IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfield bohrt 20,35 Meter mit 2,27 g/t Gold und 7,76 g/t Silber bei Rainy River (Northwestern Ontario)

03. Juni 2011, 09:55

Vancouver (British Columbia). Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV; FWB: B4N) (das Unternehmen) freut sich, einen weiteren bedeutsamen Goldabschnitt auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Burns Block im Gebiet Rainy River (Nordwesten von Ontario) bekannt zu geben. Der Block Burns liegt unmittelbar östlich, auf dem Streichen von Rainy River Resources (TSX-V: RR) Goldlagerstätte mit mehreren Millionen Unzen Gold.

Karte der Rainy-River-Goldschürfrechte:

Highlights:
•Bohrungen am nördlichen Zaun durchschneiden weiterhin oberflächennahe, gut mineralisierte Abschnitte, einschließlich 20,35 Meter mit 2,27 g/t Gold und 7,76 g/t Silber auf 77,25 Metern sowie 0,81 g/t Gold und 4,83 g/t Silber in Bohrloch RR11-36.
•Ein 30-Meter-Ausfallbohrloch von Bohrloch RR11-14 durchschnitt beim zentralen Bohrzaun eine starke Gold- und Silbermineralisierung, einschließlich 12,0 Meter mit 1,56 g/t Gold und 34,69 g/t Silber (2,43 g/t Goldäquivalent auf 12,0 Metern) in Bohrloch RR11-41.
•Eine zweite gold- und silbermineralisierte Zone, die in Bohrloch RR11-36 zwischen 425,8 und 434,95 Metern Tiefe durchschnitten wurde, wird als einfallende Erweiterung von Rainy Rivers Zone 433 angesehen.
•Die Untersuchungsergebnisse von 18 weiteren Bohrlöchern sind noch ausständig.

Erörterung der Ergebnisse der Bohrlöcher RR11-34 bis RR11-42:

Infill-Bohrungen bei den zentralen und nördlichen Explorationszäunen durchschneiden weiterhin beachtliche Gold- und Silbermineralisierungen auf dem Burns Block. Die in der nachfolgenden Tabelle zusammengefassten Untersuchungsergebnisse sind jene, die bis dato von diesen Arbeiten sowie von einem einzelnen Bohrloch von der östlichen Erweiterung des südlichen Explorationszauns (RR11-38) eingetroffen sind.

Sämtliche Bohrlöcher, die im Rahmen der Infill-Bohrungen abgeschlossen wurden, durchschnitten die äußerst blättrige und serizitalterierte Zone, die den Großteil der bekannten Gold- und Silbermineralisierung auf dem Burns Block beherbergt. Die Gold- und Silberwerte innerhalb der Zone sind im Verhältnis zu einzelnen Proben äußerst unregelmäßig, als mächtigere Abschnitte auf der gesamten Zone betrachtet jedoch wesentlich beständiger.

Ein hervorragendes Beispiel für diese Charakteristik stellen die Untersuchungsergebnisse eines herkömmlichen, drei Bohrlöcher umfassenden Fächers beim nördlichen Zaun dar (Bohrlöcher RR11-34, -35 und -36). Eine detaillierte Untersuchung der genannten Abschnitte ergab eine beträchtliche Variabilität der Gold- und Silbergehalte. Wenn man jedoch die Goldäquivalentwerte (AuÄq) der größten angegebenen Abschnitte eines jeden Bohrlochs vergleicht, ist die Variabilität viel geringer. Diese Daten weisen eindeutig darauf hin, dass die kombinierte Gold- und Silbermineralisierung in der blättrigen und alterierten Zone eine vernünftige Beständigkeit aufweist und dass möglicherweise ein Tagebau der gesamten Zone modelliert werden kann.

