IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aktienstars.com: Tiger Resources vor Produktion, nun kaufen? + Heisse Rohstoff-Valueaktien mit sehr hohem Gewinnpotenzial

15. März 2011, 08:55

London, UK, 15. März 2011 Dr. Joachim Haug vom Analysten-Service Aktienstars.com hat für Sie die aktuelle Situation bei Tiger Resources analysiert und präsentiert Ihnen zudem zwei Valueaktien mit riesigem Kurspotenzial: Pinestar Gold aus dem stabilen Goldbereich (WKN: A1CU2Y, TSXV: PNS, eine 1000% Gewinnchance) und Fission Energy (WKN: A0MW3M, TSXV: FIS) aus dem Uranbereich, welche durch die japanische Atomkrise stark zurückgekommen ist und nun deutliches Reboundpotenzial besitzt.

Liebe Leser,

gegen Ende letzter Woche konnten sich auch die Rohstoff- und Energiewerte nicht dem allgemeinen Abwärtssog an den Weltbörsen entziehen und gaben teilweise recht deutlich nach. Die Korrektur der teils schon heißgelaufenen Indizes ist nun mit über 5% von den Hochs recht weit fortgeschritten. Ich möchte die temporäre Schwäche nutzen und erneut auf ein bestens positioniertes Unternehmen der Junior-Mining Branche hinweisen. Die australische Tiger Resources (WKN: A0CAJF) ist ein Rohstoffexplorer der sich auf die Entdeckung und Entwicklung von Kupfer- und Kobaltvorkommen spezialisiert hat. Das Großprojekt Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo (DRK), dem ehemaligen Zaire, ist das wichtigste und mit Abstand aussichtsreichste Projekt welches Tiger Resources in der Pipeline hat. Hier soll schon relativ zeitnah die Produktion aufgenommen werden. Es ist schon bald mit einer Erfolgsmeldung über den Anlauf der Produktionsanlagen zu rechnen. In weiteren Explorationsprojekten kommt Tiger Resources zudem besser als geplant voran. So wurden erst vor wenigen Tagen die Ergebnisse des Bohrprogramms auf dem Lupoto-Projekt mit signifikanten Kupfergehalten vermeldet. Ich rate den Titel in einer Schwächephase wie derzeit zuzukaufen.

Da Sie ihr Portfolio immer streuen sollten und auch auf andere Highflyer setzen sollten, empfehle ich neben Tiger Resources folgende Goldaktie mit bis zu 1000% Kurspotenzial:

PINESTAR GOLD INC. - Goldenes Bohrprogramm auf Becker-Liegenschaft in Chile

- FRANKFURT WKN: A1CU2Y, Trading-Symbol: 3PI
- TRADING-TICKER BÖRSE TORONTO: PNS
- Kurs: 0,201 Euro / 0,28 CAD
- Anzahl Aktien: 19,54 Mio.
- Market Cap in Euro: 3,93 Mio.
- Webseite: www.pinestargold.com

Pinestar Gold ist ein kanadischer Goldexplorer mit der geologisch hervorragenden Becker-Liegenschaft in Chile. Erste Proben ergaben bereits signifikante Goldgehalte und das Bohrprogramm mit einer Länge von 3,000 Metern mit genauen Zielzonen und einer Bohrtiefe von 80 bis 100 Metern ist in vollem Gange. Über die nächsten Monate soll hier eine Ressource von ca. 500,000 Unzen Gold nachgewiesen werden, was eine Neubewertung der Aktie und ein Kurspotenzial von deutlich mehr als 1000% bedeuten würde. Der erfahrene CEO Jeremy Ford kennt das Muster-Rohstoffland Chile sehr gut und hat die Fähigkeit, die Pinestar-Story zum Erfolg zu machen.

BEWERTUNG: KAUFEN bis 0,35 Euro mit Kursziel von 1,00 Euro in 6 bis 12 Monaten, dies entspricht ca. 400% Gewinn. Aufgrund der geringen Market Cap und einer Aussicht auf 500,000 Unzen Gold ist die Aktie von Pinestar Gold (WKN: A1CU2Y, Trading-Symbol: 3PI) ein eindeutiger Kauf.

#######################################################

Aufgrund der japanischen Atomkrise wurden einige Uranaktien gestern sehr hart abgestraft und es bieten sich exzellente Einstiegschancen, u.a. in folgende Aktie mit ca. 600% Gewinnpotenzial:

FISSION ENERGY CORP. Uranexplorer mit hervorragenden Liegenschaften

- FRANKFURT WKN: A0MW3M, Trading-Symbol: 6F5
- TRADING-TICKER BÖRSE TORONTO: FIS
- Kurs: 0,602 Euro / 0,78 CAD
- Anzahl Aktien: 97,24 Mio.
- Market Cap in Euro: 58,54 Mio.
- Webseite: www.fission-energy.com

Fission Energy ist ein kanadischer Rohstoffexplorer der überwiegend im kanadischen Athabasca Becken in der rohstofffreundlichen Region Saskatchewan tätig ist, wobei auch weitere aussichtsreiche Liegenschaften in Quebec und Peru im Portfolio des Unternehmens sind. Ich bin auf Fission aufmerksam geworden, da das Unternehmen im letzten Jahr erhebliche Fortschritte im Waterbury Lake Projekt vermelden konnte. Das Projekt wird als 50/50 Joint Venture mit dem Koreanischen KEPCO Konsortium geführt. Anfang 2010 konnten in der J-Zone signifikante Urangehalte identifiziert werden. Dieses Gebiet befindet sich lediglich 3 km von der Roughrider Uranlagerstätte entfernt. Von 31 gebohrten Löchern wiesen 27 die gewünschten Mineralgehalte auf.

In letzter Zeit gab es eine Vielzahl von positiven Meldungen. Das Anfang 2011 durchgeführte Bohrprogramm konnte die uranhaltige Zone deutlich vergrößern. So zeigten unter anderem 7 von 10 Löchern die weiter nach Westen gebohrt wurden uranhaltige Mineralisierungen. Um das weitere aggressive Explorationsprogramm zu finanzieren wurde im Januar 2011 ein Private Placement von 5 auf 7 Millionen Kanadische Dollar erhöht. Ich rate Ihnen auf dem momentan sehr günstigen Kursniveau Positionen aufzubauen.

BEWERTUNG: KAUFEN bis 1,00 Euro mit Kursziel von 4,20 Euro in 6 bis 12 Monaten, dies entspricht ca. 600% Gewinn. Die exzellente operative Lage von Fission Energy (WKN: A0MW3M, Trading-Symbol: 6F5) sollte schon bald wieder in den Vordergrund treten und der Fission-Aktie zu einem Rebound verhelfen.

Dr. Joachim Haug

Research Analyst
Email: @email

#######################################################

Aktienstars.com - Wir haben die Kursraketen für ihr Depot!

Kostenlose Anmeldung unter:

#######################################################

Aktienstars.com ist ein Service von:

Haug Invest Corp.
2 Lansdowne Row, Suite 231
London W1J 6HL
United Kingdom

E-Mail: @email
Webseite: www.aktienstars.com

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Disclaimer:

Die Publikation Aktienstars dient ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Analyse beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwendet sicherzustellen, dass die der Analyse zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend, sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind. Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierten Kursentwicklungen oder auf die Gesamteinschätzungen der besprochenen Wertpapiere haben können.

Detaillierter Disclaimer: www.aktienstars.com/disclaimer.php

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.