IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aroway Energy Inc. nähert sich dem Produktionsziel für das Jahresende

19. September 2011, 14:55

Aroway Energy Inc. nähert sich dem Produktionsziel für das Jahresende

Calgary, Alberta, 19. September 2011 AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW) (PINK: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen sich seinem Produktionsziel von 600 Barrel Öleinheiten pro Tag für das Jahresende 2011 nähert. Die gegenwärtige Nettoförderleistung von Aroway beträgt 530 Barrel Öleinheiten pro Tag, die sich aus 76% Erdöl, 22% Erdgas und 2% Erdgaskondensate vom unternehmenseigenen Kerngebiet Peace River Arch zusammensetzen. Aroway erwartet, sein Produktionsziel für 2011 vor Jahresende übertreffen zu können, da das Unternehmen sein Optimierungsprogramm fortsetzt und die jüngsten Bohrungen der Partnerschaft getestet und in Betrieb genommen wurden.

Chris Cooper, President & CEO erklärte: Dies ist eine enorme Leistung für Aroway Energy und unseren Joint-Venture-Partner. Wir haben unablässig gearbeitet, um sicherzustellen, dass wir alle unsere Zielsetzungen und Erwartungen, die wir unseren Aktionären mitteilen, erfüllen. Das Wachstum des Unternehmens über das vergangene Jahr ist ein enormer Erfolg. Wir starteten als Farm-In-Projekt mit 4 Abschnitten und ohne Produktion und haben nun nahezu unser Jahresziel für die Fördermenge übertroffen, und verfügen über eine Rolling-Option für 96 Landabschnitte.

Für den Rest von 2011 werden das Unternehmen und sein Joint-Venture-Partner das Explorations- und Erschließungsprogramm, das die Niederbringung von 2 weiteren Bohrungen vor Jahresende umfasst, fortsetzen. Dies unterliegt der behördlichen Genehmigung und Verfügbarkeit von Bohrgeräten. Die Partnerschaft ist weiterhin aktiv bei der Wahrnehmung von Gelegenheiten zur Akquisition von Land, was den strategischen Grundbesitz des Unternehmens im Kerngebiet Peach River Arch vergrößern wird.

Das Unternehmen wird wesentliche Informationen hinsichtlich neuer Ölbohrungen und zukünftiger Landakquisitionen veröffentlichen, sobald es die Explorationsstrategie erlaubt.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung beinhaltete zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf die Absichten des Unternehmens und andere Aspekten der Betriebsaktivitäten, des Schwerpunkts der Unternehmensleitung, der Strategien, der finanziellen und operative Ergebnisse und Geschäftsgelegenheiten, die das Unternehmen in der Zukunft erwartet, beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch den Gebrauch von Wörtern wie erwarten, glauben, vorhersehen, rechnen, Ziel, planen, beabsichtigen oder ähnlichen Ausdrücken, die zukünftige Ergebnisse nahelegen, gekennzeichnet oder umfassen Aussagen, die nahelegen, dass Ergebnisse, Ereignisse oder Bedingungen in der Zukunft eintreffen sollten, würden, könnten oder werden. Diese Pressemitteilung umfasst insbesondere zukunftsgerichtete Aussagen, die sich unter anderem auf folgende Punkte beziehen:

•Bohr- und Erschließungspläne, einschließlich zeitlicher Planung der Bohrungen und deren Fertigstellung;
•Aussichten der Optimierungsmaßnahmen und die Fördermengen, die daraus hervorgehen;
•Geschäftsstrategie von Aroway;
•zukünftige Erschließungs- und Wachstumsaussichten von Aroway;
•zu erwartende zukünftige Förderleistung.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf verschiedenen Annahmen; zu diesen zählen die Prognose für die Erdöl- und Erdgaspreise, geschätzte Höhe und Zeitangaben von Investitionen, Schätzungen der zukünftigen Produktions- und Betriebskosten, die Lage der Wirtschaft und des Explorations- und Produktionsgeschäfts, die Betriebsergebnisse, Leistungen, Geschäftsaussichten und gelegenheiten, zukünftige Wechselkurse und Zinssätze, das Vermögen von Aroway, Equipment zeitgerecht zu erhalten, um Erschließungsaktivitäten durchzuführen, Auswirkungen von wachsendem Wettbewerb, die Fähigkeit, Erdöl und gas erfolgreich zu vermarkten und die Verfügbarkeit von Finanzmitteln. Obwohl Aroway diese Annahmen, die auf gegenwärtig verfügbaren Informationen beruhen, als angemessen betrachtet, könnten sich diese als inkorrekt erweisen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen naturgemäß zahlreichen Annahmen, bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die zur Möglichkeit beitragen könnten, dass die erwarteten Ergebnisse nicht eintreten. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem Risiken im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließung, Abbau, Produktion, Vermarktung und Transport von Erdöl und gas, Verlust der Märkte, Schwankungen der Rohstoffpreise, Währungsschwankungen, Ungenauigkeit von Reservenschätzungen, umwelttechnische Risiken, Wettbewerb durch andere Produzenten, Unvermögen, Bohrgeräte und andere Dienstleistungen zu erhalten, inkorrekte Bewertung des Werts von Akquisitionen, Misserfolg bei der Realisierung des erwarteten Nutzens der Akquisitionen, allgemeine Wirtschaftsbedingungen in Kanada, den USA und weltweit und die Fähigkeit, ausreichendes Kapital von internen und externen Quellen zu erhalten. Leser seien darauf hingewiesen, dass die vorangehende Liste nicht erschöpfend ist. Obwohl Aroway der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, angemessen sind, kann nicht garantiert werden, dass sich solche Erwartungen als korrekt erweisen werden. Daher könnten eigentliche Ergebnisse wesentlich von denen, die in zukunftsgerichteten Aussagen anvisiert werden, abweichen. Dementsprechend sollten zukunftsgerichtete Aussagen nicht als absolut gesichert betrachtet werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung wurden zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung getroffen und das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, jegliche zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder anderen Gründen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren; es sei denn, es wird von den anwendbaren Wertpapiergesetzen gefordert.

Über Aroway Energy Inc.

Aroway Energy Inc. ist ein in Westkanada ansässiges Junior-Öl- und Gasproduktions- und Explorationsunternehmen, das als Joint Venture-Partner an den Öl- und Gasexplorationsprojekten Peace River Arch beteiligt ist. Das Unternehmen fördert derzeit circa 530 Barrel Öleinheiten pro Tag, die sich aus Erdöl, Erdgas und Erdgaskondensaten zusammensetzen.

FÜR AROWAY ENERGY INC.

Chris Cooper
President & CEO

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Aroway Energy Inc.: Aroway Energy Inc.: Investor Cubed Inc.:
Chris Cooper, President & CEO Judy-Ann Pottinger gebührenfrei: (888) 258-3323
Gebührenfrei: 1-855-427-6929 gebührenfrei: 1-855-427-6929 E-Mail: @email
E-Mail: @emailE-Mail: @email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. BOEs könnten, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden. Ein BOE-Umwandlungsverhältnis von 6 mcf: 1 bbl basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.