AUDI AG

Auszeichnung für die besten Audi-Verkäufer

01. Oktober 2012, 11:13

Automobilhersteller ehrt seine Top-Verkäufer aus Deutschland. Thomas Felbermair, Leiter Verkauf Deutschland: „Absatzerfolg ohne Einsatz und Können unserer Verkäufer nicht möglich“. 124 Gewinner überzeugen mit Verkaufstalent und Engagement

Kompetenz, Kundenzufriedenheit, wirtschaftlicher Erfolg: Hierbei sind die 124 besten Audi-Verkäufer Deutschlands einsame Spitze. Der Automobilhersteller zeichnete sie daher am vergangenen Wochenende auf Teneriffa für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2011 aus.

Die Verkäufer, die das gesamte Jahr über mit Verkaufstalent und Engagement überzeugten, zählen nun zu den besten deutschen Audi-Verkäufern 2011. Insge-samt bewarben sich 2.846 Teilnehmer um den Sieg in den drei Wettbewerben „Audi Sales Professional Cup“, „Audi Sales Junior Cup“ und „Audi Gebrauchtwagen: plus Cup“. „Wir haben vergangenes Jahr in Deutschland zum ersten Mal seit 2008 wieder die Marke von 250.000 Autos geknackt – das wäre ohne den Einsatz und das Können unserer Verkäufer nicht möglich gewesen“, unterstreicht Thomas Felbermair, Leiter Verkauf Deutschland, die Leistung der Gewinner.

Am „Audi Sales Professional Cup“ nahmen 2011 insgesamt 1.941 Neuwagen-verkäufer und Großkundenberater teil. Die 100 Besten konnten in dieser Kategorie besonders mit ihrem Verkaufstalent punkten.

164 Nachwuchsverkäufer waren beim „Audi Sales Junior Cup“ am Start. Die drei Sieger überzeugten bereits während ihrer Ausbildungszeit mit hoher Kompetenz und Kundenorientierung.

Beim „Audi Gebrauchtwagen: plus Cup“ kämpften 741 Gebrauchtwagenverkäufer aus 247 Betrieben um den ersten Platz. Sieben Teams können sich nun dank einer geschlossenen Gruppenleistung und vieler zufriedener Kunden zu den Siegern zählen.

Die Erstplatzierten der drei Wettbewerbe im Überblick:

Audi Sales Professional Cup
Audi Zentrum Essen – Herr Nedzad Nurkic (bester Neuwagenverkäufer)
ASW Automobile – Herr Uwe Hammel (bester Großkundenberater)

Audi Gebrauchtwagen: plus Cup
Autohaus Scherer – Frau Petra Scholer, Herr Christoph Schirmer, Herr Lars Albersmeyer

Audi Sales Junior Cup (mit Punktgleichheit)
Göthling & Kaufmann Automobile – Herr Björn Keilmann
Autohaus Singer – Herr Peter Gräfensteiner