IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Anglo Canadian Uranium Corp.: Radiometrische und magnetische Airborne-Untersuchungen auf den Yukon-Goldprojekten

25. Mai 2010, 09:07

Anglo Canadian Uranium Corp. (TSX-V: URA; Frankfurt: AU3) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es Precision Geosurveys Inc. mit der Durchführung von radiometrischen und magnetischen Airborne-Untersuchungen auf den zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekten in Yukon beauftragt hat. Diese Untersuchungen werden die Goldprojekte Armenius, River und YK umfassen und in Abständen von 100 Metern erfolgen. Nach dem Abschluss der Untersuchungen wird das Unternehmen detaillierte geophysikalische Daten und Karten vorliegen haben, die bei der Definierung von weiteren Grundstücken und Bohrprogrammen für das Jahr 2010 eine entscheidende Rolle spielen werden.

Im Oktober 2009 führte das Unternehmen ein Phase-I-Explorationsprogramm auf seinen Yukon-Goldprojekten durch. Weitere Explorationen zur Identifizierung von Anomalien in Zusammenhang mit potenziellen Weißgoldlagerstätten werden ebenfalls durchgeführt. Die zusätzlichen Explorationsarbeiten werden von Kevin Brewer, P. Geo., M. B. A., B. Sc. (Hons), einem Geologen aus Yukon, der vor kurzem in das Board of Directors des Unternehmens aufgenommen wurde, beaufsichtigt.

Die qualifizierte Person für diese Pressemitteilung ist Kevin Brewer, P. Geo., ein registrierter, professioneller Geowissenschaftler der Association of Professional Engineers and Geoscientists of British Columbia and Newfoundland and Labrador.

Über Anglo-Canadian Uranium Corp.

Anglo-Canadian Uranium ist ein kleines Mineralexplorationsunternehmen mit Uran-, Kupfer- und Goldgrundstücken in Québec, Colorado, Utah, British Columbia und Yukon. Weitere Informationen über das Unternehmen und dessen Projekte entnehmen Sie bitte der Website unter www.anglocanex.com.

IM NAMEN DES BOARDS OF DIRECTORS:

Len J. Harris
Len J. Harris, President
Gebührenfrei: 866 488 3838
E-Mail: @email

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.