IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BAS Logistics PLC: Wiederaufnahme des Aktienhandels

Esher (UK), den 13. Januar 2012

Information an die Aktionäre

Die Aktie der BAS Logistics PLC (ISIN: GB00B3NJDQ12, WKN: A1H7DR, Tickersymbol: LDA) mit Verwaltungssitz in Esher, Großbritannien, soll im Laufe der nächsten Tage wieder den Börsenhandel aufnehmen.

Termin der Wiederaufnahme des Handels wird vermutlich Montag, der 16.01.2012 sein. Die Aktie war am 24.11.2011 wegen vermeintlicher Kursmanipulation vorübergehend vom Handel ausgesetzt worden. In der Folge wird die Aktie nicht mehr am Markt XETRA gehandelt werden. Der Börsenhandel erfolgt zukünftig vorerst ausschließlich über den Börsenplatz Frankfurt. Der letzte dort gehandelte Kurs der Aktie lag bei 4,13 Euro.

Nach einer Meldung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) vom 09.11.2011 über vermeintliche Falschinformationen, die von Börsenbriefen zur Aktie der BAS Logistics PLC verbreitet worden seien, kontaktierte die BaFin in der Folge am 02.12.2011 das Unternehmen erstmals, um zu verifizieren, ob es sich wirklich um falsche Informationen gehandelt habe. Die BAS Logistics PLC konnte dies nicht bestätigen. Zum Leiden der Aktionäre hatte sich der Prüfungsprozess sehr stark in die Länge gezogen, was zu großer Verunsicherung führte. Das Unternehmen hat im Rahmen seiner Möglichkeiten zur allgemeinen Aufklärung beigetragen. Wir sind überzeugt, dass unsere Aktie nun wieder ohne Risiken gehandelt werden kann.

Die BAS Logistics PLC ist überzeugt davon, dass alle Vorwürfe nun ausgeräumt werden konnten und das Unternehmen sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. An dieser Stelle möchten wir noch einmal betonen, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt seine eigene Aktie zum Kauf empfohlen hat oder Börsenbriefe damit beauftragt hat, die Aktie zum Kauf zu empfehlen. Es ist davon auszugehen, dass die Welle von Börsenbrief-Empfehlungen (per Email und Fax-Spam) zu unserer Aktie von Spekulanten oder Aktionären des Unternehmens initiiert worden ist. Das Unternehmen hatte leider keine Möglichkeit, solche Empfehlungen zu unterbinden und wird auch zukünftig nicht verhindern können, dass Börsenbriefe Empfehlungen aussprechen werden. Die BAS Logistics PLC versendet ausschließlich Pressemitteilungen über offizielle und seriöse Dienstleister zum Versand von Presseerklärungen (DGAP / IRW-Press, etc.).

Über die BAS Logistics PLC:

BAS Logistics PLC ist eine Holdinggesellschaft und bietet als Full-Dienstleister das gesamte Spektrum der Logistik: Transport, Verpackung, Abwicklung, Kontrolle, Finanzierung, Versand von Waren und Gütern aller Art für den Groß- und Einzelhandel. Das Kerngeschäft der BAS Logistics Deutschland GmbH ist der Einkauf von Massenwaren in Asien und Europa und deren Vertrieb an Retail-Händler und Kunden in West-und Mittel-Europa. Die Gesellschaft kann auf eine Kundendatenbank von über 30.000 Einzelkunden und Stammkunden zugreifen.

Internet: www.bas-logistics.co.uk

Herausgeber und Verantwortlicher für diese Pressemitteilung ist die:
BAS Logistics Deutschland GmbH
Obere Austraße
Rheinallee 88
Mail: @email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.