Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Am 22. April 2010 öffnet die erste Deutsche Rohstoffmesse im Japan Tower Frankfurt Ihre Türen


07. April 2010, 15:23
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Am 22. April 2010 öffnet die erste Deutsche Rohstoffmesse im Japan Tower Frankfurt Ihre Türen

Gold ist seit längerem eines der Topthemen im Finanzbereich. Dass es neben der Anlage in physischem Gold auch noch weitere Möglichkeiten gibt sein Portfolio aufzustocken, zeigt die erste Deutsche Rohstoffmesse am 22. April 2010 im Japan Tower Frankfurt. Über 40 Partner und Unternehmen präsentieren sich von 10.00 bis 16.00 Uhr den interessierten Besuchern. (www.deutsche-rohstoffmesse.de)

Nach einem lang anhaltenden Hype um Rohstoffaktien erlebten diese in 2009, wie viele Wertpapiere, einen derben Rückschlag. Doch genau dieser Umstand macht Investitionen in Rohstoffunternehmen heute umso interessanter. Die Rohstoffpreise ziehen an und doch sind viele Unternehmenswerte immer noch unterbewertet. Doch was sind die Rohstoffe der Zukunft und wo liegt hier das Potenzial für die Investoren?

Genau diesen Fragen wird in verschiedenen nach Themenblöcken aufgegliederten Podiumsdiskussionen mit den Vorständen der ausstellenden Unternehmen nachgegangen. Gold fasziniert die Menschheit schon seit Jahrtausenden, doch auch technologische Metalle wie Tantal, Niobium, Molybdän oder Lithium stehen immer mehr im Fokus ambitionierter Investoren. Kernpunkt dabei ist die stetig wachsende Nachfrage, die aufgrund der mangelnden Investitionen während der Finanzkrise in Zukunft immer schwerer zu bedienen sein wird. Hier füllen fortgeschrittene Explorer die Lücke zu den bereits produzierenden Unternehmen. Auf der Suche nach neuen produktionsfähigen Vorkommen sind sie das Bindeglied zu den Global Playern in der Rohstoffproduktion.

Neben den so genannten fortgeschrittenen Explorern werden sich aber auch bereits produzierende Unternehmen vorstellen. Spannend für Investoren ist hier vor allem die Frage nach den Expansionsmöglichkeiten. Im persönlichen Gespräch haben die Besucher die Möglichkeit sich an den Ständen der Unternehmen direkt mit den Entscheidern zu unterhalten und Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Für alle Rohstoffinteressierten bietet der Veranstalter, die Value Relations GmbH, unter www.deutsche-rohstoffmesse.de kostenfreie Eintrittskarten an. Eine Übersicht über die Podiumsdiskussionen ist unter der Adresse ebenfalls zu finden.

Kontakt:

Value Relations GmbH
Gartenstraße 46
60596 Frankfurt am Main
069/959246-0
@email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt