IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aktionäre von Legend Gold Corp. ernennen am 24. Mai 2011 Direktoren

11. Mai 2011, 12:15

Aktionäre von Legend Gold Corp. ernennen am 24. Mai 2011 Direktoren

Toronto, Kanada, 10. MAI 2011:

Scott Waldie, President & CEO von Legend Gold Corp. (das Unternehmen oder Legend Gold) gibt den TERMIN für die JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG bekannt.

Die außerordentliche Hauptversammlung bzw. Jahreshauptversammlung (die Versammlung) der Aktionäre von LEGEND GOLD CORP. findet am Dienstag, 24. Mai 2011 um 16 Uhr (Ortszeit Toronto) an der folgenden Adresse statt: Suite 1000, 36 Toronto Street, Toronto, Ontario. Die Tagesordnungspunkte sind:

1. Erhalt und Diskussion der Finanzberichte des Unternehmens für das mit 31. Dezember 2010 endende Geschäftsjahr zusammen mit dem dazugehörigen Bericht der Rechnungsprüfer;
2. Wahl der Direktoren;
3. Wiederbestellung der Rechnungsprüfer und Autorisierung der Direktoren zur Festsetzung des entsprechenden Honorars;
4. Besprechung und, im Falle einer positiven Empfehlung, Ratifizierung und Genehmigung des bestehenden Aktienoptionsplans des Unternehmens;
5. Besprechung allfälliger weiterer Angelegenheiten im Vorfeld der Versammlung bzw. deren Vertagung.

Bei der Versammlung werden die Aktionäre aufgefordert, über die Wahl von sieben Direktoren abzustimmen:

J. Gianni Kovacevic ist seit März 2002 President von Kovacevic Consult Inc., einem im Rohstoffsektor tätigen Beratungsunternehmen. Seit 24. Februar 2011 ist Herr Kovacevic President, CEO und Direktor von Choice Gold Corp., einem an der TSX Venture Exchange gelisteten Rohstoffexplorationsunternehmen, und seit März 201 Chairman von Romulus Resources. Von März 2006 bis September 2008 war Herr Kovacevic bei Petaquilla Minerals Ltd., einem an der TSX gelisteten Goldexplorationsunternehmen, bzw. bei Petaquilla Copper Ltd., einem vormals an der TSX notierten Kupferexplorationsunternehmen, das im Jahr 2008 von Inmet Mining Corp. übernommen wurde, als Manager of Corporate Development tätig.

Ambogo Guindo ist bereits seit 25 Jahren in der Rohstoffexplorations- und -erschließungsbranche tätig. Herr Guin-do kommt aus Mali und hat einen Studienabschluss als B.Sc. Ingenieur Geologue von der Ecole Nationale D'Inge-nieurs in Mali. Seinen M.Sc.-Abschluss in Rohstoffexploration absolvierte er an der kanadischen Queen's Universi-ty. Seit 2002 ist Herr Guindo Vice-President des Unternehmens. Daneben ist Herr Guindo seit 2000 Geschäftsführer von Ambogo Consulting, einem Beratungsunternehmen für Rohstoffexploration, das sich vor allem auf die Exploration in Westafrika konzentriert. Von 1987 bis 1999 war Herr Guindo bei BHP Minerals als Programmleiter tätig.

Scott Hand ist Executive Chairman im Board von Royal Nickel Corporation. Zuvor war Herr Hand ab April 2002 Chairman und Chief Executive Officer von Inco Limited (Inco); diese Funktionen legte er im Januar 2007 zurück. Davor war Herr Hand President von Inco und für die Bereiche strategische Planung, Unternehmensentwicklung und Recht verantwortlich. Inco ist ein großes und international tätiges Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich als Produktions- und Handelsunternehmen für Nickel und andere Metalle einen Namen gemacht hat. Herr Hand ist auch Mitglied im Board der Manulife Financial Corporation (Finanzdienstleistungen), der Juno Special Situ-ations Corporation (Investment in Bergbau und Ressourcen), Boyd Technologies LLC (Papier, Vliesstoffe), Royal Coal Corp. (Mineralressourcen) und im World Wildlife Fund Canada. Herr Hand hat einen BA-Abschluss vom Hamil-ton College und einen JD-Abschluss von der Cornell University.

Terence Ortslan ist seit 1996 Geschäftsführer von TSO & Associates, einem Forschungsunternehmen mit Schwer-punkt Bergbau, Metalle und Düngemittel. Daneben ist er auch ein Direktor von Silvermet Inc., Maudore Minerals Ltd, Plexmar Resources Inc., Bitterroot Resources Ltd. und Niocan Inc. Vor 1996 war Herr Ortslan als Minenanalyst für eine Reihe von Investment-Firmen tätig, darunter auch BBN James Capel Inc., Loewen, Ondaatje McCutcheon Ltd., Merrill Lynch, Wood Gundy Inc. und Jones Heward & Co. Herr Ortslan erwarb 1972 einen B.Sc.-Abschluss in Technik und 1974 einen MBA-Abschluss, beide von der McGill University.

Scott Waldie, Lyle Hepburn und George Bell waren bereits zuvor als Direktoren des Unternehmens bestellt worden. Ihren Lebenslauf finden Sie auf der Website des Unternehmens .

Die Finanzberichte des Unternehmens für das mit 31. Dezember 2010 endende Geschäftsjahr ( Management Infor-mation Circular and Voting Instruction Form) finden Sie auf SEDAR und auf der Website des Unternehmens.

Über Legend Gold

Legend Gold ist ein Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Goldex-ploration in der Republik Mali (Westafrika), einer der weltweit am schnellsten wachsenden Goldproduktionsregio-nen, gerichtet ist. Unsere vier wichtigsten Projekte sind die Projekte Tiekoumala, Lakanfla, Diokeba und Dalakan. Zurzeit werden auf unserem Projekt Tiekoumala Bohrungen über bis zu 20.000 Meter unter Einsatz der RC- und AC-Verfahren durchgeführt. In den vergangenen Jahren entdeckten wir auf dem Projekt Tiekoumala im Süden Malis und auf dem Projekt Lakanfla im Westen Malis größere Goldvorkommen. Legend Gold verfügt über 61.309.458 emittierte und ausstehende Stammaktien (82.543.018 Aktien auf einer vollständig verwässerten Basis). Weitere Informationen über unsere Projekte erhalten Sie auf unserer Website www.legendgold.com.

NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
Jane Curtis, Manager Corporate Affairs
E-Mail: @email
Tel: 416.703.6348

Renmark Financial Communications Inc.
www.renmarkfinancial.com
Barry Mire: @email
Matthew Planche: @email
Tel: 514.939.3989 oder 416.644.2020

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Annahmen von Legend Gold Corp. hinsichtlich der Geschäftstätigkeit des Unternehmens und seines wirtschaftlichen Umfelds basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit Risiken und Unsi-cherheiten behaftet, die schwer zu beeinflussen bzw. vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich daher erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wer-den, und die Leser sollten sich daher nicht bedenkenlos auf solche Aussagen verlassen. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Meldung getätigt und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese öffentlich durch Einbindung neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse oder Umstände zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Origi-nalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.