IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Anmathe Beteiligungs AG: Gemoscan Canada Inc. plant Börsenlisting in Kanada

11. Mai 2010, 16:07

Anmathe Beteiligungs AG: Gemoscan Canada Inc. plant Börsenlisting in Kanada

Wien, 11.05.2010. Die Hemocode AG, ein Beteiligungsunternehmen der Anmathe, gibt bekannt, dass deren 100 Prozent Tochter, die Gemoscan Canada Inc., ein Börsenlisting in Kanada plant.

Im September 2009 beteiligte sich die Anmathe Beteiligungs AG mit 20 % an der Hemocode AG. Mit den finanziellen Zuflüssen wurde der Vertriebsstart in Kanada finanziert. Das Unternehmen besitzt und vermarktet das patentierte "Hemocode-System", welches mit Hilfe eines selbst durchführbaren Bluttests Nahrungsmittelunverträglichkeiten auf 250 verschiedene Lebensmitteln erkennt und Therapievorschläge dazu erarbeitet.

Basierend auf den, uns vom Management zur Verfügung gestellten Zahlen für das 1. Quartal 2010, gehen wir davon aus, dass die Gemoscan Canada Inc., im Gesamtjahr 2010 einen Umsatz von 2,5 bis 2,75 Mio. CAD bei einem positiven Cash Flow erzielen wird. Verglichen mit einem Umsatz von lediglich 120.000 CAD bei einem negativen Cash Flow in 2009 stellt dies eine beachtliche Steigerung dar.

Auf der Hauptversammlung der Hemocode AG im April 2010 wurden die Weichen für ein Börsenlisting der Gemoscan Canada Inc. gestellt. Das Börsenlisting an der kanadischen CNSX (Canadian National Stock Exchange) ist spätestens für das 3. Quartal 2010 geplant. Die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange. In diesem Zusammenhang wurde auch die Auflösung der Hemocode AG beschlossen. Die Hemocode AG diente während der Produktentwicklungsphase als vorgeschaltete Finanzierungsgesellschaft für die 100 prozentige Tochtergesellschaft Gemoscan Canada Inc. Nach Abschluss der Auflösung der Hemocode AG ist die Anmathe Beteiligungs AG im gleichen Umfang wie bisher direkt an der Gemoscan Canada Inc., beteiligt.

Wir freuen uns, dass durch die Zuführung von frischen Finanzmitteln der Vertriebsstart so zügig und außerordentlich erfolgreich umgesetzt werden konnte. Dies ist in aller erster Linie eine herausragende Leistung des kanadischen Managements um Brian Kalish dem CEO der Gesellschaft, so Robert Sarcher, Vorstand der Anmathe Beteiligungs AG. Mit dem Börsenlisting der Gemoscan AG und der damit verbunden Fungibilität der Beteiligung wird das Portfolio der Anmathe deutlich aufgewertet.

Weitere Informationen zur Anmathe Beteiligungs AG und deren Portfoliounternehmen finden Sie im Internet unter www.anmathe.com.

Kontakt:
Anmathe Beteiligungs AG
Stadiongasse 2
E-Mail: @email
Internet: www.anmathe.com

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.