IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ALF Group Holdings AG Aktuelles zum Unternehmen

09. Februar 2011, 09:30

ALF Group Holdings AG Aktuelles zum Unternehmen

Zürich, 9. Februar 2011. Der Verwaltungsrat der ALF Group Holdings AG (ALF) freut sich, die fol-gende Meldung bekannt zu geben:

Die Jahresabschlüsse 2010 der 100%igen australischen Tochtergesellschaften werden derzeit durch die Abschlussprüfer finalisiert. ALF erwartet für das Geschäftsjahr 2010 ein Betriebsergebnis (EBIT, Ergebnis vor Zinsen und Steuern) im Bereich von 8,5 bis 9,7 Mio. AUD. Die Höhe hängt dabei ab von der bilanziellen Behandlung von Aufwendungen im Zusammenhang mit der Akquisition der ALF Group Pty Ltd. und Tochtergesellschaften.

ALF Australien hat begonnen, sein Geschäft zur Finanzierung von Rechtsstreitigkeiten zu vermarkten. Die vermittelten Geschäfte in diesem Bereich stammen nahezu vollständig aus bestehenden Kontakten zu Anwaltskanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die ALF empfehlen.

Durch diese Marketingmaßnahme erwarten wir einen erheblichen Zuwachs an neuen Geschäftsmög-lichkeiten für ALF in 2011.

Expansion und Kapitalerhöhungen

ALF Group Holdings AG hat seine Geschäftsaktivitäten inzwischen nach Deutschland und in die USA ausgeweitet.

Unsere ALF Tochtergesellschaften sind Due Diligence Vereinbarungen in Deutschland eingegangen, um folgende Objekte zu akquirieren:

- ein 32 Mio. Euro Portfolio mit einer Mischung aus Gewerbe- und Wohnimmobilien in Deutschland. Die laufende Prüfung des Erwerbes steht kurz vor dem Abschluss und ALF hat bereits ein mündliches Angebot zur Finanzierung durch eine Schweizer Bank erhalten.
- ein 19,7 Mio. Euro teures Hauptbürogebäude mit einer weitreichenden Bürgschaft der Bundesregie-rung, wo wir derzeit das Finanzierungskonzept erstellen.

Die zwei oben genannten Projekte erfordern einen Eigenkapitalanteil von knapp 14 Mio. Euro. Bis heute hat die ALF bereits 4 Mio. Euro bereitgestellt und wird den Rest über eine Privatplatzierung bei professionellen Investoren innerhalb der nächsten 8 Wochen beschaffen.

In den USA hat sich ALF vertraglich verpflichtet, die folgenden Objekte zu kaufen:

- eine große Gewerbeimmobilie für 3 Mio. USD, welche einer umfangreichen Sanierung unterzogen werden muss. Wir haben die bereits durch uns zur Verfügung gestellten Mittel für dieses Projekt an unser deutsches Projekt überwiesen. Darüber hinaus werden wir weitere 2,7 Mio USD über eine Privatplatzierung zur Finanzierung des Projektes beschaffen und die Sanierungsarbeiten innerhalb der nächsten 8 Wochen fremd finanzieren.
- eine anfängliche Beteiligung in Höhe von 9,9% an einer profitablen, rein auf das Privatkundengeschäft orientierten Bank in Florida. Der Kaufpreis beträgt 1,98 Mio. USD. Zusätzlich ist ALF mit der Bank ein Joint Venture zur Übernahme notleidender Hypotheken der Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) eingegangen. Dabei werden die Hypothekenforderungen geltend gemacht, um anschließend einen Gewinn durch den Verkauf der Vermögensgegenstände zu erwirtschaften. Die ALF hat sich bereit erklärt, dem Anteil entsprechend 5 Mio. USD zur Finanzierung der Hypothekenübernahmen zu investieren.
- Darüber hinaus hat ALF vorübergehend eine 15 Mio. USD Großhandelseinrichtung von einer großen US Bank übernommen um den Erwerb der Immobilie für den Zeitraum von der Zwangsvollstreckung bis zum tatsächlichen Verkauf zwischen zu finanzieren.
- ALF hat eine Zusicherung von Kingsley Finance Co Limited (Kingsley) zur Abnahme einer 2 Mio. CHF Privatplatzierung von ALF Aktien erhalten. Bedingung ist dabei, dieselben Konditio-nen und Vorschriften wie bei erfahrenen Investoren zu erhalten. Diese Mittel sind speziell für die Übernahme von 10% der bei der Erstemission zur Verfügung gestellten Aktien der Zeus Uranium Ltd. durch die ALF Resources Ltd. vorgesehen. Die Zeus Uranium Limited wurde 2009 gegründet und ist auf die Exploration von Uran spezialisiert. Der momentane Fokus der Unternehmensaktivitäten liegt auf Westaustralien.

Professionelle Investoren haben die Möglichkeit, sich über @email über das Privat-platzierungsangebot zu informieren.

Über ALF Group Holdings AG

ALF Group Holdings AG (ALF) gehören 100 Prozent der ALF Group Pty Ltd und seiner Tochterge-sellschaften. Dazu zählen einer der größten Prozessfinanzierer in Australien und eine Gesellschaft, die Dienstleistungen im Bereich Unternehmensrestrukturierung, Finanzierungen sowie Eigen- und Fremdkapital-Lösungen anbietet. Darüber hinaus ist die ALF Group auch ein Käufer von notleidenden Vermögenswerten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

ALF Group Holdings AG
Level 29, Chifley Tower, 2 Chifley Square, Sydney, NSW 2000, Australien
Telefon +61-2-9293-2500
Fax +61-2-9293-2930
Website: www.alfgroupag.com
E-mail: @email

max. Equity Marketing GmbH
Maximilian Fischer, Marienplatz 2, 80331 München
Website: www.max-em.de
E-mail: @email

RECHTLICHER HINWEIS Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsäch-lichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. ALF Group Holdings AG geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewähr-leistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie die engli-sche Originalmeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.