IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Alexium vereinbart formelle Eigenkapitalzusage über 8 Millionen AUD Mit Centurion Private Equity Llc

24. Juni 2011, 07:35

Perth, Westaustralien, Greer, South Carolina (Alexium) (ASX:AJX) freut sich, den formellen Abschluss einer Vereinbarung über eine Eigenkapitalzusage (Equity Facility Agreement) in Höhe von 8 Millionen AUD über 3 Jahre mit Centurion Private Equity, LLC (Centurion”) mit Sitz in Alpharetta, Georgia, USA, bekannt zu geben. Die Vereinbarung wurde von Roswell Capital Partners, LLC (Roswell”), arrangiert.

Der Abschluss der Vereinbarung und die Erfüllung der Bedingungen für die Eigenkapitalzusage, die am 24. März dieses Jahres gemeldet wurde, folgen auf die gestrige Bekanntgabe einer Platzierung in Höhe von 1.350.000 AUD für US-amerikanische und deutsche institutionelle Investoren.

Alexium verfügt über eine starke Bilanz zur Unterstützung ihrer Produktentwicklungen für das US-Verteidigungsministerium und den kommerziellen Sektor; dazu zählt eine Ausschreibung des US-Verteidigungsministeriums im Wert von 129 Millionen USD für das Programm Uniform Protective Integrated Ensemble (UIPE) für PANTHER-Schutzkleidung mit geringem Gewicht gegen chemische und biologische Kampfstoffe, für die Alexium mit Stedfast Inc. in Kanada und Tennier Industries Inc. in Tennessee, USA, zusammenarbeitet.

Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.alexiuminternational.com

Kontakt:
Vereinigte Staaten United Kingdom
Stefan Susta John Almond
Executive Director Manager Europe
T: +1 864-908-6946 T:44 7815 100 859
@email @email

Australien
Gavin Rezos Nicholas Clark
Chairman CFO & Company Secretary
@email @email
Tel. +61 86467 0101 Tel. +618 6316 6300/ Mobil.+61412898235 Mobil. +61432412663

Über Alexium

Alexium International Group Limited (ASX:AJX, AX:AJX) hält die Patentrechte an einem Verfahren, das ursprünglich vom US-Verteidigungsministerium entwickelt wurde. Dieses Verfahren verändert die Oberflächenbeschaffenheit und ermöglicht das Anhaften von Nanopartikeln bzw. mehreren chemischen Funktionsgruppen an Oberflächen oder Substraten und macht diese wasserdicht, ölabweisend, antimikrobiell, antiadhäsiv und UV-beständig. Derzeit wird u.a. an Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Textilien, Farben und Lacke, Verpackungsmaterial, Glas und Baustoffe gearbeitet.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.