IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aldridge erwirbt 100 %-Beteiligung an Yenipazar

18. Juni 2013, 08:15

Aldridge erwirbt 100 %-Beteiligung an Yenipazar

TORONTO, 17. Juni 2013. Aldridge Minerals Inc. (TSX Venture: AGM) (Aldridge oder das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es seine Option zum Erwerb einer 100 %-Arbeitsbeteiligung am Flaggschiff-Konzessionsgebiet des Unternehmens, Yenipazar, in der Zentraltürkei ausgeübt hat. Aldridge erfüllte mit der Vorlage der Machbarkeitsstudie für Yenipazar bei Alacer Gold Corp. (Alacer) alle Bedingungen zum Erwerb der Beteiligung. Bis Erträge von 165 Millionen US$ generiert wurden, unterliegt das Konzessionsgebiet einer Nettogewinnbeteiligung (net profit interest; NPI) in Höhe von 6 % zugunsten von Alacer. Sobald die Erträge diesen Grenzbetrag überschreiten, wird die NPI auf 10 % steigen.

Über Aldridge
Aldridge konzentriert sich als Bergbauunternehmen vor allem auf Lagerstätten, die sich in etwa im Entwicklungsstadium befinden. Derzeit liegt das Hauptaugenmerk auf dem Ausbau der Gold- und Polymetall-VMS-Lagerstätte Yenipazar (Ag, Cu, Pb, Zn) in der Türkei einem Land, das seine eigenen Bodenschätze erschließen will und rasch zu einer Wirtschaftsmacht heranwächst. Nach dem Abschluss der Machbarkeitsstudie ist der Erhalt der für den Bau des Projekts Yenipazar und die anschließende Produktionsaufnahme notwendigen Finanzmittel das wichtigste Ziel des Unternehmens für 2013. Die Finanzierung des Projekts könnte eine Kombination von Eigenkapital, vorrangigen Schulden, Metall-Streaming und Abnahmeverträgen umfassen.
Kontaktinformationen:
Mario Caron
President & CEO, Director
+1 (416) 477-6985 David Carew
Director of Corporate Development & IR
+1 (416) 477-6984
Die englische Originalmeldung finden Sie unter: http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=28248
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.