IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aroway Energy Inc. steigert Produktion in diesem Geschäftsjahr um 526%

25. Oktober 2012, 14:55

Aroway Energy Inc. steigert Produktion in diesem Geschäftsjahr um 526%

Calgary (Alberta), 25. Oktober 2012. AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW; OTCQX: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es seinen Jahresbericht und die entsprechende Management Discussion and Analysis (MD&A) für die zwölf Monate, die am 30. Juni 2012 zu Ende gingen, auf SEDAR veröffentlicht hat. Ausgewählte Finanz- und Betriebsergebnisse sind im Folgenden beschrieben und sollten gemeinsam mit dem Jahresbericht und der entsprechenden MD&A gelesen werden, die auf SEDAR abgerufen werden können.

FINANZIELLE HIGHLIGHTS

•Die Produktion belief sich in diesen zwölf Monaten auf 146.269 BOE eine Steigerung von 526% im Vergleich zum selben Zeitraum des Jahres 2011 (23.351 BOE).

•Bruttoeinnahmen in Höhe von 12.018.074 $, womit das Ziel für das Geschäftsjahr 2012 (12 Millionen $) und eine Steigerung von 1.112% im Vergleich zum selben Zeitraum des Jahres 2011 erreicht wurden.

•Korrigierte Nettoeinnahmen(1) in Höhe von 2,8 Millionen $ eine Steigerung von 3,0 Millionen $ im Vergleich zum selben Zeitraum des Jahres 2011.

•Der Cashflow aus den Betrieben ist im Geschäftsjahr 2012 um 4,6 Millionen $ auf 3,2 Millionen $ gestiegen; im Vergleichszeitraum des Jahres 2011 wurden für die Betriebe 1,4 Millionen $ aufgewendet.

•Netto-Investitionsausgaben von 10,9 Millionen $ im bisherigen Jahr eine Steigerung von 82% im Vergleich zum selben Zeitraum des Jahres 2011.

Chris Cooper, President und CEO von Aroway Energy, sagte: Wir sind überglücklich, mit der beträchtlichen Steigerung der Produktion unser Ziel für das Geschäftsjahr 2012 erreicht zu haben. Die Steigerung des Umsatzes von 1.100% zeugt von der enormen Entwicklung unseres Unternehmens in diesem Jahr. Wir haben bewiesen, dass wir unsere Ziele weiterhin erreichen können und vor dem Ende des Kalenderjahres weiterhin äußerst kapitalkräftig sind.

FINANZ- UND BETRIEBS-HIGHLIGHTS DES VIERTEN QUARTALS 2012

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Das Unternehmen weist darauf hin, dass die zwölf Monate, die am 30. Juni 2012 zu Ende gingen, der vierte Zeitraum ist, für den das Unternehmen seine Finanzberichte gemäß den International Financial Reporting Standards (IFRS) des International Accounting Standards Board erstellte. Frühere vergleichende Jahresergebnisse wurden erneut veröffentlicht, um die Ergebnisse so wiederzugeben, als hätte das Unternehmen seine Finanzergebnisse seit jeher gemäß den IFRS erstellt.

Anschließende Ereignisse

Nach dem 30. Juni 2012 kaufte das Unternehmen 75.000 Stammaktien zu einem Durchschnittspreis von 0,55 $ zurück. Diese Aktien werden wieder zum Kassenstand hinzugefügt und für kraftlos erklärt.

Am 11. September 2012 wurden 33.000 Aktienoptionen zu einem Preis von 0,30 $ ausgeübt (Bruttoeinnahmen von 9.900 $).

ÜBER AROWAY ENERGY INC.

Aroway Energy Inc. ist ein in Westkanada ansässiges Junior-Öl- und Gasproduktions- und Explorationsunternehmen, das als Joint Venture-Partner an Ölexplorationsprojekten beteiligt ist. Aroway und sein Partner haben ein beeindruckendes Grundstücks-Portfolio zusammengestellt, das sich aus 123 Einheiten (78.720 Acres) zusammensetzt und bereits zu 75 % durch 3D-seismische Messungen erkundet wurde. Alle Einheiten liegen im Kerngebiet Peace River Arch. Sämtliche Explorations- und Erschließungsziele des Unternehmens befinden sich in unmittelbarer Nähe zu Anschluss- und Sammelstellen und anderen infrastrukturellen Anlagen, die Aroways Joint Venture-Partner gehören und von diesem auch beaufsichtigt und betrieben werden. Aroway erwartet für 2012 ein Gesamtfördervolumen von ungefähr 1200 BOE pro Tag.

FÜR AROWAY ENERGY INC.

Chris Cooper
President & CEO

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Aroway Energy Inc.:
Chris Cooper, President & CEO
Tel: +1-855-427-6929 (gebührenfrei)
E_Mail: @email

Aroway Energy Inc.:
Judy-Ann Pottinger
Tel: +1-855-427-6929 (gebührenfrei)
E-Mail: @email

Investor Cubed Inc.:
E-Mail: @email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Es wurde ein Umwandlungsverhältnis von 1 Barrel Öläquivalent (BOE) : 6 Mcf verwendet. Dieses basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anzuwenden ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. BOEs könnten, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.