IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Anmathe Beteiligungs AG: Beteiligungsunternehmen SoHaTec AG meldet Vertragsunterzeichnung mit Lisitschansk, Ukraine

23. Juni 2010, 10:07

Wien, 23.06.2010. Die SoHaTec AG, ein Beteiligungsunternehmen der Anmathe, gibt bekannt, dass das Unternehmen mit der Stadt Lisitschansk in der Ukraine einen Vertrag zur sofortigen Einführung des kommunalen Verwaltungssystems der SoHaTec AG abgeschlossen hat.

Nachdem in diesem Monat in den Städten Gorlovka und Artemovsk der Vollbetrieb des städtischen Verwaltungssystems aufgenommen wurde, gelang es der SoHaTec AG eine weitere Stadt in der Ukraine vertraglich an sich zu binden. Die Realisierung des Projekts soll auf Wunsch der Stadt schnellstmöglich erfolgen.

Die Stadt Lisitschansk liegt im Osten der Ukraine im Verwaltungsbezirk Lugansk, welcher im Südwesten an den Bezirk Donezk angrenzt. Lisitschansk mit seinen 150.000 Einwohnern ist eine rund 300 Jahre alte klassische Industriestadt mit Schwerpunkt Stahl, Kohle und Petrochemie. Zur Ansicht der Bilder der Vertragsunterzeichnung folgen Sie bitte dem Link:

Wie von uns erwartet erhöht sich nach der erfolgreichen Einführung unseres kommunalen Verwaltungssystems in Gorlovka und Artemovsk jetzt die Bereitschaft weiterer Städte in der Ukraine zur Implementierung der Software ganz erheblich, so Dr. Herbert Weininger, Vorstand der SoHaTec AG.

Die SoHaTec AG bietet mit ihrem kommunalen Verwaltungssystem eine durchgängige, flächendeckende EDV-Lösung von der Regierungsebene bis zu kommunalen Verwaltungsstellen. Die Softwareplattform basiert auf einem vorhandenen deutschen kommunalen Verwaltungssystem, welches durch landesspezifische Anpassungen auf die Individualität und die Bedürfnisse der Kunden und die erforderlichen EG-Richtlinien zugeschnitten wurde.

Potentielle Kunden der SoHaTec AG sind Städte und Kommunen in Osteuropa. Aktuell sind mehrere Projekte in der Ukraine in unterschiedlichen Projektphasen in der Umsetzung. Für die Kommunen bedeutet der Einsatz des kommunalen Verwaltungssystems der SoHaTec AG eine administrative Stärkung, sowie eine hohe Wirtschaftlichkeit durch optimierte Erlöse für alle in Betracht kommenden Leistungen der Städte.

Weitere Informationen zur Anmathe Beteiligungs AG und deren Portfoliounternehmen finden Sie im Internet unter www.anmathe.com.

Kontakt:
Anmathe Beteiligungs AG
Stadiongasse 2
E-Mail:@email
Internet: www.anmathe.com

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.