IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aroway Energy Inc. meldet erstes Quartal 2012 und Betriebsergebnisse

28. Dezember 2011, 15:10

Aroway Energy Inc. meldet erstes Quartal 2012 und Betriebsergebnisse

Calgary (Alberta), 28. Dezember 2011. AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW; PINK: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es seine vorläufigen Finanzausweise und die entsprechende Management Discussion and Analysis (MD&A) für die drei Monate, die am 30. September 2011 zu Ende gingen, auf SEDAR veröffentlicht hat. Ausgewählte Finanz- und Betriebsergebnisse sind im Folgenden beschrieben und sollten gemeinsam mit den Finanzausweisen und der entsprechenden MD&A gelesen werden, die auf SEDAR abgerufen werden können.

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Wichtige Diskussionspunkte

•Die Gesamtproduktion belief sich in diesem Quartal auf 37.804 BOE (79 % Öl, 14 % Gas, 7 % Flüssiggase); die durchschnittliche Produktion für das Quartal, das am 30. September 2011 zu Ende ging, betrug 411 BOE/Tag. Das Unternehmen produziert zurzeit 669 BOE/Tag.

•Nettoeinnahmen aus gewöhnlichem Geschäftsbetrieb von 696.141 $ (0,02 $ pro Aktie)

•Kapitalfluss aus Geschäftsbetrieb: 1,585 Millionen $ (0,04 $ pro Aktie)

•Kapitalfluss aus Geschäftsbetrieb: Netto-Erlös von 41,93 $/BOE im dritten Quartal 2011

•Nettokapitalausgaben von 2,1 Millionen $ in selbigem Quartal

•Am 30. September 2011 verfügte das Unternehmen über einen Kassenstand von 636.985 $ sowie über 4.500.000 $ im Rahmen eines Dispositionskredits von CWB.

Das Unternehmen weist darauf hin, dass die drei Monate, die am 30. September 2011 zu Ende gingen, der erste vorläufige Zeitraum ist, für den das Unternehmen seine Finanzausweise gemäß den International Financial Reporting Standards (IFRS) des International Accounting Standards Board erstellte. Frühere vergleichende Jahresergebnisse wurden erneut veröffentlicht, um die Ergebnisse so wiederzugeben, als hätte das Unternehmen seine Finanzergebnisse seit jeher gemäß den IFRS erstellt.

Anschließende Ereignisse

Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass es nach dem 30. September 2011 7.515.901 Stammaktien im Rahmen der Ausübung von 7.515.901 Aktien-Warrants emittiert hat und dadurch einen Kapitalzufluss von insgesamt 3.623.758 $ erhielt.

Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass es an Directors und Officers des Unternehmens insgesamt 2.400.000 Optionen auf den Erwerb von Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von 0,75 $ emittiert hat, die innerhalb von fünf Jahren ausgeübt werden können.

Über Aroway Energy Inc.

Aroway Energy Inc. ist ein in Westkanada ansässiges Junior-Öl- und Gasproduktions- und Explorationsunternehmen, das als Joint Venture-Partner an den Öl- und Gasexplorationsprojekten Peace River Arch beteiligt ist. Aroway erhält im Rahmen der Jointventure-Partnerschaft eine Rolling Option auf 101 Landabschnitte.

FÜR AROWAY ENERGY INC.

Chris Cooper
President & CEO

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Aroway Energy Inc.:
Chris Cooper, President & CEO
gebührenfrei: 1-855-427-6929

Aroway Energy Inc.:
Judy-Ann Pottinger
gebührenfrei: 1-855-427-6929

Investor Cubed Inc.:
gebührenfrei: (888) 258-3323
E-Mail: @email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Das angewandte Umwandlungsverhältnis von 1 Barrel Öläquivalent (BOE): 6 Mcf basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist und nicht zwangsläufig eine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. BOEs könnten irreführend sein, vor allem wenn sie ohne Kontext verwendet werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.