IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Anmathe Beteiligungs AG: Beschlüsse der 10. ordentlichen Hauptversammlung

10. November 2011, 09:45

Anmathe Beteiligungs AG: Beschlüsse der 10. ordentlichen Hauptversammlung

Wien, 10.11.2011. Am 27. Oktober 2011 fand in Salzburg die 10. ordentliche Hauptversammlung der Anmathe Beteiligungs AG statt. Dabei wurden folgende Beschlüsse jeweils mit großer Mehrheit gefasst:

•Die Hauptversammlung entlastete den Vorstand und den Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2010/2011, bestellte erneut die Attestor Wirtschaftsprüfung GmbH, Ried im Innkreis, als Wirtschaftsprüfer für das Geschäftsjahr 2011/2012 und stimmte der Sitzverlegung von Wien nach Buchkirchen zu.

•Zum neuen Aufsichtsrat wurde Herr Sven Olsson gewählt; er tritt an die Stelle des ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitgliedes, Herrn Jörg Schweizer.

•Mit der Feststellung des Jahresabschlusses 2010/2011 hat die Hauptversammlung auch die vereinfachte Herabsetzung des Grundkapitals von 1.850.000,00 Euro auf 616.666,00 Euro genehmigt. Durch die Herabsetzung des Grundkapitals schließt die Gesellschaft die bereits im Jahr 2009 vollzogene Restrukturierung des Unternehmens (siehe hierzu Pressemeldung vom 19.08.2009) jetzt auch bilanziell ab. Die Herabsetzung des Grundkapitals führt zu einer Reduzierung des Grundkapitals und der ausgegebenen Aktien im Verhältnis von 3:1. Damit repräsentieren nach der erfolgten Herabsetzung nicht mehr 1.850.000 Aktien sondern 616.666 Aktien den gesamten Wert des Unternehmens. Die Umwandlung der Aktien im Verhältnis 3:1 wird nach erfolgter Eintragung der Herabsetzung im Firmenbuch durchgeführt.

Weitere Informationen zur Anmathe Beteiligungs AG und deren Portfoliounternehmen finden Sie im Internet unter www.anmathe.com.

Kontakt:
Anmathe Beteiligungs AG
Stadiongasse 2
E-Mail: @email
Internet: www.anmathe.com

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.