IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ascot Mining PLC: La Toyota Update

06. April 2010, 15:01

London, den 6. April 2010 - Ascot Mining PLC (ISIN: GB00B2QH7M99 / Xetra-Kürzel: AM3) freut sich, diesen aktualisierten Bericht zu seinem bereits vorher vermeldeten La Toyota Rechtsstreit liefern zu können.

Das Unternehmen möchte darüber informieren, dass es einen offiziellen Gerichtsbeschluss im Hinblick auf seine straf- und zivilrechtlichen Klagen gegen Mr. NESTOR CHAMORRO ARAVENA persönlich und als gesetzlichem Vertreter der Firmen INVERSIONES GRUPO MINERO S.A. und AURO MARGA S.A, dem geplanten Joint Venture Partner bei La Toyota, erhalten hat.

Darin wird der Beklagte aufgefordert, Ascot Mining das gesamte Equipment zurückzugeben. Dazu zählen die mobile Ausrüstung, aber auch alle Materialien, die von Ascot zur Verbesserung der Infrastruktur verwendet wurden. Die englische Übersetzung des Gerichtsbeschlusses wurde zusammen mit dem spanischen Original auf der Website des Unternehmens unter: http://www.ascotmining.com/projects_costarica_veritasresources.html veröffentlicht.

David Jackson, Vorstandsvorsitzender von Ascot Mining, erläutert den Gerichtsbeschluss: Wie erwartet, bestätigt es unsere Rechtsposition im Hinblick auf die Rückgewinnung der verliehenen Ausrüstung sowie der Materialien, die für den Ausbau der Infrastruktur beim La Toyota Projekt zur Verfügung gestellt wurden.

Die Situation um La Toyota war grundlegend für das Verfehlen unserer Produktionsziele und das Ausbleiben der erwarteten Einnahmen in den vergangenen vier Monaten verantwortlich, da die Produktion bei La Toyota planmäßig im Dezember 2009 hätte starten sollen.

Das Verhalten von Herrn NESTOR CHAMORRO ARAVENA persönlich, der Firmen INVERSIONES GRUPO MINERO S.A., AURO MARGA S.A und ihrer Aktionäre hat sich negativ auf die Börsenkapitalisierung von Ascot Mining und seine Fähigkeit, zusätzliche Finanzmittel zu beschaffen, ausgewirkt. Die Notwendigkeit der Abschreibung erheblicher Summen bei der kürzlich abgeschlossenen Prüfung der Holdinggesellschaft hat Ascot Mining geschadet. Ein Großteil dieser Abschreibung könnte der Konzernbilanz nun bald wieder zugeschrieben werden.

Wir haben unsere Rechtsvertreter angewiesen, mit der straf- und/oder zivilrechtlichen Klage fortzufahren, insofern es zweckmäßig sein kann, um das volle Ausmaß der Rechtsvorschriften in Costa Rica im Hinblick auf Schäden, Beitreibung von geschuldeten Geldern für Bauleistungen, Vertragsbruch und die entgangene Geschäftsmöglichkeit auszuschöpfen.

In der Zwischenzeit treibt das Unternehmen seine Expansion beim Chassoul-Projekt, die weitere Entwicklung von Tres Hermanos und El Recio im Hinblick auf den Bau von zwei neuen Schwerkraftmühlen sowie seine geplanten Akquisitionen von fortgeschrittenen Liegenschaften und Explorationsprojekten voran. Trotz der Verzögerungen bleibt das Management zuversichtlich im Hinblick auf Ascots Entwicklungsfähigkeit, seine Geschäftsmöglichkeiten und sein anhaltendes Wachstum. Darüber hinaus werden wir in Kürze eine weitere Pressemitteilung publizieren."

ERGEBNISSE DER HAUPTVERSAMMLUNG:

Das Management von Ascot Mining gibt weiterhin bekannt, dass alle Beschlüsse, auf der am 26. März 2010 stattgefundenen Hauptversammlung, genehmigt wurden. Details zur Tagesordnung finden Sie unter dem folgenden Link: http://www.plusmarketsgroup.com/PLUS_news_story.shtml?NewsID=1888281&IS…

Über Ascot Mining

Das Management von Ascot nutzt sein Wissen im Bergbausektor und seine Industriekontakte, um Goldprojekte innerhalb des genau definierten Goldgürtels von Costa Rico zu erwerben und diese dann kurzfristig in Produktion zu bringen. Ascot betreibt die Akquisition von Goldprojekten, die bereits alle Genehmigungen haben bzw. wo man diese schnell erlangen kann, um so schnell Cashflow zu generieren.

Mit dieser Strategie kann die erforderliche Zeit sowie das nötige Kapital, um ein Projekt in Produktion zu bringen, stark reduziert werden. Damit können auch die Hauptschwierigkeiten und Verzögerungen vermieden werden, denen sich viele Juniorexplorations- und Bergbauunternehmen ausgesetzt sehen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ascot Mining plc
Damien Daly
eMail: @email
Website: www.ascotmining.com

public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director
eMail: @email

Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.