellung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überwacht.

Über Bayfield Ventures Corp.:

Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Goldexplorationen durch.

Das Unternehmen verfügt über 62,2 Millionen ausgegebene Aktien und einen Kassenstand von etwa 6 Millionen C$.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Jim Pettit”
__
JAMES G. PETTIT

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:

Don Myers
Bayfield Ventures Corp.
Gebührenfreie Rufnummer: 800-567-8181
E-Mail: @email

Weiterer Kontakt:
Envoy Strategic Partners Investor Relations Jay Bedard
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.