Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Alexium International: Technisches Team wird in der Markteinführungsphase erweitert


12. Juni 2012, 10:15
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Alexium International: Technisches Team wird in der Markteinführungsphase erweitert

DAVID LAMBERT, LT COLONEL US CHEMICAL CORP (i.R.) WIRD ZUM VERFAHRENSCHEMIKER UND PRODUCTION TRANSITION MANAGER BESTELLT

Perth, WA und Greer, South Carolina, Alexium International Group Limited (Alexium) (ASX:AJX, AX:AJX, OTC QX:AXXIY) hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen aufgrund des wachsenden Marktinteresses und zur rascheren Markteinführung der von Alexium entwickelten Behandlungsverfahren sein technisches Team erweitern wird.

Alexium hat Herrn David Lambert eine wichtige technische Position in unserem Entwicklungsteam übertragen und wird für die Arbeiten im Labor noch weitere Fachkräfte einstellen. Herr Lambert ist ein erfahrener und vielseitiger Chemiker mit knapp 30 Jahren Berufserfahrung, in denen er in leitender Funktion in der Planung, Entwicklung, Herstellung, Produktverantwortung, -anwendung und -prüfung tätig war. Herr Lambert war mehr als 20 Jahre lang Mitglied der US Army und hat als nunmehr pensionierter Lieutenant Colonel in seiner aktiven Zeit leitende Positionen im Chemical Corps, bei der Military Police und in der Luftraumverteidigung bekleidet.

Im April dieses Jahres gab Alexium die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zur Gründung einer strategischen Allianz mit Duro Textiles, einem der größten US-Textilverarbeitungsbetriebe bekannt. Duro Textiles ist auf das Färben, Bedrucken, die Endverarbeitung und den Vertrieb von Textilprodukten spezialisiert. Mit diesem lukrativen Deal werden Duro Textiles als Lizenznehmer die Nutzungsrechte an der von Alexium entwickelten Flammschutzbehandlung von Nylon eingeräumt. Einerseits stehen Alexium und Duro kurz vor Abschluss der formellen Vereinbarung zur Markteinführung einer Reihe von neuen Nylongeweben mit Flammschutz, die in den kommenden zwölf Monaten erfolgen soll, und sind dabei einen Abnehmermarkt für über 4 Millionen Yard Nylon zu erschließen. Andererseits will Alexium sein Personal aufstocken, um die Markteinführung von Textilprodukten mit Flammschutzbehandlung rascher abwickeln zu können.

David Lambert hat bereits umfangreiche Erfahrungen mit Produktformulierungen auf Wasser- und Lösungsmittelbasis einschließlich Elastomere, Hilfsstoffe, Färbemittel, Beschichtungen und formulierten Produkten für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen gesammelt. Daneben wird er uns mit seiner Erfahrung auch bei firmeninternen Studien, bei der Kundenbetreuung und in der Verfahrensentwicklung unterstützen. Wir heißen David in unserem Team herzlich willkommen und sind überzeugt, dass er mit seiner technischen und organisatorischen Erfahrung für Alexium ein großer Gewinn ist, sagte Dr. Bob Brookins, der technische Leiter von Alexium.

Stefan Susta, Chief Operating Officer und Executive Director von Alexium, äußerte sich zu Herrn Lamberts bevorstehenden Aufgabenbereichen und seiner künftigen Rolle im Unternehmen folgendermaßen: David Lambert hat viele Jahre Erfahrung in der Analytik und Instrumentierung, der Entwicklung und Validierung und der Verarbeitung statistischer Daten und war auch erfolgreich in der Anlagenerweiterung, der Verbesserung von Problembehandlungsprozessen und im Produktionsbetrieb tätig. Wir sind der Meinung, dass David unser großartiges technisches Expertenteam ideal ergänzt, und dass wir mit seiner Unterstützung die Entwicklung und Weitergabe unserer Technologien an unsere Industriepartner noch rascher umsetzen können.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.alexiuminternational.com.

Kontakte
Vereinigte Staaten
Stefan Susta
COO & Executive Director
T: +1 864-908-6946
@email

Australien
Gavin Rezos Nicholas Clark
Executive Chairman CFO & Company Secretary
@email @email
T. +618 6162 1358 T. +618 6162 1358
M.+61 412 898 235 M. +61 432 412 663

Über Alexium

Alexium International Group Limited (ASX:AJX, AX:AJX OTC QX:AXXIY) hält die Patentrechte an einem Verfahren, das ursprünglich vom US-Verteidigungsministerium entwickelt wurde. Dieses Verfahren verändert die Oberflächenbeschaffenheit und ermöglicht das Anhaften von Nanopartikeln bzw. mehreren chemischen Funktionsgruppen an Oberflächen oder Substraten und macht diese wasserdicht, ölabweisend, antimikrobiell, antiadhäsiv und UV-beständig. Derzeit wird u.a. an Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Textilien, Farben und Lacke, Verpackungsmaterial, Glas und Baustoffe gearbeitet.

Über OTCQX

Alexium International Group Limited (OTCQX: AXXIY) notiert an der OTCQX, dem wichtigsten Marktsegment des US-amerikanischen Freihandelsmarktes (OTC). Diese Plattform ist den besten OTC-Unternehmen vorbehalten, welche den strengsten Finanzvorschriften entsprechen und sich einer Qualitätsprüfung unterziehen müssen. Anleger finden die aktuellen Finanzdaten sowie die Kursentwicklung des Unternehmens im Realtime Level 2-Chart auf www.otcmarkets.com.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=25342

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt