IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aktienstars.net: Baldige Nordex-Übernahme? + Top-Wachstumsaktien

01. September 2011, 08:25

Aktienstars.net: Baldige Nordex-Übernahme? + Top-Wachstumsaktien

London, UK, 01. September 2011 Dr. Joachim Haug vom Analysten-Service Aktienstars hat für Sie die aktuelle Situation bei Nordex analysiert und präsentiert Ihnen zudem eine extrem chancenreiche Wachstumsaktie mit massivem Kurspotenzial: den Top-Pick LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI, eine 251% Gewinnchance) aus dem Zukunftssektor Batterien für Elektromobilität.

Liebe Leser,

seit dem Börsengang in 2001 befindet sich Nordex (WKN: A0D655, Ticker: NDX1) in starken Auf- und Abwärtstrends. Nach großer Expansion und starkem Wachstum geprägt von einer Vielzahl maßgeblicher Windkraftprojekte rekapitalisierte sich das Unternehmen anschließend und befindet sich seitdem in einem wieder erstarktem Wachstumstrend. Jüngst gab es mehrere positive Meldungen die den Kurs beflügelten. Zum einen konnte ein lukratives Projekt in der Türkei gesichert werden. Nordex wird für die Eskim Gruppe 16 Turbinen mit einer Gesamtleistung von 40 Megawatt für einen Windpark der Tochtergesellschaft Iltek Iltesim liefern. Noch wichtiger als dieses Projekt in der Pipeline zu haben ist jedoch etwas anderes: Die Familie Klatten kauft weiter Aktien zu. Die BMW Großaktionäre halten mittlerweile 24,99% an dem Windanlagenbauer. Offiziell ist es nicht geplant, den Anteil auszubauen. Wer sich jedoch an das Going Private der Altana AG erinnert, weiß dass sich dies sehr schnell ändern kann.

FAZIT: Ich schätze ein Übernahmeangebot nicht als unrealistisch ein. Dieses sollte wenn es kommt weit über den aktuellen Kursen stattfinden, was die Nordex-Aktie aktuell unter 4,50 Euro attraktiv macht. Um neben Nordex mit einer weiteren Growth-Aktie aus dem Batteriebereich zu profitieren, empfehle ich die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI), einen Pionier auf dem Gebiet der Batterien für Elektro- und Hybridautos. Die Aktie des Unternehmens konnte sich in den letzten Wochen schon verdoppeln und hat meiner Ansicht nach weitere 251% Kurspotenzial auf 14,00 Euro.

Geniales Joint Venture mit der TÜV SÜD AG bei Batterietests für Elektroautos

Ein wesentlicher Vermögenswert ist die 30% Beteiligung an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH über die 100% Tochter LION Smart GmbH. Dieses Joint Venture wurde gemeinsam mit der TÜV SÜD AG (1,55 Milliarden Euro Umsatz in 2010) gegründet und im Herbst 2010 auf der Messe eCarTec in München verkündet. Nach Aussagen auf der Pressekonferenz werden hier gemeinsam mit LION mehrere Millionen Euro investiert um weltweit nach einheitlichen Sicherheitsstandards Batterie-Tests durchzuführen. Das neue, hochmoderne Testlabor in Garching nahe München soll Mitte Oktober 2011 offiziell eröffnet werden. Die LION E-Mobility AG profitiert somit vom Ziel der deutschen Bundesregierung, bis 2020 eine Million Elektroautos auf deutschen Strassen haben zu wollen.

LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI), Webseite: www.lionemobility.com

Neben den entscheidenden Kriterien wie Preis, Reichweite, Gewicht und Größe ist insbesondere die Sicherheit bei Batterien im Auto ein entscheidender Faktor. Eine zentrale Rolle bei der Sicherheit spielt hierbei das Batterie Management System (BMS). Das BMS ist ein Steuergerät, welches die Batteriefunktionen überwacht, schützt und regelt um z. B. Explosionen sowie Über- und Unterladungen zu verhindern und die Langlebigkeit und Funktionsfähigkeit der Batterie zu gewährleisten. Das BMS ist die zentrale Schnittstelle zwischen dem Fahrzeug und den in der Batterie verbauten elektronischen Komponenten.

Aussichtsreiches Batterie Management System als Umsatzvervielfacher

Die Tochter LION Smart GmbH entwickelt derzeit ein bahnbrechendes, innovatives BMS auf Open Source Basis in Kooperation mit der Technischen Universität München und wird dieses erstmalig auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main im September 2011 präsentieren. Für die Zukunft plant LION allein mit dem BMS Umsätze im zweistelligen Millionen Euro Bereich.

LION E-Mobility goes global

Um im globalen Batteriegeschäft noch besser mitmischen zu können, wird derzeit eine weitere Tochtergesellschaft in Singapur, Asien gegründet. Hierbei kann auf das bereits vorhandene Expertennetzwerk zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen in dieser Region zurückgegriffen werden. Mit diesem Schritt soll der Kundenkontakt und Service für asiatische Batterie- und Zellhersteller deutlich vereinfacht und weitere Kooperationen in dieser Region geschlossen werden.