Aktualisierte Bohrexplorationskarte Burns Block:

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/Bayfield030611-de.pdf

Bayfield durchschneidet innerhalb der interpretierten einfallenden Erweiterung von Rainy Rivers Zone 433 weiterhin äußerst anomale Gold- und Silbermineralisierungen. Bohrloch RR11-36 durchschnitt 9,15 Meter mit 0,51 g/t Gold und 6,09 g/t Silber zwischen 425,8 und 434,95 Metern Tiefe. Obwohl diese Ergebnisse nicht hochgradig sind, weisen sie dennoch deutlich auf das Potenzial für die Entdeckung von höheren Gehalten in dieser kaum erkundeten mineralisierten Zone auf dem Burns Block hin. Zukünftige Bohrungen werden diese sekundäre Tiefenzone weiter erkunden.

Aktuelle Zusammenfassung der Explorationen:

Bayfield führt seine intensiven Explorations- und Beschreibungsarbeiten der mineralisierten Zonen auf dem Burns Block fort. Drei Hydrostat-Kernbohrgeräte sind zurzeit im Einsatz. Der Schwerpunkt des Programms liegt auf zwei komplimentären Explorationsarbeiten: die Infill-Bohrungen im westlichen Teil des Blocks und die östliche Exploration in Richtung des zentralen Teils des Blocks. Die Untersuchungsergebnisse von 18 weiteren abgeschlossenen Bohrlöchern (RR11-43 bis RR11-60) sind noch ausständig.

In dieser Woche haben die Bohrungen beim Explorationszaun Far North beim Projekt Burns begonnen. Dieser Zaun befindet sich 60 Meter nördlich des Zauns North und soll die mineralisierte Hauptzone bis zur Oberfläche erkunden. Des Weiteren wird dieser Zaun verwendet werden, um in der einfallenden Erweiterung von Rainy River Resources viel versprechender Zone 433 nach Gold- und Silbermineralisierungen zu suchen.

Die ersten Pläne für den Beginn der Bohrexplorationen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen großen und äußerst viel versprechenden Konzessionsgebiet C Block werden erstellt. Es ist davon auszugehen, dass ein viertes Bohrgerät mobilisiert wird, um diese erste Runde an Bohrtests im östlichen Teil des C Blocks durchzuführen.

Qualitätssicherung:

Die Bohrkernanalysen und die Untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und in standardmäßigen 0,5- bis 1-Meter-Abschnitten erprobt. Die Kernproben mit Werten von über 3.000 ppb (über der Grenze) werden mittels einer 30-Gramm-Brandprobe mit AA-Abschluss sowie mittels gravimetrischer Methoden auf Gold untersucht. Bei Proben mit Werten von über 10.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Das Unternehmen führte ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm ein, um sicherzustellen, dass die Proben und Analysen sämtlicher Explorationsarbeiten gemäß den bestmöglichen Praktiken durchgeführt werden.

Shane Hu, P.Geo., Project Geologist von Bayfield Ventures, ist die qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, die sowohl das Projektgebiet als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt hat.

Über Bayfield Ventures Corp.:

Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Das Unternehmen verfügt über ungefähr 61 Millionen ausgegebene Aktien und einen Kassenstand von über 9 Millionen $.

Am 15. Februar wurde Bayfield Ventures als TSX Venture 50®-Unternehmen des Jahres 2011 ausgezeichnet. TSX Venture 50 ist eine Handelsmarke von TSX Inc., die in Lizenz verwendet wird. Bei den TSX Venture 50® handelt es sich um die Top 10 der an der TSX Venture Exchange notierenden Unternehmen, die jeweils einer von fünf großen Branchen zuzuordnen sind: Bergbau, Öl & Gas, Technologie & Life Sciences, diversifizierte Branchen und saubere Technologien. Das Ranking erfolgt in diesem Fall unter gleichwertiger Gewichtung der Faktoren ROI, Marktkapitalisierung/Wachstum, Handelsvolumen und Berichterstattung durch Analysten. Datenstand ist der 31. Dezember 2010.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

Aktuelle Infos zu den Bohrungen erhalten Sie laufend von Bayfield auf Facebook: http://www.facebook.com/group.php?gid=56518514278&ref=mf#!/group.php?gi….

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Jim Pettit”
__
JAMES G. PETTIT

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:

Don Myers
Bayfield Ventures Corp.
Gebührenfreie Rufnummer: 800-567-8181
E-Mail: @email

Weiterer Kontakt:
Envoy Strategic Partners Investor Relations Jay Bedard
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.