IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Asante Gold Corporation meldet Ernennungen im Advisory Board und Gewährung von Bonusoptionen

03. April 2012, 15:20

DIESE PRESSEMITTEILUNG IST NICHT FÜR DIE VERÖFFENTLICHUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN UND AUCH NICHT FÜR US-AMERIKANISCHE PRESSEAGENTUREN

Vancouver (British Columbia), 3. April 2012. Asante Gold Corporation (das Unternehmen) freut sich, die Aufnahme der Berater W. E. Jonah und Alan McKerron in sein Advisory Board mit sofortiger Wirkung bekannt zu geben.

Herr Jonah, LLB/BA (Hons), auch bekannt als Nana Prah Agyensaim VI, wurde in Obuasi (Ghana) geboren. Er ist ein Absolvent der Londoner Metropolitan University, besitzt ein LLB/BA (Hons)-Diplom in Business Law und ist ein beim Obersten Gericht der Republik Ghana zugelassener Anwalt. Er wohnt in Accra (Ghana) und ist ein ehemaliges Mitglied des Council of State (Presidential Advisory Board), Board Chairman von Perseus Mining Ghana Limited, Board Member von Maxam Mining Explosives und Director von Ghacem Ghana Limited.

Herr McKerron, M.A.Hons, ist ein ehemaliger Executive Director von Anglo American Corporation, wo er mehrere Funktionen innehatte, einschließlich Chairman der New Mining Business Division und Vice President von Anglo American Corporation of Canada. Er fungierte auch als Chairman von Kroondal Platinum und Director von Aquarius Platinum. Herr McKerron wohnt in Kapstadt.

President und CEO Douglas MacQuarrie sagte: Ich hatte die Ehre, mit diesen beiden Gentlemen viele Jahre lang zusammenzuarbeiten, und ich bin zuversichtlich, dass ihr Know-how, ihre Erfahrung und ihre Visionen von unschätzbarem Wert für die weitere Entwicklung von Asante sein werden.

Das Unternehmen gewährte Beratern Aktienoptionen auf den Erwerb von bis zu 200.000 Stammaktien zu einem Preis von 0,75 $ pro Aktie innerhalb von fünf Jahren.

Im Namen des Boards,

Douglas R. MacQuarrie

President und CEO

Über Asante Gold Corporation

Asante Gold Corporation ist ein Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen aus Vancouver, das die Konzession Fahiakoba im Herzen des Goldenen Dreiecks in Ghana erkundet. Das erste, 5.000 Meter umfassende Bohrprogramm ist im Gange.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:
Douglas MacQuarrie, President, Tel: +1 604-558-1134; E-Mail: @email
Jag Sandhu, Director, Corporate Development, Tel: +1 604-306-1950
Doreen Kent, Shareholder Communications, Tel: +1 604-948-9450; E-Mail: @email
Kirsti Mattson, Media Relations, Tel: +1 778-434-2241; E-Mail: @email
Europe: Florian Riedl-Riedenstein, Director, Tel: +43 2774 28814; E-Mail: @email

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Sämtliche Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich zukünftiger Pläne, Ziele oder Erwartungen des Unternehmens, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen genau sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Bei der Äußerung von zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung wandte das Unternehmen bestimmte Faktoren oder Annahmen an, die es für vernünftig hält unter anderem, dass das Unternehmen die Genehmigung der Exchange erhalten wird; dass es in der Lage sein wird, die erforderlichen Geräte, Lieferungen, Mitarbeiter und Genehmigungen für seine Explorations- und Erschließungsarbeiten zu erhalten; und dass die Explorationsarbeiten des Unternehmens wie erwartet durchgeführt werden können. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen oder Erwartungen des Unternehmens unterscheiden, beinhalten Risiken in Zusammenhang mit der Fähigkeit des Unternehmens, die Genehmigung der Exchange zu erhalten, der zeitgerechten Erteilung von behördlichen Genehmigungen, den tatsächlichen Ergebnissen von Explorationsarbeiten, der Fähigkeit des Unternehmens, seine Bohr- und Explorationsprogramme innerhalb des Zeitplans durchzuführen, der Möglichkeit von Geräteausfällen und -verzögerungen sowie mit anderen Risiken, die hierin und von Zeit zu Zeit in den Einreichungen des Unternehmens bei den Wertpapierbehörden detailliert beschrieben werden. Das Unternehmen schließt eine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung seiner zukunftsgerichteten Aussagen weder infolge neuer Informationen noch infolge zukünftiger Ereignisse kategorisch aus es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.