BEWERTUNG LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI):

KAUFEN mit Kursziel von 14,00 Euro in 6 - 12 Monaten, dies entspricht ca. 251% Gewinn. Wenn Sie am Zukunftsmarkt Elektrofahrzeuge teilhaben wollen, bietet sich hier eine erstklassige Investmentchance.

#######################################################

Zudem präsentiere ich Ihnen zur Depotstreuung folgende chancenreiche kanadische Goldaktie:

STRONGHOLD METALS INC. Top-Pick vom kanadischen Starinvestor Sprott, Spitzen-Bohrnews zu erfolgreichem Bohrprogramm auf Eagle Mountain Goldprojekt in Guyana in Südamerika

- WKN: A1CWQ5, Ticker: E9X
- Trading-Ticker Börse Toronto: Z
- Webseite: www.strongholdmetals.com

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK:

# Ressource von bis zu 1,5 Millionen Goldunzen auf Eagle Mountain in Guyana
# Hohe Chance sich zu einem hochprofitablen Goldproduzenten zu entwickeln
# Erfahrenes Management mit jahrzehntelanger Erfahrung
# Potenzial für erhebliche Steigerung der Gold-Ressourcen

BEWERTUNG: KAUFEN bis 0,40 Euro mit Kursziel von 0,75 Euro in 6 Monaten, dies entspricht ca. 200% Gewinn. Am 17. August wurden per News Spitzen-Bohrergebnisse vermeldet, u. a. 11 Meter mit 3,95 Gramm Goldgehalt pro Tonne Gestein. Die deutlich positiven Fortschritte beim Bohrprogramm und der Positionierung in Guyana sprechen eindeutig für die Aktie von Stronghold Metals.

Dr. Joachim Haug

Research Analyst
Email: @email

#######################################################

Aktienstars.net - Wir haben die Kursraketen für ihr Depot!

Kostenlose Anmeldung unter:

#######################################################

Aktienstars ist ein Service von:

Haug Invest Corp.
2 Lansdowne Row, Suite 231
London W1J 6HL
United Kingdom

E-Mail: @email
Webseite: www.aktienstars.net

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Disclaimer:

Die Publikation Aktienstars dient ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Studie beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend, sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind. Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierte Kursentwicklung oder auf die Gesamteinschätzung des besprochenen Wertpapiers haben können. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Weder durch den Bezug dieser Publikation, noch durch die darin ausgesprochenen Empfehlungen oder wiedergegebenen Meinungen kommt ein Anlageberatungs- oder Anlagevermittlungsvertrag zwischen dem Herausgeber bzw. dem jeweiligen Verfasser und dem Bezieher der Publikation zu Stande. Eine Investition in Wertpapiere mit geringer Liquidität sowie niedriger Börsenkapitalisierung ist höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können. Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken verbunden. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage der Publikation Aktienstars von Haug Invest Corp. bzw. jeder anderen Publikation von Haug Invest Corp. erfolgen. Diese Publikation darf nicht - auch nicht teilweise - als Grundlage für einen verbindlichen Vertrag, welcher Art auch immer, dienen oder in einem solchen Zusammenhang als verlässlich herangezogen werden. Aktienstars / Haug Invest Corp. ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüssen folgen bzw. folgen könnten. Aktienstars / Haug Invest Corp. übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden. Aktienstars / Haug Invest Corp. und/oder deren Eigentümer und Mitarbeiter können Long- oder Shortpositionen in den beschriebenen Wertpapieren und / oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren, halten. Diese Wertpapiere mögen von Zeit zu Zeit liquidiert werden, auch wenn wir uns positiv über das Unternehmen geäußert haben. Herausgeber und Mitarbeiter von Aktienstars / Haug Invest Corp. sind keine professionellen Investitionsberater. Aktienstars / Haug Invest Corp. und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung der Veröffentlichungen sowie für andere Dienstleistungen entlohnt. Dieses Dokument darf weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder verteilt werden. Die Nutzung des Mediums ist nur für den privaten Eigenbedarf vorgesehen. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig.

Erklärung zum Datenschutz
Es kommt immer wieder vor, dass wir versehentlich Email-Adressen anschreiben, die sich nicht für unseren Newsletter angemeldet haben. Da es nicht in unserem Interesse liegt, Sie ungewollt mit anzuschreiben, tragen wir alle Email-Adressen die sich bei uns beschweren und über das Abmeldeformular austragen zuverlässig und umgehend aus unserer Datenbank aus. Durch die Austragung Ihrer Adresse, wird diese keinesfalls "bestätigt" oder "erst recht angeschrieben". Es liegt unbestritten in unserem Interesse, Ihre Adresse zuverlässig zu "sperren" und aus unserer Datenbank zu löschen. Die Austragung aus unserer Datenbank erfolgt dann vom System nach Ihrer Abmelde-Bestätigung vollautomatisch und wird von uns nicht weiter registriert.

Hinweis gemäß § 34 WpHG (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikation Aktienstars können zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren halten, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikation Aktienstars legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand dieser Publikation sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Urheberrechte
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Redaktion erlaubt. © 2011 Copyright Haug Invest Corp.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.