IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG - Unternehmensupdate zum Übernahmeangebot

05. Oktober 2010, 10:55

ALF Group Holdings AG - Unternehmensupdate zum Übernahmeangebot

Zürich, den 5. Oktober 2010 - Im Anschluss an die am 30. September veröffentlichte Meldung wollen die Verwaltungsräte der ALF Group Holdings AG (ALF) Folgendes bestätigen:

Kingsley Finance Limited (Kingsley), ALFs Großaktionär, hat Gespräche mit den Geldgebern der Bietergesellschaft, dem Andrew Alexander Income Fund LP, geführt.

Der wichtigste Geldgeber ist ein US-amerikanischer Industrieller mit einem Unternehmen, das vor über 30 Jahren gegründet wurde. Sein Unternehmen ist einer der größten Bekleidungshersteller in den USA, deren Geschäft mit dem Garn beginnt und die gesamte Wertschöpfungskette bis zum fertigen Produkt für eine Vielzahl von Spezial-Marken abdeckt. Darüber hinaus besitzt er auch Beteiligungen in der Cleantech-Branche und hat erhebliche Investitionen im Immobilien-Sektor getätigt.

Das Management von ALF und Kingsley haben eine finanzielle Überprüfung der Fähigkeit des Bieters im Hinblick auf die Finanzierung des Übernahmeangebotes durchgeführt. Das Management von ALF und Kingsley haben dies über eine New Yorker Investmentbank abgewickelt, die ALF bei anderen Transaktionen vertritt. Das Management von ALF und Kingsley sind zu dem Schluss gekommen, dass die Geldgeber der Bietergesellschaft in der Lage sind, die Verpflichtungen zu erfüllen, die im Falle eines erfolgreichen Übernahmeangebots entstehen können.

Außerdem haben die Verwaltungsräte von ALF der Bietergesellschaft die angefragten Informationen schon in erheblichem Umfang zur Verfügung gestellt. Die Verwaltungsräte von ALF gehen davon aus, dass es keine Bedingungen seitens des Bieters gibt, die das Unternehmen nicht erfüllen kann.

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (ALF) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochtergesellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierer in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten und hat aktuell Projekte mit einem Endwert von mehr als 400 Mio. AUD unter Vertrag.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower
2 Chifley Square
Sydney, NSW 2000
Australien

Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930

Website: www.alfgroupag.com
E-mail: @email

RECHTLICHER HINWEIS

Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ALF Group Holdings AG geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.