IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG Vorläufiger Unternehmensbericht und außerplanmäßige Hauptversammlung für 6. August angesetzt

04. August 2010, 10:07

Sydney (Australien), 4. August 2010. ALF Group Holdings AG (ALF) möchte die Aktionäre daran erinnern, dass für Freitag, den 6. August, um 11 Uhr, beim Notariat Zürich-Altstadt, Talstrasse 11, 8001 Zürich, Schweiz, eine außerplanmäßige Hauptversammlung angesetzt wurde.

Bis zu diesem Tag wird es dem Unternehmen möglich sein, einen detaillierten vorläufigen Zwischenbericht zu verfassen und zu veröffentlichen. Der Bericht wird historische Informationen, einen detaillierten Überblick der zukünftigen Leitung des Unternehmens sowie das erwartete Einkommen für den Fall, dass die Erwartungen der Leitung und des Unternehmens eintreffen, beinhalten.

Der Bericht wird so bald wie möglich nach der außerplanmäßigen Hauptversammlung auf der Website des Unternehmens veröffentlicht werden.

Angesichts der Anzahl und der Größe der Transaktionen, die zurzeit verhandelt werden, sowie deren potenziellen Auswirkungen auf die Betriebe des Unternehmens ist es für die Aktionäre, die ihre Stimme abgeben möchten, wichtig, ein grundlegendes Verständnis für die zukünftigen Absichten des Unternehmens zu haben, sofern alle Beschlüsse genehmigt werden.

Der nachfolgende Auszug der wichtigsten Punkte stellt das Bestreben der Directors dar, ihre Vision von den Ereignissen zu teilen, die eintreten können, falls die Beschlüsse bei der außerplanmäßigen Hauptversammlung genehmigt werden.

Bei der Betrachtung des nachfolgenden Auszugs ist es wichtig, den gesamten Bericht (sobald verfügbar) zu lesen, um die entsprechenden Zusammenhänge zu verstehen.

1. Australien

•ALF (Aust) befindet sich in Verhandlungen bezüglich des Erwerbs einer Finanzierung für wettbewerbsrechtliche Verfahren mit hervorragendem Management.
•ALF Property 1 Pty. Ltd. (Aust) soll Prognosen zufolge einen Gewinn von 30 Mio. A$ erwirtschaften. Diese Prognose wurde einer Machbarkeitsstudie durch eines der größten Bau-Management- und Erschließungsunternehmen Australiens, CMD (www.cmdcorp.com.au), unterzogen.
•ALF Property 2 Pty. Ltd. (Aust) wird durch die Machbarkeit geschätzte Gewinne von 27 Mio. A$ erzielen.
•Die konsolidierte Gewinnschätzung 2010 für die australischen Betriebe beläuft sich auf 20 Mio. A$.
•Die konsolidierte Gewinnschätzung 2011 für die australischen Betriebe beläuft sich auf 30 Mio. A$.

2. USA

•ALF führt zurzeit eine Kaufprüfung bezüglich des Erwerbs von 95 % eines an der NASDAQ notierten Unternehmens durch. Dieses Unternehmen wird sich im Wesentlichen im Besitz von ALF befinden und die erwarteten Ergebnisse der ALF-Beteiligung sollten ALFs konsolidierten Gewinn und Verlust sowie die Sachanlagen beträchtlich erweitern.
•ALF unterbreitete Angebote bezüglich des Erwerbs von ertragsstarken Grundstücken für Mehrfamilienhäuser in den USA im Wert von über 60 Mio. $. Die Angebote liegen bei 50 bis 60 % der prognostizierten endgültigen Bewertung.
•ALF prüft zurzeit ertragsstarke Mehrfamilien-Wohnprojekte in den USA im Wert von über 200 Mio. $.
•ALF ging eine strategische Partnerschaft mit einem US-Wertpapierunternehmen ein, um geeignete Erwerbsziele zu finden.
•ALF befindet sich in Verhandlungen bezüglich des Erwerbs einer 9,9%-Beteiligung an einer bundesstaatlich genehmigten Regionalbank mit Einlagengeschäften.
•Das Bankabkommen (siehe oben) wird ALF direkten Zugang zum Erwerb von Hypotheken auf gute Aktiva zu 0,33 $ ermöglichen.
•Gewinn in den USA im Jahr 2010 nach der Genehmigung der Betriebskosten neutral.
•Die Schätzungen für das US-Unternehmen im Jahr 2011 belaufen sich auf 13 Mio. US$ (Gewinn vor Steuern und Zinsen).

3. Deutschland

•ALF befindet sich in Verhandlungen bezüglich des Erwerbs einer deutschen Grundstücksgesellschaft.
•ALF befindet sich in Verhandlungen bezüglich des Erwerbs von ertragsstarken Grundstücksaktiva im Wert von 20 Mio. Euro.
•Gewinn in Deutschland im Jahr 2010 nach der Genehmigung der Betriebskosten neutral.
•Die Schätzungen für das deutsche Unternehmen im Jahr 2011 belaufen sich auf 13 Mio. US$ (Gewinn vor Steuern und Zinsen).

4. ALF Group Holdings AG

•Die Schätzungen für die direkten Ausgaben des schweizerischen börsennotierten Unternehmens ALF für das Jahr 2010 belaufen sich auf 1,5 Mio. Euro sowie auf einen außerordentlichen Gewinn von 4,5 Mio. Euro plus konsolidierte Gewinne von australischen Beteiligungen in Höhe von 20 Mio. A$.
•Die Schätzungen des konsolidierten Gewinns im Jahr 2011 belaufen sich auf etwa 50 Mio. Euro.

Haftungsausschluss: Diese Pressemitteilung soll Aktionären, die eine Stimmabgabe beabsichtigen, über die Zukunft von ALF Group Holdings AG und Unternehmen, die es entweder zur Gänze besitzt oder teilweise bzw. zur Gänze erwerben möchte, informieren.

Die Berechnungen des Gewinns basieren auf:

- den vernünftigen Annahmen der Directors, dass die geprüften und sich in Verhandlungen befindlichen Möglichkeiten und Erwerbe eine gute Chance haben, Realität zu werden, und
- eine Reihe dieser Möglichkeiten und Transaktionen hängen davon ab, ob ALF Group Holdings AG in der Lage ist, das Kapital der geplanten Kapitalerhöhung von 100 Mio. CHF aufzubringen.

Sollte die Kapitalbeschaffung nicht zur Gänze gezeichnet werden, besteht ein erhebliches Risiko, dass der geschätzte konsolidierte Gewinn von 50 Mio. Euro für das Jahr 2011 nicht erreicht wird.

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (AG1) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierers in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australien

Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930
Website: www.cancanholdings.com
eMail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.