IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Anmathe Beteiligungs AG stockt Beteiligung an SoHaTec AG auf

05. Juli 2010, 09:07

Anmathe Beteiligungs AG stockt Beteiligung an SoHaTec AG auf

Wien, 05.07.2010. Der Vorstand der Anmathe Beteiligungs AG gibt bekannt, dass die Gesellschaft im Rahmen einer Kapitalerhöhung ihre Beteiligung von 2,4 % auf 4,0 % an der SoHaTec AG aufgestockt hat.

Die SoHaTec AG bietet mit ihrem kommunalen Verwaltungssystem eine durchgängige, flächendeckende EDV-Lösung von der Regierungsebene bis zur kleinsten kommunalen Verwaltungsstelle. Die Softwareplattform basiert auf einem vorhandenen deutschen kommunalen Verwaltungssystem, welches durch landesspezifische Anpassungen auf die Individualität und die Bedürfnisse des ausländischen Partners und die erforderlichen EG-Richtlinien zugeschnitten wird. So wurde zum Beispiel in den letzten Jahren eine ukrainische Version entwickelt.

Potentielle Kunden der SoHaTec AG sind Städte und Kommunen in ganz Osteuropa. Aktuell sind mehrere Projekte in der Ukraine in unterschiedlichen Projektphasen in der Umsetzung. Nach dem erfolgreichen Testbetrieb des Systems sind im Monat Juni 2010 die Städte Gorlovka (290.000 Einwohner) und Artemovsk (100.000 Einwohner) in den Vollbetrieb übergegangen. Mit der Stadt Lisitschansk in der Ukraine wurde ein Vertrag zur sofortigen Einführung des kommunalen Verwaltungssystems abgeschlossen. Weitere Vertragsabschlüsse sind in Vorbereitung.

Die SoHaTec AG hat die ersten beiden Städte in der Ukraine mit Erfolg in den Vollbetrieb übergeführt. Dies ist für uns ein klares Signal, dass die SoHaTec AG ihr Geschäftsmodell wie geplant umsetzen kann. Gleichzeitig war der Proof of Concept auch die Basis unser finanzielles Engagement an der SoHaTec AG zu erhöhen, so Robert Sarcher, Vorstand der Anmathe Beteiligungs AG.

Für die Kommunen bedeutet der Einsatz des kommunalen Verwaltungssystems der SoHaTec AG eine administrative Stärkung, so wie eine hohe Wirtschaftlichkeit durch optimierte Erlöse für alle in Betracht kommenden Leistungen der Verwaltung.

Weitere Informationen zur Anmathe Beteiligungs AG und deren Portfoliounternehmen finden Sie im Internet unter www.anmathe.com.

Kontakt:
Anmathe Beteiligungs AG
Stadiongasse 2
E-Mail:@email
Internet: www.anmathe.com

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.