IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Avalon Rare Metals Inc. beauftragt Value Relations mit deutschsprachigem IR Mandat

10. September 2010, 15:00

Frankfurt, 10. September 2010 Avalone Rare Metals Inc. (TSX: AVL; FSE: OU5) ist erfreut bekannt geben zu können, dass das Unternehmen den internationalen Investor Relations Spezialisten Value Relations GmbH aus Frankfurt als IR Partner für den deutschsprachigen Raum engagiert hat. Value Relations wird im Zuge des Mandats Avalon bei allen Facetten der Investor Relations Arbeit betreuen und beraten. Dies beinhaltet insbesondere die Koordination der Pressearbeit sowie die Durchführung von Road Shows und Investorenveranstaltungen. Value Relations wird außerdem erste Anlaufstelle für deutschsprachige Investoren- und Journalistenanfragen sein.

Avalon Rare Metals Inc. fokussiert sich als Explorations- und Entwicklungsunternehmen auf Seltene erden Vorkommen in Kanada. Das zu 100% in Eigenbesitz befindliche Hauptprojekt Nechalacho Deposit, Thor Lake, NWT, entwickelt sich zu einer der größten unterentwickelten Seltenen Erden Elemente Ressourcen der Welt. Außergewöhnlichen bei Avalons Projekt sind die Gehalte an den wertvolleren schweren Seltenen Erden, die ein Schlüsselfaktor für Fortschritte in den grünen Energietechnologien und anderen wachsenden Hightech Anwendungen sind. Derzeit kommen ca. 95% des weltweiten Angebotes an diesen Elementen aus China. Umso wichtiger ist die Entwicklung von Abbaugebieten außerhalb Asiens. Avalons Thor Lake Projekt hat die Möglichkeit eine der seltenen potenziellen Ressourcen für diese kritischen Elemente zu werden.

Avalon ist gut finanziert, hat keine Schulden und besitzt derzeit eine Marktkapitalisierung von über 220 Millionen Euro. Das derzeitige Arbeitsprogramm kommt gut voran und zeigt bestätigende Ergebnisse.

Auf der PDAC 2010 gewann Avalon Rare Metals den Environmental and Social Responsibility Award für seinen vorbildlichen sozialen Einsatz in den Gemeinden rund um die Projekte.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite www.avalonraremetals.com oder wenden Sie sich an Value Relations GmbH, Gartenstraße 46, 60596 Frankfurt am Main, @email.

Desweiteren steht eine kostenfreie Investoren Hotline zur Verfügung: 0800 898234802.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.