IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Astur Gold begrüsst Dr. Patrick Moore - Mitgründer von Greenpeace - im Direktorium von Astur Gold

20. März 2013, 07:40

19. März 2013

Vancouver, BC 19. März 2013: Astur Gold Corp. (TSX-V: AST, Frankfurt: CDC) (Astur Gold” oder das "Unternehmen") gibt mit Freude bekannt, dass Dr. Patrick Moore dem Unternehmensdirektorium als unabhängiger Direktor beigetreten ist.

Dr. Moore ist seit über 40 Jahren eine der angesehensten Persönlichkeiten im weiten Feld des nachhaltigen Umweltschutzes. Er ist der Mitbegründer von Greenpeace und arbeitete neune Jahre als President von Greenpeace Kanada und sieben Jahre als Direktor von Greenpeace International. Er führte zahlreiche Kampagnen an und ist eine der treibenden Kräfte für das Gesicht von Greenpeace während es weltgrößten Umweltbewegung heranwuchs. Seine Erfindung des Sensiblen Umweltschützers” spiegelt seinen Ruf als wissenschaftsbasierter und weniger als ideologisch geprägten Umweltschützer wieder. Dies steht im Einklang mit Astur Golds Strategie dass industrielle Entwicklung im Gleichgewicht mit nachhaltiger Kommunal- und Umweltentwicklung stehen muss.

Patrick ist einer der Begründer der modernen Umweltschutzbewegung und wird als eine der weitsichtigsten Persönlichkeiten angesehen. Seine Mitarbeit ist von unschätzbarem Wert für Astur Gold während wir der Fortentwicklung von Salave und weiterer Projekte die wir gegenwärtig evaluieren,” sagte Cary Pinkowski, CEO und Direktor der Astur Gold.

Dr. Moore sagte: Ich bin sehr erfreut dem Direktorium von Astur Gold beizutreten und einen Beitrag zur Vision des Aufbaus eines nachhaltigen Bergbauunternehmens zu leisten, welches in der obersten Liga hinsichtlich der Balance von nachhaltiger Umweltverträglichkeit und Kommunalentwicklung spielt und dies als Unternehmensgrundsätze befolgt. Ich freue mich darauf meine Erfahrung als Mittler zwischen Regierung und nichtregierungs-Organisationen einzubringen während der Entwicklung von Astur Golds Projekten.”

Im Jahr 2011 publizierte Dr. Moore Confessions of a Greenpeace Dropout The Making of a Sensible Environmentalist”. Diese Schrift dokumentiert seine 15 Jahre bei Greenpeace und stellt seine Vision für eine nachhaltige Zukunft die die Regeln und Politik seriöser Wissenschaft und Logik befolgen. Von 2000 2012 arbeitete er als Vorsitzender und als Chefwissenschaftler von Greenspirit Strategies, einer Beratungsfirma mit Fokus auf Umweltpolitik in Forst, Landwirtschaft, Fischerei und Aquakulturen, Bergbau, Artenvielfalt, Energie und Klimawechsel. Dr. Moore ist jetzt unabhängiger Wissenschaftler und Berater. Er berät Regierungen und die Industrie in einer breiten Vielfalt von Nachhaltigkeitsfragen.

Astur Gold begibt an Dr. Moore 200.000 Optionen mit einem Ausübungspreis von 0,80 CAD über einen Zeitraum von fünf Jahren.

Die Ernennung von Dr. Patrick Moore in das Direktorium folgt dem sofortigen Austritt von Herrn Doug Turnbull. Herr Turnbull wird dem Unternehmen im Beirat weiter zur Seite stehen. Astur Golds Direktorium und Management danken Doug für seine Dienste und Leistungen fürs Unternehmen.

ÜBER ASTUR GOLD

Astur Gold entwickelt das zu 100% im Unternehmenseigentum befindliche Salave Gold Projekt in Asturien in Nordspanien. Dies ist eines der größten noch nicht entwickelten Goldvorkommen in Westeuropa. Das Unternehmen erhielt kürzlich die Genehmigung zum Bau einer Untertagemine von der Commission for Environmental Affairs of the Principality of Asturias im November 2012 und will nun die zusätzlichen Anforderungen für die Verarbeitungsanlage und die Abraum/Absetzteichlizenzen bis Ende des ersten Halbjahres 2013 erfüllen. Das Unternehmen arbeitet an einer Partnerschaft mit den Menschen in Asturien um nachhaltige ökonomische Vorteile für die Region zu erzielen unter Einhaltung der Balance der Umweltschutzbedürfnisse und der Soziokoummunalen Entwicklung.

Im Namen des Direktoriums
Gezeichnet
"Cary Pinkowski"
Cary Pinkowski, Chief Executive Officer, President und Director

FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:
Vadim Dubchak
#300-1055 West Hastings Street,
Vancouver, B.C., V6E 2E9 Tel: +1 604-694-1600
@email
www.asturgold.com

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulation Services Provider (wie definiert in den Regeln der TSX Venture Exchange) akzeptieren irgendeine Verantwortlichkeit oder Haftbarmachung für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Pressemitteilung. Mineralische Ressourcen die nicht mineralische Reserven sind zeigen keine ökonomische Lebensfähigkeit. Dieses Dokument enthält vorrauschende Aussagen sogenannte forward looking statements” die bekannte und unbekannte Risiken behandeln, Verzögerungen und Unsicherheiten die nicht der Kontrolle durch das Unternehmen unterliegen und die aktuelle Ergebnisse, die Performance oder zu erreichende Ziele maßgeblich beeinflussen und/oder stark von den geplanten abweichen können die in diesen vorrausschenden Aussagen behandelt werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.