IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ascot Mining: Goldproduktion beginnt

01. November 2010, 08:45

London, den 1. November 2010 - Die Ascot Mining plc gibt die Verdreifachung seiner Verarbeitungskapazität beim Chassoul-Goldprojekt des Unternehmens in Costa Rica bekannt. Nach der Fertigstellung der bereits vorher vermeldeten Inbetriebnahme funktioniert die erweiterte Anlage gut.

Der Durchsatz der Verarbeitungsanlage steigt sukzessive in Richtung seiner erweiterten Kapazität von 150 Tonnen pro Tag mit einer geplanten Goldproduktion von 1.200 Unzen pro Monat innerhalb von 60-90 Tagen. Es ist vorgesehen, dass Goldbarren in der dritten November-Woche und danach in regelmäßigen Intervallen gegossen werden.

Weitere Erhöhungen sind durch die Lieferung von zusätzlichem Erz aus den anderen, nahegelegenen Minen der Gesellschaft geplant. Der Grubenaufschluss schreitet gut voran und liegt im Zeitplan.

Über Ascot Mining

Das Management von Ascot nutzt sein Wissen im Bergbausektor und seine Industriekontakte, um Goldprojekte zu erwerben und diese dann kurzfristig in Produktion zu bringen. Ascot betreibt die Akquisition von Goldprojekten, die bereits alle Genehmigungen haben bzw. wo man diese schnell erlangen kann, um so schnell Cashflow zu generieren.

Mit dieser Strategie kann die erforderliche Zeit sowie das nötige Kapital, um ein Projekt in Produktion zu bringen, stark reduziert werden. Damit können auch die Hauptschwierigkeiten und Verzögerungen vermieden werden, denen sich viele Juniorexplorations- und Bergbauunternehmen ausgesetzt sehen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ascot Mining plc
Tel.: +44 (0) 207 3772850 begin_of_the_skype_highlighting•+44 (0) 207 3772850•end_of_the_skype_highlighting

Damien Daly

eMail: @email
Website: www.ascotmining.com

public eye CONSULTING BUSCHE
Karsten Busche
Managing Director
eMail: @email

Die Direktoren des Unternehmens sind für den Inhalt dieser Bekanntmachung verantwortlich.

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.