IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

AM Gold Inc.: Bekanntgabe der Beauftragung von Progressive IR Consultants Corp als IR-Berater und Bestellung von Bruce Korhonen zum Manager Corporate Communications

29. Juli 2010, 11:07

AM Gold Inc. (TSX-V: AMG; Frankfurt: AMX) (AM Gold” oder das Unternehmen”) freut sich bekannt zu geben, dass Progressive IR Consultants Corp. (Progressive”) mit den IR- und Kommunikationsagenden des Unternehmens beauftragt wurde. Progressive ist ein kanadisches Unternehmen mit Firmensitz in Vancouver, BC. Firmeninhaber ist Kris Kottmeier, ein IR-Experte mit mehr als 13 Jahren Erfahrung als IR-Berater für börsennotierte Juniorunternehmen.

Progressive wurde für ein Jahr unter Vertrag genommen und wird AM Gold bei der Aussendung von unternehmensrelevanten Informationen, Broker-Präsentationen, beim Kommunikationsmanagement mit Brokern und Bergbauanalysten, der Teilnahme an Trade Shows und der Bearbeitung von Aktionärsanfragen das Unternehmen betreffend zur Seite stehen und AM Gold so bei der Erweiterung seiner Investorengemeinde unterstützen.

Progressive erhält ein monatliches Beratungshonorar in Höhe von 7.500 $ (zuzügl. Mwst.) sowie eine Rückvergütung sämtlicher abgesprochener Ausgaben und Aufwendungen. Das Unternehmen räumt Progressive Aktienoptionsrechte zum Erwerb von 150.000 Aktien des Unternehmens mit einem Ausübungspreis von 0,35 $ pro Aktie ein. Die Einräumung der Optionsrechte erfolgt im Einklang mit dem Aktienoptionsplan des Unternehmens und den darin enthaltenen Bestimmungen sowie den Vorschriften der TSX Venture Exchange, wonach Optionsrechte, die einem IR-Berater gewährt werden, ratierlich über einen Zeitraum von 12 Monaten vergeben werden müssen. Dabei darf pro Kalenderquartal maximal ein Viertel der Optionsrechte übertragen werden.

Das Unternehmen gibt weiters mit Freude bekannt, dass Herr Bruce Korhonen zum Manager of Corporate Communications bestellt wurde.

Herr Korhonen hat fünfzehn Jahre Erfahrung mit börsennotierten Unternehmen und war unter anderem in leitender Funktion als Berater in IR-Angelegenheiten, Unternehmensentwicklung, Marketing und Unternehmensfinanzierung tätig. Herr Korhonen unterhält gute internationale Kontakte und kann AM Gold Inc. damit bei der Erweiterung seiner Investorengemeinde bestmöglich unterstützen.

Herr Korhonen wurde für sechs Monate unter Vertrag genommen und wird für die Entwicklung und Koordinierung strategischer Kommunikationsmaßnahmen sowie andere administrative Aufgaben verantwortlich zeichnen.

Herr Korhonen erhält ein monatliches Beratungshonorar in Höhe von 4.000 $ (zuzügl. Mwst.) sowie eine Rückvergütung sämtlicher abgesprochener Ausgaben und Aufwendungen. Das Unternehmen räumt Herrn Korhonen Aktienoptionsrechte zum Erwerb von 150.000 Aktien des Unternehmens mit einem Ausübungspreis von 0,35 $ pro Aktie ein. Die Ausübungsfrist endet 60 Monate nach Einräumung der Optionsrechte. Die Einräumung der Optionsrechte erfolgt im Einklang mit dem Aktienoptionsplan des Unternehmens und den darin enthaltenen Bestimmungen sowie den Vorschriften der TSX Venture Exchange, wonach Optionsrechte, die einem IR-Berater gewährt werden, ratierlich über einen Zeitraum von 12 Monaten vergeben werden müssen. Dabei darf pro Kalenderquartal maximal ein Viertel der Optionsrechte übertragen werden.

Die Vereinbarung und die Einräumung der Optionsrechte bedarf der Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange.

Für das Board:

Gerald M. Aberle”
__
Gerald M. Aberle
President & CEO
AM GOLD INC.

Für nähere Informationen zum Unternehmen wenden Sie sich bitte an David Yeager von Progressive IR Consultants Corporation unter der Telefonnummer 604-689-2881 oder per Email an @email bzw. an Bruce Korhonen unter 604-646-0067 oder per Email an @email. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website http://www.amgold.ca.

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt. Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Dieses Dokument enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erwartungen unterscheiden, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.