Direkt zum Inhalt
EINS GmbH – Entwicklung Interaktiver Software

Unternehmen

B2B - kundenorientierte Gestaltung von Geschäftsbeziehungen


16. November 2015, 12:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Erweiterung der kundenspezifischen Rabattierung

Zeit ist Geld – gerade auch im Bereich der gewerblichen Online-Bestellungen. B2B-Portale haben sich hier als Weg etabliert. Händler können aus dem zur Verfügung stehenden Sortiment direkt bestellen – und dies 24/7.

Im Unterschied zu Endkundenshops müssen in B2B-Systemen die Einkaufspreise und –konditionen individuell für jeden Kunden anpassbar sein. XibisOne-B2B hat nun seine Rabattierungsmöglichkeiten deutlich ausgebaut.

Zu den bisher schon vorhandenen Aktionspreisen, kunden- und kundengruppenspezifischen Preisen mit Mengenstaffeln wurden prozentuale Kunden- und Artikel-Rabatte hinzugefügt. Und natürlich sind alle Preise und Rabatte zeitlich begrenzt einstellbar.

Für den Kunden CNC cosmetic, einem der erfolgreichsten Unternehmen der professionellen Kosmetik-Branche im Bereich „Konzeptlösungen und pflegende Kosmetik“, wurde zusätzlich die Möglichkeit zur Gewährung von Natural-Rabatten auf Artikeln umgesetzt.

Durch die Vielzahl der Möglichkeiten zur Festlegung eines Preises bietet sich eine Anbindung an das Warenwirtschafts-System des Unternehmens an. Bei CNC cosmetic werden die Preise für die Märkte Deutschland und Schweiz ohne manuellem Aufwand aus dem ERP-System in die Web-Portale übernommen.

www.xibisone.de

Ansprechpartner:
EINS GmbH – Entwicklung Interaktiver Software
Prof. Dr. Martin Damm
Dr. Jan Schloen
Unterweingartenfeld 6
76135 Karlsruhe
Tel: 0721-955 39 75
Fax: 0721-531 03 55
E-Mail: @email
Internet: www.xibisone.de, www.eins-gmbh.de

Kontakt