IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG Update zur Aktienzusammenlegung (Reverse Split)

08. November 2010, 10:05

ALF Group Holdings AG Update zur Aktienzusammenlegung (Reverse Split)

Zürich (Schweiz), 8. November 2010 - Der Verwaltungsrat der ALF Group Holdings AG (ALF) hat rund 200 E-Mails und Anrufe im Hinblick auf die anstehende außerordentliche Generalversammlung und die Aktienzusammenlegung erhalten. Das Management von ALF will dieses Update veröffentlichen, um alle offenen Fragen auf einmal zu beantworten.

A.) Aktienzusammenlegung (Reverse Split):

- Alle Aktionäre, die bei der außerordentlichen Generalversammlung stimmberechtigt sind, werden die Beschlussvorlagen der Verwaltung zu 100 Prozent unterstützen.
- Nach Genehmigung auf der außerordentlichen Generalversammlung wird der Reverse Split automatisch durchgeführt. Es besteht keine Notwendigkeit für die Aktionäre, ihre Kontaktdetails zu übermitteln, um die neuen Aktien in ihr Depot eingebucht zu bekommen.
- Das ALF-Management erwartet, dass der Reverse Split vor Ende November abgeschlossen sein wird und dass eine Benachrichtigung einen Tag vorab erfolgen wird.
- Die Ausgabe der neuen Aktien mit einem Nominalwert von 1,00 CHF wird an die Aktionäre erfolgen, die am Ende des letzten Handelstages 0,01 CHF-Aktien halten.

B.) 2 Gratisaktien von Kingsley Finance Co. Limited (Kingsley):

- ALF-Aktionäre müssen ihre Kontaktdaten zur Verfügung stellen. ALF wird zu diesem Zweck eine spezielle E-Mail und Postadresse anbieten.
- Die Anzahl der Gratisaktien, die man bekommen wird, berechnet sich nach der Anzahl der neuen Aktien, die man im Rahmen des Reverse Splits erhält multipliziert mit 2. Das heißt, man muss neue 1,00 CHF Aktien beim Reverse Split erhalten. Zum Beispiel, wenn ein Aktionär derzeit 100.000 Aktien hält, werden diese beim Reverse Split zu 1.000 neuen Aktien. Dann wird er zusätzlich 2.000 neue 1,00 CHF-Aktien kostenlos von Kingsley erhalten.

C.) Bezugsrechte:

- Der Preis für neue, zu zeichnende Aktien mit einem Nominalwert von 1,00 CHF ist 1,00 CHF.
- ALF-Aktionäre sind berechtigt, bis zu 5 zusätzliche Aktien für jede Aktie zu zeichnen, die sie im Zuge des Reverse Splits (ohne die Gratisaktien) erhalten werden. Im obigen Beispiel erhält ein Aktionär, der derzeit 100.000 Aktien besitzt, 1.000 neue Aktien. Deshalb wird er das Recht haben, bis zu 5.000 neue 1,00 CHF-Aktien zu einem Preis von 1,00 CHF je Aktie zu zeichnen.
- Zeitpunkt ist derjenige, der von den beiden folgenden zuerst eintritt: 4. April 2011 oder, wenn der durchschnittliche Aktienkurs von fünf Werktagen bei mindestens 2,00 Euro gelegen hat.
- Optionen: Anleger, die zusätzlichen Aktien über ihre Bezugsrechte zeichnen, erhalten ebenfalls eine kostenlose Option (für jede gezeichnete Aktie), um eine zusätzliche Aktie jederzeit bis zum 30.12.2012 für 1,00 CHF zu zeichnen.

D.) Nach der Aktienzusammenlegung

Der Kurs, zu dem der Handel der Aktien wiederaufgenommen wird, wird von der Gesellschaft und dem Börsenmakler bestimmt. Das Management von ALF hat beschlossen, dass der Kurs Stand heute bei Wiederaufnahme des Handels zwischen 1,00 Euro und 1,50 Euro liegen wird. Dies könnte indes auch höher sein, sollte der Aktienkurs bis zum Tag der Aktienzusammenlegung (dem letzten Handelstag der 0,01 CHF-Aktien) steigen.

Das Management von ALF geht davon aus, dass ein Preis in der oben genannten Spanne im Einklang mit dem fairen Wert der Gesellschaft liegt. ALF hat kürzlich eine Bewertung von 125 Mio. AUD für die ALF Group Pty Ltd erhalten. Außerdem werden eine Reihe von wichtigen Investoren, die zuvor durch ihre Anlagerichtlinien ausgeschlossen waren, dann in der Lage sein, in ALF-Aktien zu investieren, wenn die Marktkapitalisierung über 100 Mio. CHF und der Nennwert der Aktien bei 1,00 CHF und nicht wie derzeit bei 0,01 CHF liegt.

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (ALF) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierer in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

Linkliste:

- Zwischenbericht 2010: http://www.alfgroupag.com/media/documents/Interim_Report.pdf

- Testierte Zahlen per 30.06.2010:

- Einige Projekte von ALF:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australien

Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930

Website: www.alfgroupag.com
E-mail: @email

RECHTLICHER HINWEIS
Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ALF Group Holdings AG geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.