IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Arrowstar reicht NI 43-101-konformen Bericht zum Eisenerzkonzessionsgebiet in Alaska ein

14. Juni 2013, 08:15

Vancouver, B.C. 13. Juni 2013, Robert L. Card, President von Arrowstar Resources Ltd., (Arrowstar oder das Unternehmen) (TSXV: AWS) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen einen vorläufigen, gemäß National Instrument 43-101 (NI 43-101) konformen technischen Bericht zum Eisenerzprojekt des Unternehmens in Alaska eingereicht hat.

Der Bericht umfasst die bereits vorliegenden Informationen, die historischen Ergebnisse der zuvor durchgeführten Arbeiten und die Arbeiten, die vom Unternehmen bei diesem Magnetitvorkommen in der Nähe von Port Snettisham etwa 30 Meilen südöstlich von Juneau, der Hauptstadt von Alaska, durchgeführt wurden. In diesem Bericht werden ebenfalls einige der Pläne und Arbeitsprogramme des Unternehmens für die kommenden Monate, die schlussendlich der Anfertigung einer NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung dienen sollen, umrissen.

Im Mai 2013 führte das Unternehmen weitere Geländeaufnahmen und Probearbeiten beim Eisenerzprojekt Snettisham durch und hat beim Alaska Department of Mining and Forestry sowie dem Bureau of Land Management eine Bohrgenehmigung für das Projekt beantragt. Das Unternehmen wartet derzeit auf die endgültige Bewilligung dieser Bohrgenehmigung.

Alexander D. K. Burton (PEng., PGeo.), ein qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101, fertigte den Bericht nach Besichtigung des Konzessionsgebiets im Juni 2012 an und überprüfte den Inhalt dieser Pressemitteilung.

Der Bericht kann auf SEDAR und der Website des Unternehmens unter www.arrowstarresources.com abgerufen werden.

Im Namen des Board of Directors,
Arrowstar Resources Ltd.

Robert L. Card

President

Kontakt für Anleger
Lawrence Koyle
+1-604-687-7828 oder +1-778-889-4871
@email
www.arrowstarresources.com

Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch Aussagen zu den von AWS geplanten Explorationsprogrammen bzw. andere Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Die in diesem Dokument verwendeten Ausdrücke wie z.B. könnte, plant, schätzt, erwartet, beabsichtigt, möglicherweise, möglich, sollte bzw. ähnliche Ausdrücke sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl AWS davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen mit einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet und es kann daher keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die tatsächlichen Ereignisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind im Abschnitt Risikofaktoren bzw. auch an anderen Stellen in den regelmäßig bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde einzureichenden Unterlagen angeführt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.